beatframes Podcast

Was denkt eine Olympiasiegerin in den letzten Sekunden vor der alles entscheidenden Abfahrt? Wie arbeitet ein Profiler während seiner Ermittlungen? Welche Lebensphilosophie verfolgen Österreichs TopmanagerInnen und was ist der Antrieb für die erfolgreichsten UnternehmerInnen der Welt? Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert der beatframes Podcast. Maximilian Hecke und Matthias Neumayer beschäftigen sich mit den Erfolgsgeschichten verschiedenster Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Genres und ziehen als Agenturgründer Parallelen zur Kommunikations- und Medienwelt. Wir freuen uns wenn ihr einschaltet!

https://www.beatframes.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 6 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

#28 Christian Gstöttner, CEO bei Obscura


Das letzte Jahr war für uns alle sehr herausfordernd und ehrlich gesagt wollen wir nicht auch noch darüber sprechen, wie die Unternehmen mit der Situation umgehen und wie gut oder schlecht die Sache mit dem Homeoffice funktioniert - Wir blicken lieber nach vorne und treffen heute Christian Gstöttner, Geschäftsführer von der Wiener Produktionsfirma und Agentur Obscura, bei der die Zeichen auf Expansion stehen...


share








 May 13, 2021  26m
 
 

#27 Konstantin Jakabb, Gründer von Tochter


Dass nach diesem Jahr wohl kein Stein auf dem anderen bleibt war klar, dass sich beatframes Stammgast Konstantin Jakabb jetzt auch noch selbstständig macht, damit hat wohl niemand gerechnet! Mit seiner neuen Tochter, so heißt seine Firma, will er genau dort ansetzen wo laut ihm das größte Potenzial in der Beziehung zwischen Unternehmen liegt - man muss nicht in der Werbebranche arbeiten um sich mit all dem was da heute kommt zu identifizieren...


share








 April 29, 2021  31m
 
 

#26 Philipp Stangl, CEO von Rebel Meat


Seine erste Station als Unternehmer führte ihn zum österreichischen Startup Kochabo, das zwar einen rasanten Aufstieg hinlegte, die eigene Vision am Ende jedoch leider nicht verwirklichen konnte. Nach einem Intermezzo bei einem Venture Capital Fond ist Philipp Stangl heute Mitgründer und CEO von Rebel Meat, ebenfalls ein Food-Startup, das hochwertige Fleischprodukte verkauft. Die bestehen allerdings nur zur Hälfte aus Fleisch...


share








 August 12, 2020  28m
 
 

#25 Anna Abermann, Co-Founder von PONA


Ehrlich und authentisch: das sind nicht nur Eigenschaften ihrer Produkte, genau so ist auch ihr Umgang mit den Erfolgen und Rückschlägen ihrer Unternehmerkarriere. Anna Abermann, die Frau hinter der Getränkemarke PONA erzählt uns von ihren Beweggründen ihren Topjob gegen das Risiko zu tauschen und warum es sich lohnt, konsequent für die eigenen Ideen einzustehen. Spannende Einblicke in die hart umkämpfte Welt des Getränkehandels in der neuen Folge des beatframes Podcasts.


share








 July 17, 2020  33m
 
 

#24 Lisa Ittner, CEO von carl


Für die Autofreaks unter euch wirds heute besonders spannend - wir haben Lisa Ittner zu Gast. Quasi in der Startupwelt aufgewachsen, ist sie heute CEO einer der wichtigsten Mobilitäts-Player der nächsten Zukunft, wie sie selbst sagt. Wir erfahren in dieser Folge, was sich hinter dem vollelektrischen Autoabo von 'carl' versteckt, wie es sich anfühlt wenn man jahrelang auf den Launch hinarbeitet und natürlich genau in dem Moment eine Pandemie namens Corona auftaucht...


share








 May 21, 2020  33m
 
 

#23 Konstantin Jakabb, Managing Director (Western Europe) von Virtue


Wir haben uns aus dem Homestudio mit Virtue Chef Konstantin Jakabb verbunden und erfahren, wie eine der größten Agenturen des Landes mit der derzeitigen Situation umgeht. Bekanntlich haben wir einen gewissen Fokus auf die Medien und Kommunikationswelt aber das folgende Gespräch soll einen take home value schaffen, der nicht nur für Agenturen relevant ist...


share








 March 26, 2020  26m
 
 

#22 Christoph Korittke, Head of Strategy bei Jung von Matt (Hamburg)


Dass sich hinter den Werbebotschaften großer Marken komplexe Strategieprozesse verbergen, möchte man zwar manchmal nicht glauben, aber Werbung ist wesentlich mehr als bunte Bilder und flotte Sprüche. Einer, der sich tagtäglich mit dieser Aufgabe auseinandersetzt ist Christoph Korittke, Chefstratege bei Jung von Matt in Hamburg...


share








 March 5, 2020  32m
 
 

#21 Lukas Sustala, Ökonom & Autor


Nach vier Studienjahren Dr. iur. und während die Konkurrenz noch hinter dem Eisernen Vorhang schlummerte, ging es auch auf der Karriereleiter zügig voran. Nach absehbarer Zeit war die Eigentumswohnung refinanziert und zu allem Überfluss ist man heute auch noch stolz darauf, dass betrunken Auto zu fahren ja ohnehin niemanden gestört hat. Die schöne alte Welt der Babyboomer...


share








 January 23, 2020  35m
 
 

#20 Christian Pirkner, CEO von Bluecode


Nach dem Business-Studium in St. Gallen und einem Doktor in Finance verzichtet der damals 24 jährige Christian Pirkner auf einen sicheren Job bei Mckinsey und entscheidet sich stattdessen für die Firmengründung im Silicon Valley der 90er Jahre. Zwei Exits später folgt die Rückkehr nach Europa, heute ist Pirkner Investor und Vorstand des österreichischen Startups Bluecode und kämpft für seine Vision einer mobilen, europäischen Bezahllösung...


share








 January 17, 2020  41m
 
 

#19 Philipp Westermeyer, Gründer Online Marketing Rockstars (OMR)


In wenigen Jahren hat sich das von Philipp Westermeyer gegründete Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg zu einer der bedeutendsten Digitalkonferenzen Europas entwickelt: Im Gründungsjahr 2011 mit ca. 200 Besuchern gestartet, werden nächstes Jahr um die 60 000 Teilnehmer erwartet. Nebenbei ist Philipp auch seit über fünf Jahren die Stimme des OMR Podcasts, der aufgrund seines Erfolgs maßgeblich das Medium Podcast im deutschsprachigen Raum etabliert hat...


share








 December 12, 2019  43m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >