Ben FM

Was eint ca. 45 Millionen Menschen in Deutschland? Die Erwerbstätigkeit! Für die Einen ein Hobby, dass sie ausleben können, für die Anderen ein Mittel zum Zweck. In diesem Podcast kommen Gäste aus jeder erdenklichen Branche zu Wort und spiegeln in einem gemütlichen Gespräch ihren individuellen Weg ins Berufsleben - von der Schullaufbahn bis hin zur aktuellen Tätigkeit. Weitere Informationen zum Konzept erfahrt Ihr in Folge "0"! Ihr wollt Up-to-Date sein, Feedback geben oder gar selbst mal die Rolle des "Gastes" einnehmen und somit eurer Stimme Gehör verleihen? Dann folgt mir und/oder kontaktiert mich gerne auf Instagram unter @Ben.FM oder schreibt eine Mail an: ben.fm64@gmail.com 

https://vgqhlk.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 57 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 8: Folge 7: Friseurmeisterin* - Rebecca zu Gast


Vom Mädchen mit radikaler Frisur bis hin zur Friseurmeisterin - Rebecca erzählt von ihrem Weg zur erfolgreichen Alleskönnerin in ihrem Bereich. Wie so ein Arbeitstag im Friseursalon getaktet ist und welche Fort- und Weiterbildungen eine gute Ergänzung für das Arbeiten in dieser Branche sind, hört Ihr in der aktuellen Folge!


share








 March 15, 2021  57m
 
 

episode 7: Folge 6: Ergotherapeut - Carlo zu Gast


Was ist eigentlich motorisch funktionelles Arbeiten? Welche verschiedenen Fachbereiche kooperieren mit einem Ergotherapeuten und wie sehen Konzepte aus, die bei speziellen Erkrankungen helfen können? Carlo führt uns in der aktuellen Folge durch seinen individuellen Berufsweg und erklärt, worauf es in der Ergotherapie ankommt.


share








 February 14, 2021  1h6m
 
 

episode 5: Folge 5: Dachdecker - Timo zu Gast


Was sind eigentlich Pfannen und Mittelpfette? Und wie heiß ist eigentlich so ein Dach im Sommer? Diese und weitere Fragen klären wir in dieser Folge. Was für ihn, den Begriff Handwerk überhaupt ausmacht und wie es ist in diesem Bereich zu arbeiten, erklärt uns heute; Timo!


share








 January 17, 2021  1h5m
 
 

episode 4: Folge 4: Internal Audit Expert - Malte zu Gast


Was mit simplen Knöpfe drücken begann, führte schlussendlich zur erfolgreichen Karriere meines heutigen Gastes: Malte. Inwiefern die Begriffe CISO, IT Revision und das Programm "Malte rechnet" wichtig sind, für den vielseitigen Bereich der IT, klärt sich in dieser Folge bei Ben FM.


share








 October 31, 2020  1h6m
 
 

episode 4: Folge 3: Hebamme - Katharina zu Gast


Wie man die Begriffe: "Leere Wiege", "Haftpflichtversicherung" und das unterschätzte "Beckenbodentraining" unter einen Hut bringen kann? Katharina erklärt es euch in dieser Folge! Ihren Werdegang in die Selbstständigkeit und all die Pro's und Con's die damit zusammenhängen werden ebenfalls beleuchtet. Euer Feedback und/oder Eure Fragen gerne per Instagram (Ben.FM) oder per Mail zukommen lassen!


share








 October 6, 2020  44m
 
 

episode 3: Folge 2: Elektroniker für Geräte und Systeme - Christopher zu Gast


Inwiefern Digitalisierung, Fertigung und Qualitätsprüfung eine Rolle in diesem handwerklichen Bereich spielen können erklärt euch Christopher in dieser Folge. Von seiner, bereits im Jugendalter, erwachten Passion für die Elektronik bis hin zu seiner aktuellen Tätigkeit, in der er unter anderem für die Sicherheit im Bahnverkehr zuständig ist, lässt er hierbei nichts aus. Euer Feedback und/oder Eure Fragen gerne per Instagram (Ben.FM) oder per Mail zukommen lassen!


share








 September 27, 2020  50m
 
 

episode 2: Folge 1: Volontärin zur Aufnahmeleitung - Soi zu Gast


Wie ist es eigentlich so, hinter der Kamera zu stehen? Diese und viele weiteren Fragen beantwortet uns mein Gast Soi in dieser Folge. Als ehemalige Anglistik- und Medien & Kommunikationswissenschaftsstudentin erzählt sie ein wenig über ihren Weg in die Medienbranche und was es überhaupt heißt, die "Mutti" am Set zu sein. Euer Feedback und/oder Eure Fragen gerne per Instagram (Ben.FM) oder per Mail zukommen lassen!


share








 September 14, 2020  58m
 
 

episode 1: Folge 0: Ein kleines Vorwort an euch


Ein kleines "Hallo" an alle dort draußen. Du fragst dich wer eigentlich hinter diesem Podcast steckt und wo das Ganze hinführen soll? Dann bist du hier genau richtig. Folge 0 fasst kompakt zusammen, für wen dieser Podcast geeignet ist und was dich zukünftig erwarten wird. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesprächspartnern, vielleicht sogar auf der Suche nach dir (!?) - Anfragen jeder Art und Feedback gerne an: ben.fm64@gmail.com oder per Instagram an: @Ben.FM


share








 September 13, 2020  8m
 
 
  • 1
  • 1