Benzingespräche by Van de Schnee Autosport

Der entspannte, automobile Podcast bei dem Kraftstoff noch mit Liebe verbrannt wird. Alles zu den Themen Auto, Tuning , Motorsport und Fahrkultur.

https://www.vds-autosport.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 251 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 15 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 109: Episode 110: Reisevorbereitung


In der heutigen Episode lassen wir uns vom Fachmann vorbereiten. Da bald ein Treffen mit dem e36 in Dresden ansteht (500km), spricht Tommi von Autopflege24.net mit uns über die richtige Vorbereitung um sauber ans Ziel zu kommen, genauer gesagt zum Treffen eurer Wahl.  Ob man sein Auto nach einem Regenschauer wirklich abtrocknen sollte, was alles in die Tasche für unterwegs gehört und ob Tuner Tape Wirklich hilft, das alles hier im Podcast...


share








 September 5, 2021  1h49m
 
 

episode 109: Episode 109: Projects - Stefans E36


Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie viel Herzblut, Schweiß und Nervenzusammenbrüche in Stefan´s E36 stecken, dann haben wir hier die perfekte Special Projects Folge für euch. Wie er überhaupt zum E36 Fahrer wurde und warum man Motorumbauten nicht auf die falsche Schulter nehmen sollte und wieso Stefan das Wort Plug&Play hasst, das alles hier in der Projectsfolge extra large. 



--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 August 29, 2021  57m
 
 

episode 108: Episode 108: Upside Down #2 Tuning, warum tu ich mir das an


Hier für euch die lang erwartete Upside-Down Podcast Episode. Dieses mal hat sich der Hörer Dominik getraut, eine komplette Podcast Episode vorzubereiten, zu gestalten und zu leiten. Wir sprechen über das Thema "Tuning, warum tu ich mir das an?". Stefan und ich sind zu Gast, und stellen uns Fragen wie: "welche Kompromisse man beim Tuning eingehen muss. Wann Tuning für uns aufhört und verschlimmern anfängt". Und: "Ob und wie man das alles finanziert..." hier im Podcast...


share








 August 22, 2021  2h19m
 
 

episode 107: Episode 107: Direkteinspritzung - Fast Unfälle und Nächtliche Gedanken


In dieser Direkteinsrpritzungs Episode komme ich gerade vom nächtlichen Parkplatz Treffen. Wir sprechen über einen Beinahe Unfall mit dem WTCC, meine Ehrliche Meinung zu Tesla Fahrzeugen, in welche Richtung sich die Szene unserer Umgebung entwickelt und vieles mehr. Wenn ihr auch Gedanken zu den Themen habt, teilt diese gern mit mir per DM auf Instagram.

Schreibt mir eure Meinung als PN auf Instagram @vandeschnee

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 August 15, 2021  34m
 
 

episode 106: Episode 106: 100% Individuell


In unserer heutigen Episode dreht sich alles um das Individualisieren. Wir sprechen mit David, dem Gründer und Inhaber der Firma Individualizeyourcar. Seine Firma bietet von Licht bis Interieur Dekor, Lösung für eure individuellen Ideen zur selbst Montage und entwickelt diese stetig weiter. Ganz bewusst ist dieser Podcast auch völlig ohne das sonst für mich so wichtige Skript entstanden, da ich vom ersten Moment an wusste, das David und ich automotiv auf einer Wellenlänge sind...


share








 August 8, 2021  1h10m
 
 

episode 105: Episode 105: Dominik's - VW Käfer


Dominik's Projekt ist ein Stück echte Automobil- und Filmgeschichte gleichzeitig. Sein VW Käfer findet nicht nur als echter Oldtimer mit nahezu perfekter Historie seine Fans, sondern auch durch seine Ähnlichkeit mit einem Filmstar. Welche Tücken der Volkswagen schlechthin hat und warum eine Fahrt durch Schaulustige etwas länger dauern kann... hier im Podcast.

Instagram  @domsell...


share








 August 1, 2021  40m
 
 

episode 104: Episode 104: Das Nook Erlebnis


Als ich mit den Jungs von Nook den Termin für den Podcast ausmachte und sie mir gleichzeitig vorschlugen auch ein Fotoshooting zu machen, hätte ich wohl nicht erwartet, das das ganze ein solches Erlebnis wird. Wie sprechen über ihre spezielle Art der Fotografie und was sie ausmacht. Eigentlich gingen Shooting und Benzingespräch fließend in einander über, was auch im Podcast klar zu hören ist...


share








 July 25, 2021  1h2m
 
 

episode 103: Episode 103: Direkteinspritzung - Land unter


Eigentlich wollte ich dieses Wochenende gar keinen Podcast machen, denn leider war auch unsere Halle von der Hochwasserkatastrophe betroffen, der WTCC sowie der e36 Class 2 standen wortwörtlich knietief im Wasser ohne das wir etwas tun konnten. Wie Jacky und ich an zwei Hochwasserfronten gleichzeitig kämpften und wie wir das Wochenende erlebt haben, hier im Podcast...


share








 July 18, 2021  33m
 
 

episode 102: Episode 102: Schnelles aus dem Westerwald


In der heutigen Episode sind wir zu Gast bei Westwood Performance im schönen Westerwald. Der Inhaber und Motorsportler Phillip spricht mit uns über seine Werkstatt und alles was auf der Rennstrecke  schneller macht. Warum bei WestWood das Auge immer mit schraubt, wie schwer die ersten YouTube Videos sein können und wo der Grat zwischen TrackTool und Rennwagen verläuft. On Top bekommt ihr noch ein komplettes Update zu seinem E46 LS7 Umbau...


share








 July 11, 2021  1h7m
 
 

episode 101: Episode 101: Direkteinspritzung - Gönnen oder Replica


Wir starten die Direkteinspritzung neu! Direkt mit euch und euren Erfahrungen, reagiere ich auf eure Nachrichten die mich erreicht haben, zum Thema: Original Teil oder darf es auch mal Replica sein!? Ist mancher Fake besser als das Original? Wie teuer darf ein seltenes Bauteil sein und wie kommt so manche Preispolitik zustande? --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/benzingespraeche/message


share








 July 4, 2021  43m