Berateraffäre - Politik aus Berlin

Hier widmen wir uns der Begleitung des Untersuchungsausschusses zur so genannten Berateraffäre. Weil Politik nicht unbeobachtet sein sollte, gehen wir regelmäßig in den Bundestag und bringen einzigartige Hintergründe und chronistische Berichte. Der Bundestag ist recht transparent, diese politische Transparenz muss aber auch in die Welt gegeben werden. Es handelt sich um den zweiten Untersuchungsausschuss in der 19. Wahlperiode . Zentrale Figuren sind Ursula von der Leyen, Timo Noetzel, General Bühler und einige andere Personen, die unter Umständen ein Buddy-Netzwerk genutzt haben um viel Geld mit staatlichen Aufträgen zu verdienen. Dieser Wirtschaftskrimi nimmt Berater und Minister, Staatssektretär, wie Geschäftsführer in den Fokus. Die Besonderheiten, welche einhergehen mit der Genese des Ausschusses, warum der Verteidigungsausschuss hier ein besonderes Recht hat und alles Aktuelle werden hier berichtet. Berichte aus dem Verteidigungsausschuss.

https://berateraffaere.de

subscribe
share






recommended podcasts


episode 2: Woche 3 - 21. FEB 2019


Kleine Infoupdates


share








 February 22, 2019  10m
 
 

episode 1: Auftakt: 1. Sitzung - 14. FEB 2019


Geisterstunde ist vorbei und nun keine Taschenspielertricks, widmen wir uns der Arbeit!


share








 February 15, 2019  11m
 
 

episode 1: Auftakt: 1. Sitzung - 14. FEB 2019


Geisterstunde ist vorbei und nun keine Taschenspielertricks, widmen wir uns der Arbeit!


share








 February 15, 2019  11m
 
 

Nullnummer – worum geht's?


Hier erzählen wir nur kurz worum es uns geht und was dieses Format bringen wird. Die Audioqualität ist unterschiedlich, da wir "über Leitung" miteinander sprechen mussten.


share








 February 1, 2019  n/a