Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 2 minutes
Content is King. Ich erzähl dir da nichts Neues. Du brauchst Content. Für deine Website, für Social Media, der Newsletter will regelmäßig bespielt werden, es nimmt kein Ende. Und ja, es kann nerven. Denn mal ehrlich? Wer von uns schüttelt locker und regelmäßig bombastische Content-Ideen aus dem Ärmel? Ich jedenfalls nicht. Was hilft, ist Planung, Strategie...
Wie schaffst du es, dass dir andere zutrauen, ihre Probleme zu lösen? Dass sie dir einen Expertenstatus zutrauen? Also nicht als die nette Freundin, die die Pizzasuppe so genial hinbekommt und deshalb bei jeder Feier dazu verdonnert wird, genau die bitte beizusteuern. Oder der Kumpel, der ja eh nie nein sagt, und die Waschmaschine natürlich gern beim 10. Umzug in den 5 Stock schleppt. Wir reden hier von Fremden, die deine Kunden werden sollen...
Wäre es nicht ein Traum? Fix ein paar Keywords in ein Tool eingegeben und in Nullkommanix bekommst du einen fertigen, individuellen Text, den du auf deiner Webseite oder sonst im Marketing einsetzen kannst. Aber funktioniert das wirklich? Wie gut sind die aktuellen Tools für KI-basierte Texte und wofür kannst du sie nutzen? All das erfährst du in dieser neuen Folge von Text and Sell. Den Blogbeitrag zum Nachlesen gibt es wie immer auf meiner Seite: KI-basierte Texte
Vielleicht weißt du ja, dass ich seit einigen Jahren auch etwas anderes mache, als nur zu texten oder anderen beizubringen, wie sie selbst tolle Inhalte erstellen. Ich bin auch Mentorin. Also nicht so groß, wie sich das erstmal anhört. Ich unterstütze meine Mentorin Sigrun (für die das Wort definitiv nicht zu groß ist) bei ihren Programmen...
Namensfindung ist echt ne Kunst und fällt auch uns Textern nicht immer leicht. Die 50. Folge jetzt nehme ich zum Anlass, dich mal mitzunehmen, wie sich das bei mir so entwickelt hat und warum und wie ich bei meinem neuen Claim und damit auch Titel für den Podcast hier gekommen bin. Insights garantiert ;) Den Beitrag findest du wie gewohnt auch zum Nachlesen bei mir im Blog. "Ein neuer Name" Und falls du mir zur 50. 'ne Freude machen willst, lass mir gern eine Bewertung da. :)
Warum du deine Angebote jetzt vielleicht überdenken solltest Vor ein paar Tagen habe ich meinen Business Content Circle gelauncht, also wieder ein paar Plätze für neue Teilnehmerinnen freigegeben. Eigentlich weiß ich, wie das mit dem Launchen funktioniert, das Angebot ist super, der Preis stimmt. Trotzdem wurden mir die Türen nicht eingerannt. Was war passiert? Was ist falsch gelaufen? Nun, ganz einfach: ich habe mein Angebot nicht an die aktuelle Lage angepasst...
Warum du deine Angebote jetzt vielleicht überdenken solltest Vor ein paar Tagen habe ich meinen Business Content Circle gelauncht, also wieder ein paar Plätze für neue Teilnehmerinnen freigegeben. Eigentlich weiß ich, wie das mit dem Launchen funktioniert, das Angebot ist super, der Preis stimmt. Trotzdem wurden mir die Türen nicht eingerannt. Was war passiert? Was ist falsch gelaufen? Nun, ganz einfach: ich habe mein Angebot nicht an die aktuelle Lage angepasst...
Warum du deine Angebote jetzt vielleicht überdenken solltest Vor ein paar Tagen habe ich meinen Business Content Circle gelauncht, also wieder ein paar Plätze für neue Teilnehmerinnen freigegeben. Eigentlich weiß ich, wie das mit dem Launchen funktioniert, das Angebot ist super, der Preis stimmt. Trotzdem wurden mir die Türen nicht eingerannt. Was war passiert? Was ist falsch gelaufen? Nun, ganz einfach: ich habe mein Angebot nicht an die aktuelle Lage angepasst...
Warum du deine Inhalte wiederverwerten solltest und wie es funktioniert Content ist wichtig für dein Marketing. Die Erstellung kostet aber Zeit. Ein Problem, dass ich häufig erlebe: Viele sind so sehr mit der Produktion von Inhalten beschäftigt, dass sie einen wichtigen Aspekt übersehen. Sie denken fälschlicherweise, dass sie jedes Mal, wenn sie etwas veröffentlichen, mit neuen und interessanten Dingen aufwarten müssen. Das das die Basis des Content Marketings sei...
Warum du deine Inhalte wiederverwerten solltest und wie es funktioniert Content ist wichtig für dein Marketing. Die Erstellung kostet aber Zeit. Ein Problem, dass ich häufig erlebe: Viele sind so sehr mit der Produktion von Inhalten beschäftigt, dass sie einen wichtigen Aspekt übersehen. Sie denken fälschlicherweise, dass sie jedes Mal, wenn sie etwas veröffentlichen, mit neuen und interessanten Dingen aufwarten müssen. Das das die Basis des Content Marketings sei...