Benzingespräche by Van de Schnee Autosport

Der entspannte, automobile Podcast bei dem Kraftstoff noch mit Liebe verbrannt wird. Alles zu den Themen Auto, Tuning , Motorsport und Fahrkultur.

https://www.vds-autosport.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 112 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 13 hours 44 minutes

subscribe
share





episode 112: Episode 112: Direkteinspritzung - Reise Resümee


Heute erwartet euch in der Direkteinspritzungsepisode das Resume zu unserer Reise mit dem 318is nach Dresden zum FLGNTLT BBQ.

Mit dabei natürlich mein liebster Pflegeberater Tommi von Autopflege24 und meine liebste Beifahrerin Jacqueline. 

Ob sich der Aufwand mit dem blauen Tape wirklich lohnt, was sich kurzfristig in der schnellen "Einsatztasche" noch geändert hat und wie Jacky eine Autobahnzeitreise ins Jahr 1994 als Beifahrer erlebt oder ertragen hat, hier im Podcast.


share







   59m
 
 

episode 111: Episode 111: Q&A #3


Heute für euch wieder eine neue Q&A Folge mit der lieben Jacqueline und mir. Ob Tuning Trends wie Airbrush und GFK Breitbau wieder kommen, welches Luxus Auto wir auf Cross/Rally umbauen würden und wie man Scheibenwischwasser richtig benutzt, hier für euch in der neuen Q&A Folge.


share







   49m
 
 

episode 109: Episode 110: Reisevorbereitung


In der heutigen Episode lassen wir uns vom Fachmann vorbereiten. Da bald ein Treffen mit dem e36 in Dresden ansteht (500km), spricht Tommi von Autopflege24.net mit uns über die richtige Vorbereitung um sauber ans Ziel zu kommen, genauer gesagt zum Treffen eurer Wahl.  Ob man sein Auto nach einem Regenschauer wirklich abtrocknen sollte, was alles in die Tasche für unterwegs gehört und ob Tuner Tape Wirklich hilft, das alles hier im Podcast...


share







   1h49m
 
 

episode 109: Episode 109: Stefans - E36


Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie viel Herzblut, Schweiß und Nervenzusammenbrüche in Stefan´s E36 stecken, dann haben wir hier die perfekte Special Projects Folge für euch. Wie er überhaupt zum E36 Fahrer wurde und warum man Motorumbauten nicht auf die falsche Schulter nehmen sollte und wieso Stefan das Wort Plug&Play hasst, das alles hier in der Projectsfolge extra large. 




share







   57m
 
 

episode 108: Episode 108: Upside Down #2 Tuning, warum tu ich mir das an


Hier für euch die lang erwartete Upside-Down Podcast Episode. Dieses mal hat sich der Hörer Dominik getraut, eine komplette Podcast Episode vorzubereiten, zu gestalten und zu leiten. Wir sprechen über das Thema "Tuning, warum tu ich mir das an?". Stefan und ich sind zu Gast, und stellen uns Fragen wie: "welche Kompromisse man beim Tuning eingehen muss. Wann Tuning für uns aufhört und verschlimmern anfängt". Und: "Ob und wie man das alles finanziert..." hier im Podcast.


share







   2h19m
 
 

episode 107: Episode 107: Direkteinspritzung - Fast Unfälle und Nächtliche Gedanken


In dieser Direkteinsrpritzungs Episode komme ich gerade vom nächtlichen Parkplatz Treffen. Wir sprechen über einen Beinahe Unfall mit dem WTCC, meine Ehrliche Meinung zu Tesla Fahrzeugen, in welche Richtung sich die Szene unserer Umgebung entwickelt und vieles mehr. Wenn ihr auch Gedanken zu den Themen habt, teilt diese gern mit mir per DM auf Instagram.

Schreibt mir eure Meinung als PN auf Instagram @vandeschnee


share







 2021-08-15  34m
 
 

Episode 106: 100% Individuell


In unserer heutigen Episode dreht sich alles um das Individualisieren. Wir sprechen mit David, dem Gründer und Inhaber der Firma Individualizeyourcar. Seine Firma bietet von Licht bis Interieur Dekor, Lösung für eure individuellen Ideen zur selbst Montage und entwickelt diese stetig weiter. Ganz bewusst ist dieser Podcast auch völlig ohne das sonst für mich so wichtige Skript entstanden, da ich vom ersten Moment an wusste, das David und ich automotiv auf einer Wellenlänge sind...


share







 2021-08-08  1h10m
 
 

episode 105: Episode 105: Dominik's - VW Käfer


Dominik's Projekt ist ein Stück echte Automobil- und Filmgeschichte gleichzeitig. Sein VW Käfer findet nicht nur als echter Oldtimer mit nahezu perfekter Historie seine Fans, sondern auch durch seine Ähnlichkeit mit einem Filmstar. Welche Tücken der Volkswagen schlechthin hat und warum eine Fahrt durch Schaulustige etwas länger dauern kann... hier im Podcast.

Instagram  @domsell...


share







 2021-08-01  40m
 
 

episode 104: Episode 104: Das Nook Erlebnis


Als ich mit den Jungs von Nook den Termin für den Podcast ausmachte und sie mir gleichzeitig vorschlugen auch ein Fotoshooting zu machen, hätte ich wohl nicht erwartet, das das ganze ein solches Erlebnis wird. Wie sprechen über ihre spezielle Art der Fotografie und was sie ausmacht. Eigentlich gingen Shooting und Benzingespräch fließend in einander über, was auch im Podcast klar zu hören ist...


share







 2021-07-25  1h2m
 
 

episode 103: Episode 103: Direkteinspritzung - Land unter


Eigentlich wollte ich dieses Wochenende gar keinen Podcast machen, denn leider war auch unsere Halle von der Hochwasserkatastrophe betroffen, der WTCC sowie der e36 Class 2 standen wortwörtlich knietief im Wasser ohne das wir etwas tun konnten. Wie Jacky und ich an zwei Hochwasserfronten gleichzeitig kämpften und wie wir das Wochenende erlebt haben, hier im Podcast...


share







 2021-07-18  33m