Benzingespräche by Van de Schnee Autosport

Der entspannte, automobile Podcast bei dem Kraftstoff noch mit Liebe verbrannt wird. Alles zu den Themen Auto, Tuning , Motorsport und Fahrkultur.

https://www.vds-autosport.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 252 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 16 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 101: Episode 101: Direkteinspritzung - Gönnen oder Replica


Wir starten die Direkteinspritzung neu! Direkt mit euch und euren Erfahrungen, reagiere ich auf eure Nachrichten die mich erreicht haben, zum Thema: Original Teil oder darf es auch mal Replica sein!? Ist mancher Fake besser als das Original? Wie teuer darf ein seltenes Bauteil sein und wie kommt so manche Preispolitik zustande? --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/benzingespraeche/message


share








 July 4, 2021  43m
 
 

episode 100: Episode 100: #100


"Kannst du 100 mal stundenlang über Autos reden?" das war meine Frage an mich selbst bevor ich den Podcast startete. Nun, nach fast zwei Jahren Benzingesprächen ist sie da - die Episode 100! 

Wir sprechen über neues im Podcast, über meine Projekte wie den Class II und die ein oder andere Zukunftsplanung... Viel Spaß bei der Episode 100!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/benzingespraeche/message


share








 June 27, 2021  1h9m
 
 

episode 99: Episode 89: Marcs - Audi TT


Das dritte und letzte Auto unserer Project’s Motornize Serie ist Marcs Audi TT. Welche Stile und Inspirationen Marc mit seinem TT schon durchlebt und wie schmal der Grad zwischen extrem und OEM manchmal sein, erfahrt ihr hier in unserer Projects Episode. Instagram  @marc_loyall  @Motornize Instagram @vandeschneeautosport   E36 318is & E90 WTCC Project @vandeschnee --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/benzingespraeche/message


share








 June 20, 2021  32m
 
 

episode 98: Episode 88: VdS fast live vom 24h Rennen


Letztes Wochenende waren Stefan und ich auf dem 24h Rennen am Nürburgring unterwegs. Warum das Rennen dieses Jahr ganz anders als sonst war. Wie es genau zur Kooperation mit dem White Angel Viper Team kam und eure Fragen aus Instagram während des Rennens, hier im Podcast. Instagram @vandeschneeautosport E36 318is & E90 WTCC Project @vandeschnee --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/benzingespraeche/message


share








 June 13, 2021  43m
 
 

episode 97: Episode 87: Jochens - Audi 100 LS


Jochens Audi 100 wird wohl allen bekannt sein, die unser Unterholzevent 2020 besucht haben (oder sich durch die ein oder andere Bilder Galerie geklickt haben). Woher die Liebe zur Marke Audi bei ihm kommt und welche Eigenarten ein waschechter Oldtimer besitzt, hier in der neuen Projects Episode.  Instagram  @juppla @Motornize   Instagram @vandeschneeautosport   E36 318is & E90 WTCC Project @vandeschnee --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/benzingespraeche/message


share








 June 6, 2021  31m
 
 

episode 96: Episode 86: -special- Der Super-GAU


In unserem heutigen Special sprechen wir mit meinem Freund Mario über den Super-GAU für jeden Autoenthusiasten, einen Unfall mit dem Liebling. Wie sehr Mario das vielleicht die Lust auf das ganze Hobby Auto nimmt oder ob meine Benzingesprächstherapie in der Folge funktioniert, erfahrt ihr im Podcast. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/benzingespraeche/message


share








 May 30, 2021  1h2m
 
 

episode 95: Episode 85: Schraube Locker


In der heutigen Episode dreht sich alles um Schrauben und Klassiker, und das ganz ohne Skript. Mein Gast ist Yannik, der Gründer von Sperber-Classic, ein Unternehmen das die BMW Klassiker-Restauration mit dem Angebot ganzer Schraubensets Für Motoren, Achse und co. massiv vereinfacht hat. Freut euch auf ein Benzingespräch in Reinform mit dem  "Schrauben-Sperber"...


share








 May 23, 2021  1h3m
 
 

episode 94: Episode 84: Projects - Tims Caddy Mk1


Vom Baustellenfahrzeug zum Show Car? Tim von Motornize zeigt wie man einem Nutzfahrzeug, im wahrsten Sinne, einen völlig neuen "Nutzen" gibt. Erfahrt im ersten Part der 3teiligen Projectsfolgen der Motornize Jungs wie viel Liebe und Detailarbeit Tim in seinen Caddy gesteckt hat.  Instagram  @t_loyall  @Motornize  Instagram @vandeschneeautosport  E36 318is & E90 WTCC Project @vandeschnee --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/benzingespraeche/message


share








 May 16, 2021  29m
 
 

episode 93: Episode 83: Liebhaber Autohaus


Ein Händler nur für Liebhaber Fahrzeuge? Ihr sucht den ganz besonderen Individual BMW? Dann kann ich euch nur unseren heutigen Gast Ekrem und sein Autohaus Clubsport Automobile ans Herz legen. Ekrems Story beschreibt eine echte Automobile Aussteiger Geschichte, aus dem Alltags Autohandel in die Liebhaber und Sammler Branche. Von Restauration bis nahezu eins zu eins Replicas seltener BMW Modelle, baut und verkauft Ekrem Autos für die Enthusiasten unter uns...


share








 May 9, 2021  1h5m
 
 

episode 92: Episode 82: Projects - Nils Audi A3


Als Nils mich auf Instagram anschrieb und mich fragte wie man Teil des Podcasts werden kann, hätte er wohl selbst nicht gedacht das er knapp 10 Tage später schon vorm Podcastmicro sitzen wird. Ich ließ mich von seinem A3 8L Projekt Überraschen und wurde nicht enttäuscht. Wieviel Herzblut man in jungen Jahren schon in ein Auto stecken kann, erfahrt ihr hier im Podcast...


share








 May 2, 2021  41m