Bei Mir Zuhause

Bei Mir Zuhause ist ein Interview-Podcast, der jede Woche einer neuer Fragestellung hinterhergeht. Wie trifft man am besten Entscheidungen? Wie wird man erwachsen? Wie bleibt man bodenständig? Mit jeder neuen Frage kommt ein neuer Gast, der von mir, Niklas, interviewed wird. Zusammen erforschen wir Themen der Selbstververwirklichung, der Wissenschaft und das Leben im Allgemeinen. Herzlich Willkommen! Moderation und Redaktion: Niklas Kolorz

https://beimirzuhause.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 32 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

021 - Wie reformiert man das deutsche Schulsystem? Mit Margret Rasfeld und Yola von der ESBZ


Das deutsche Schulsystem braucht einen Systemwandel. Dringend. Um eine nachhaltige Gesellschaft zu erschaffen, die ihren eigenen Lebensraum nicht so zerstört, wie wir das bisher tun, muss sich was verändern. Dafür setzt sich Margret Rasfeld seit den 90er Jahren aktiv ein. Sie hat zusammen mit Schüler_innen eine neue Schulform entwickelt, welche sie Mitte der 2000er an der Evangelischen Schule Berlin Zentrum in die tat umgesetzt hat...


share








 January 11, 2021  1h7m
 
 

020 - Ask me Anything!


Heute ist es Zeit für eine kleine, introspektive Fragerunde. Welche beruflichen Schritte in meinem Leben habe ich bereut? Wie findet man seine Leidenschaft? Was habe ich in den letzten Jahren der Selbstfindung über mich gelernt? Eine gute Folge um mich, Niklas, aktuell mal kennenzulernen, ich hoffe ihr genießt es! Dies ist die letzte Folge vor einer kleinen Sommerpause, wann es weitergeht erfahrt ihr auf Instagram bei @bmz_podcast! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 June 16, 2020  52m
 
 

019 - Wie baut man eine Lesegewohnheit auf? | mit Simon Ohler


Regelmäßig zu Lesen wenn es Netflix, Videospiele und TikTok gibt wird immer schwieriger heutzutage. Deswegen spreche ich mit meinem guten Freund und Mitstreiter auf der Suche nach dem guten Leben Simon Ohler. Wie man mehr liest und mehr daraus lernen kann, welche Bücher uns geprägt haben, darüber reden wir heute! Erhaltet 25% Rabatt auf das Jahres-Abo bei Blinkist unter blinkist.de/bmz Liste der Bücher über die wir sprechen: Sapiens ( https://amzn...


share








 June 9, 2020  2h4m
 
 

018 - Wie lebt man glücklich und zufrieden (2/2) | mit meinem Papa


In meinen Augen haben beide meine Eltern eine wahnsinnig faszinierende Lebensgeschichte und heute reden wir über die von meinem Papa. Wie der Klassenclown zum Doktor mit eigener Praxis wurde, wie er seinen Humor in all den Jahren behalten hat und was er darüber gedacht hat, als sein Sohn auf einmal YouTuber werden wollte, darüber reden wir heute Bei (Ihm) Zuhause :D Moderation & Redaktion: Niklas Kolorz Eine nowMedia-Produktion --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 June 1, 2020  1h13m
 
 

017 - Wie lebt man glücklich und zufrieden? (1/2) | mit meiner Mama


Meine Mama ist meine Mama seit dem ich am Leben bin! Wahnsinn! In dieser Podcast Episode spreche ich mit ihr darüber was es heißt glücklich und zufrieden zu sein. Dies ist der erste von zwei Teilen, in der nächste Ausgabe ist mein Papa zu Gast! Viel Spaß! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/bei-mir-zuhause/message


share








 May 25, 2020  54m
 
 

016 - Wie nutzt man Schmerz als Antrieb? | Mit Felix Weiss


Felix Weiss ist Aktivist in der Seenotrettung für die Organistation Sea-Watch, sowie Reise- und Dokumentarfotograf. Zusammen mit National Geographic begleitete er vergessene Kriege in Westsahara, reiste nach Nordafghanistan und dokumentiert nun seit mittlerweile 3 Jahren die Tragödie auf dem Mittelmeer...


share








 May 18, 2020  1h18m
 
 

015 - Wie lebt es sich mit Epilepsie? | Mit Anthony Wolf


Wie lebt es sich mit einer chronischen Krankheit? Welche Probleme, aber auch welche Vorteile ergeben sich aus einem Leben mit Epilepsie? Anthony ist 21 und wurde im Alter von 4 Jahren mit Epilepsie diagnostiziert. Ich persönlich hatte nie viele Berührungspunkte mit Epileptikern, und wurde auch nie über die Unterschiede der einzelnen Krankheitsbilder aufgeklärt. Darüber reden wir heute Bei Mir Zuhause! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/bei-mir-zuhause/message


share








 May 11, 2020  1h9m
 
 

014 - Wie steht man gerne auf? | Mit Maxim Markow


Jeder von uns muss morgens den Kampf des Aufstehens kämpfen. Noch schlimmer, wenn man schon am Vortag keine Lust auf den kommenden Tag hat. Woran kann das liegen? Wie kann man das verhindern? Maxim und ich teilen unsere Erfahrungen und reden darüber, wie wir unsere Traumjobs gefunden haben, wie einen diese aber auch schnell zur Überarbeitung führen können. Viel Spaß! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/bei-mir-zuhause/message


share








 May 4, 2020  1h57m
 
 

013 - Wie lebt man der Nase nach? | Mit Tina Harms


Bist du manchmal sehr verkopft? Fällt es dir schwer mal loszulassen und ganz im Einklang mit der Welt zu leben? Mir geht es auf jeden Fall oft so - und deswegen freue ich mich heute mit Tina Harms zu reden. Tina ist in den 90er Jahren nach Berlin gezogen, lebt in einem besetzten Hausprojekt und war ein paar Jahre Teil des Fusion Festivals. Wie sie so locker und entspannt durch das leben zieht, darüber reden wir heute. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 April 27, 2020  1h35m
 
 

012 - Wie verliert man die Angst vor dem Scheitern? | Mit Jan Ehret


Jan ist nun schon viele Jahre unterwegs als DJ, Partyveranstalter und Resident im KitKat-Club. Zwischen Leder und Latex-Parties am Wochenende hat Jan drei Kinder um die er sich kümmern muss. Wie er in all den Jahren immer noch Laune am Feiern haben kann, wie er auf dem Weg in die Selbstständigkeit die Angst vor dem Scheitern verloren hat und wie das ist vom Club in die KiTa zu stolpern, darüber reden wir heute Bei Mir Zuhause! Besucht Jan auf https://www.facebook.com/jan.ehret...


share








 April 20, 2020  1h36m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >