Berührpunkt

Tech studieren am Tag, digitale Produkte gestalten bei Nacht. Begleite mich auf meiner Reise als Digital Pioneer und Sport Enthusiast.

https://marvinmessenzehl.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 9 minutes

subscribe
share






50: Ein Jahr Podcasting. DANKE!


50 Folgen. Ein Jahr Berührpunkt. Zur Geburtstagsepisode werfen wir einen Blick in meine und eure Lieblingsepisoden! 

Mir bleibt nichts anderes übrig als Danke zu sagen! Danke fürs Zuhören, Teilen und Feedback. 

Wir werden uns wieder hören! ❤️


Blog: marvinmessenzehl.com 

Twitter & Instagram: @yoomarvin 

Music by: soundcloud.com/lakeyinspired


share








 May 11, 2019  36m
 
 

49: UX Design für Teens


Folge Nummer 49! Fast können wir schön Geburtstag feiern, aber bis nächste Woche werfen wir heute noch einen Blick in allerlei Sachen. Game Design, Rasperry Pi, Design und Business und natürlix UX Design für Teens...


share








 May 3, 2019  17m
 
 

48: Children UX Design


Volle Woche und deshalb mal am Samstag aufgenommen. Aber mit nicht weniger interessanten Themen! Wir schauen heute in kleine Follow Ups zum Thema Podcasting, unterhalten uns über Browser, UX Design für Kinder und das Q-Summit an der Uni Mannheim. Viel Spaß beim Hören!


- Blog Post: Short Update

- Luminary Launch

- Browser UX

- Chrome Reader Mode

- Children UX Studies

- Q Summit


Blog: marvinmessenzehl...


share








 April 27, 2019  17m
 
 

47: Top 10 Design Mistakes


Wir nähern uns der 50! Eine sonnige Woche, der Frühling zeigt sich und ich hab mich wieder im Netz rumgetrieben und dabei interessante Sachen gefunden. Unter anderem das neue Grafikwunder von NVidia, etwas über Freelancing, ein cooles privacy tool und die top 10 Design Fehler. Viel Spaß beim Hören!


- Nvidia Landscapes

- Über Freelancing

- Jumbo App

- Top 10 Design Mistakes


Blog: marvinmessenzehl...


share








 April 18, 2019  18m
 
 

46: Human Design


Es ist vollbracht! Die Seminar Arbeit ist fertiggestellt und ich hab wieder viele Sachen in der Woche gefunden, die ich mit euch teilen mag! Unter anderem Schauen wir uns eine Enttäuschung von Apple an, den neuen Air Pod Konkurrenten, wie Google mit Pflanzen spricht und wie wir endlich wieder für Menschen designen...


share








 April 12, 2019  20m
 
 

45: Das Ende der Seminararbeit


Heute gibt es wieder ein bisschen was zu hören. Keine Links, keine News, keine cool Things. Die Seminararbeit hat alles gekillt! Aber dafür gibt es interessante Insights und ich berichte aus der heißen Phase! 


Keep Creating!!



Blog: marvinmessenzehl.com 

Twitter & Instagram: @yoomarvin 

Music by: soundcloud.com/lakeyinspired


share








 April 5, 2019  12m
 
 

44: It's Showtime!


Ich bin am Schreiben. Viel. Sehr viel am Schreiben. Aber! Auch wenn die Welt schnell vorbeizieht, habe ich ein paar Sachen aufgesaugt. Here we go!


- David's Seite

- Chrome Dev Tools

- PWA Tutorial

- Google Stadia

- Apple TV+

- Apple News

- Apple Arcade

- Apple Card

- Repository zur Literature Review

- Rich Roll 430 mit Jack Dorsey



Blog: marvinmessenzehl...


share








 March 29, 2019  18m
 
 

43: Bücherwurm - Alles für die Wissenschaft


Diese Woche habe ich wieder mein Unwesen im Netzt getrieben und allerlei Dinge gesammelt. Neues von Apple, Google, Storytelling im Web Design und außerdem neues zum Thema Nudges...


share








 March 22, 2019  20m
 
 

42: Choice Architectures & Nudge Konzepte


Heute nur im Mini Format, ohne Links und Coole Dinge. Dafür mit jede Menge Insights über Nudges und meinen aktuellen Stand bei der Recherche!



Blog: marvinmessenzehl.com 

Twitter & Instagram: @yoomarvin 

Music by: soundcloud.com/lakeyinspired


share








 March 15, 2019  18m
 
 

41: Nie wieder Headsets


Folge 41 von Berührpunkt mit jeder Menge Neugikeiten und einer sehr vollen Woche! Heute geht's um Storytelling, neue Games und natürlich Updates aus dem Studium


- Netflix für Podcasts

- Luminary

- Pixar Storytelling

- Apex Legends Kommunikation

- Tokimeki Unfollow


Blog: marvinmessenzehl.com 

Twitter & Instagram: @yoomarvin 

Music by: soundcloud.com/lakeyinspired



share








 March 8, 2019  25m