Beginner Podcast

Du willst dein Fitnesstraining voranbringen und das nächste Level erreichen? Dann bist du hier genau richtig. Jede Woche spreche ich mit Athleten und Coaches aus Fitness-Welt über ihre Tipps, Tricks und Techniken rund um Training, Mindset und Ernährung. Weitere Infos findest du unter www.anchor.fm/beginner-podcast

https://podcasters.spotify.com/pod/show/beginner-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 39 minutes

subscribe
share






Hyrox-Athlet Lukas Storath


In der heutigen Folge: Lukas Storath. Lukas ist im zarten Alter von 41 Jahren und die wohl fitteste Person, die ich kenne - unabhängig von seinem Alter! Schon seit Leben lang begleitet ihn der Sport und nach diversen Ausflügen in den Triathlon - mit einer Bestzeit von unter 9 Stunden auf der Langdistanz - ging es für ihn über OCR-Events hin zu Hyrox. Dort wurde er 2019 direkt Weltmeister und war der erste Teilnehmer. der ein der Hyrox-Event in unter einer Stunde beendet hat...


share








 March 4, 2021  31m
 
 

Lina Schlieter – Fittest CrossFit Teen 2017/18


Heute mit Lina Schlieter, Crossfit-Athletin aus München. Lina war Fittest Teen 2017/18 und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Im Podcast sprechen wir über ihr aktuelles Training, ihre Ziele und wie sie die Begeisterung fürs CrossFit gefunden hat.


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/beginner-podcast/message


share








 February 25, 2021  30m
 
 

Markus Vancraeyenest – Geschäftsführer von FitX


Die letzten Wochen war es etwas ruhig, aber endlich gibt es wieder eine neue Folge! Zu Gast habe ich Markus Vancrayenest. Markus ist leidenschaftlicher Sportler und er ist Geschäftsführer von FitX, einer der größten Fitnessstudio-Ketten in Deutschland. FitX betreibt knapp 100 Studios in Deutschland, obwohl die Gruppe "erst" 2009 in Essen gestartet ist...


share








 February 17, 2021  43m
 
 

mit Podcast-Host & Moderator Alexander Karpf


Diese Woche mit einem kleinen Special: Zu Gast habe ich Podcast-Host Alexander Karpf. Alex ist Moderator und Livestream Host, unter anderem moderiert er die Events der Fitnessbundesliga und die Meisterschaften der Functional Fitness. Außerdem ist er Gastgeber des Podcast “Kaffee schwarz oder mit Milch”. Da sich das Jahr dem Ende entgegenneigt, nutzen wir einfach mal die Gelegenheit und lassen 2020 Revue passieren und halten einen gemütlichen Plausch am Sonntagnachmittag...


share








 December 27, 2020  34m
 
 

Karar Margrander - The Fittest in Germany


Diese Woche habe ich mal wieder eine richtig coole Socke als Gast: Karar Margrander, Deutschlands Fittester CrossFitter des Jahres 2020. Wir sprechen über sein Training und wie er sich nach seiner Rückenverletzung wieder zurückkämpft. Außerdem sprechen wir über seine Motivation und seine Ziele – ehrlich gesagt Gänsehaut pur. Bei Karar merkt man, wie klar er in seinem Denken ist und wie fokussiert er ist...


share








 December 17, 2020  49m
 
 

Alles über den deutschen Functional Fitness Verband – mit Pat Materne & Lazar Marjanovic


Heute im Gespräch: Patricia Materne & Lazar Marjanovic die als Vorstand den deutschen Bundesverband der funktionalen Fitness vertreten. Noch nichts vom Verband gehört? So ging es mir bis vor Kurzem auch. Deshalb ist es höchste Zeit, das zu ändern! Der DBVFF setzt sich für die Interessen der Functional-Fitness-Community ein. Ziel ist es, vom deutschen Olympischen Sportbund anerkannt zu werden, um beispielsweise die Förderung von Profi-Athleten zu fördern...


share








 December 3, 2020  41m
 
 

Anna Quost über ihr Training als CrossFit Masters Athletin


“Als Master Athletin ist es auch mal gut, ein Plateau halten zu können” Anna Quost ist 45 Jahre jung, kommt aus Berlin und ist sehr erfolgreiche Master Athletin – unter anderem hat sie letztes Jahr die bei den CrossFit Open in ihrer Master Division den ersten Platz belegt und war in den Top 10 der Open bei den Frauen in Deutschland. Zum CrossFit ist sie schon vor 11 Jahren gekommen...


share








 November 26, 2020  44m
 
 

Nico Bade - Gründer der Fitness Bundesliga


Heute im Gespräch: Nico Bade. Nico ist Gründer der Fitnessbundesliga. Vor knapp einer Woche fand das große Finale der Serie statt und mit "Heart n Heavy CrossFit" wurde ein neuer deutscher Meister gekürt. Wir sprechen über die Ursprünge der Fitness Bundesliga, wie sie trotz Corona die Saison durchgezogen haben und wo die Reise noch hingehen soll. Sein Rat: "Hört niemals auf zu träumen!" --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/beginner-podcast/message


share








 October 22, 2020  44m
 
 

Neuroathletik mit Niko Romm


Diese Folge ist ein absolutes Muss für alle, die an ihrer Leistungsfähigkeit arbeiten möchten! Zu Gast habe ich Niko Romm. Niko ist Gründer von Valeo Training und Experte auf dem Gebiet der Neuroathletik. Unter anderem betreut er den englischen Fußballverein Norwich City und 2019 war er der Athletiktrainer des Jahres im Bereich Profi-Sport...


share








 October 1, 2020  47m
 
 

“Reflektiert und werdet glücklich!” – mit Hyrox-Athlet Markus Frison


Diese Woche widmen wir uns endlich mal wieder dem Thema Hyrox! Zu Gast habe ich Markus Frison, der dieses Jahr die virtuelle Version von Hyrox gewonnen hat. Mit Markus spreche ich über Hyrox und seine Vorbereitung auf die WM, welche hoffentlich im Dezember stattfinden wird. Außerdem: Vor Kurzem hat Markus seinen Job als Studioleiter an den Nagel gehängt, um sich mehr auf das Athletendasein konzentrieren zu können...


share








 September 24, 2020  37m