beatframes Podcast

Was denkt eine Olympiasiegerin in den letzten Sekunden vor der alles entscheidenden Abfahrt? Wie arbeitet ein Profiler während seiner Ermittlungen? Welche Lebensphilosophie verfolgen Österreichs TopmanagerInnen und was ist der Antrieb für die erfolgreichsten UnternehmerInnen der Welt? Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert der beatframes Podcast. Maximilian Hecke und Matthias Neumayer beschäftigen sich mit den Erfolgsgeschichten verschiedenster Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Genres und ziehen als Agenturgründer Parallelen zur Kommunikations- und Medienwelt. Wir freuen uns wenn ihr einschaltet!

https://www.beatframes.at/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen
subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 26: #26 Philipp Stangl, CEO von Rebel Meat


Seine erste Station als Unternehmer führte ihn zum österreichischen Startup Kochabo, das zwar einen rasanten Aufstieg hinlegte, die eigene Vision am Ende jedoch leider nicht verwirklichen konnte. Nach einem Intermezzo bei einem Venture Capital Fond ist Philipp Stangl heute Mitgründer und CEO von Rebel Meat, ebenfalls ein Food-Startup, das hochwertige Fleischprodukte verkauft. Die bestehen allerdings nur zur Hälfte aus Fleisch...


share







 2020-08-12  28m
 
 

episode 25: #25 Anna Abermann, Co-Founder von PONA


Ehrlich und authentisch: das sind nicht nur Eigenschaften ihrer Produkte, genau so ist auch ihr Umgang mit den Erfolgen und Rückschlägen ihrer Unternehmerkarriere. Anna Abermann, die Frau hinter der Getränkemarke PONA erzählt uns von ihren Beweggründen ihren Topjob gegen das Risiko zu tauschen und warum es sich lohnt, konsequent für die eigenen Ideen einzustehen. Spannende Einblicke in die hart umkämpfte Welt des Getränkehandels in der neuen Folge des beatframes Podcasts.


share







 2020-07-17  33m
 
 

episode 24: #24 Lisa Ittner, CEO von carl


Für die Autofreaks unter euch wirds heute besonders spannend - wir haben Lisa Ittner zu Gast. Quasi in der Startupwelt aufgewachsen, ist sie heute CEO einer der wichtigsten Mobilitäts-Player der nächsten Zukunft, wie sie selbst sagt. Wir erfahren in dieser Folge, was sich hinter dem vollelektrischen Autoabo von 'carl' versteckt, wie es sich anfühlt wenn man jahrelang auf den Launch hinarbeitet und natürlich genau in dem Moment eine Pandemie namens Corona auftaucht...


share







 2020-05-21  33m
 
 

episode 23: #23 Konstantin Jakabb, Managing Director (Western Europe) von Virtue


Wir haben uns aus dem Homestudio mit Virtue Chef Konstantin Jakabb verbunden und erfahren, wie eine der größten Agenturen des Landes mit der derzeitigen Situation umgeht. Bekanntlich haben wir einen gewissen Fokus auf die Medien und Kommunikationswelt aber das folgende Gespräch soll einen take home value schaffen, der nicht nur für Agenturen relevant ist...


share







 2020-03-26  26m
 
 

episode 22: #22 Christoph Korittke, Head of Strategy bei Jung von Matt (Hamburg)


Dass sich hinter den Werbebotschaften großer Marken komplexe Strategieprozesse verbergen, möchte man zwar manchmal nicht glauben, aber Werbung ist wesentlich mehr als bunte Bilder und flotte Sprüche. Einer, der sich tagtäglich mit dieser Aufgabe auseinandersetzt ist Christoph Korittke, Chefstratege bei Jung von Matt in Hamburg...


share







 2020-03-05  32m
 
 

episode 21: #21 Lukas Sustala, Ökonom & Autor


Nach vier Studienjahren Dr. iur. und während die Konkurrenz noch hinter dem Eisernen Vorhang schlummerte, ging es auch auf der Karriereleiter zügig voran. Nach absehbarer Zeit war die Eigentumswohnung refinanziert und zu allem Überfluss ist man heute auch noch stolz darauf, dass betrunken Auto zu fahren ja ohnehin niemanden gestört hat. Die schöne alte Welt der Babyboomer...


share







 2020-01-23  35m
 
 

episode 20: #20 Christian Pirkner, CEO von Blue Code


Nach dem Business-Studium in St. Gallen und einem Doktor in Finance verzichtet der damals 24 jährige Christian Pirkner auf einen sicheren Job bei Mckinsey und entscheidet sich stattdessen für die Firmengründung im Silicon Valley der 90er Jahre. Zwei Exits später folgt die Rückkehr nach Europa, heute ist Pirkner Investor und Vorstand des österreichischen Startups Blue Code und kämpft für seine Vision einer mobilen, europäischen Bezahllösung...


share







 2020-01-17  41m
 
 

episode 19: #19 Philipp Westermeyer, Gründer Online Marketing Rockstars (OMR)


In wenigen Jahren hat sich das von Philipp Westermeyer gegründete Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg zu einer der bedeutendsten Digitalkonferenzen Europas entwickelt: Im Gründungsjahr 2011 mit ca. 200 Besuchern gestartet, werden nächstes Jahr um die 60 000 Teilnehmer erwartet. Nebenbei ist Philipp auch seit über fünf Jahren die Stimme des OMR Podcasts, der aufgrund seines Erfolgs maßgeblich das Medium Podcast im deutschsprachigen Raum etabliert hat...


share







 2019-12-12  43m
 
 

episode 18: #18 Joachim Bosse, Gründer von DOJO Berlin


Die Berliner Agentur DOJO, das Enfant Terrible der deutschen Werbeszene, versteht sich als Antithese zur klassischen Werbeagentur - Es soll Leute geben, die das Auftreten von Dojo als arrogant oder überheblich empfinden, damit macht man es sich allerdings zu einfach. Ihr Schaffen basiert vielmehr auf einer Philosophie, die vor allem das Verhältnis zwischen Kunde und Agentur in ihrem bisherigen Dasein in Frage stellt...


share







 2019-11-27  35m
 
 

episode 17: #17 Matthias Strolz, Impact Entrepreneur & "Gärtner des Lebens"


In dieser Folge erfahren wir, was der ehemalige Neos-Chef Matthias Strolz seit seinem Abgang aus der Spitzenpolitik als Coach, Filmschaffender, Autor und Unternehmer erlebt hat. Außerdem sprechen wir über die Zukunft des politischen Systems in Österreich, Schamanenrituale im Wald und über den Wunsch nach Selbstentfaltung, den Strolz in seinem neuen Buch behandelt...


share







 2019-11-14  1h0m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >