text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen

Du willst dein Marketing selbst in die Hand nehmen und yep, dafür brauchst du regelmäßig Texte. Um deinen Content zu füttern, dein Angebot bestmöglich zu zeigen und genau die Leute anzusprechen, mit denen du arbeiten willst. Aber wie kriegst du das hin? Als freie Werbetexterin und Content-Coach weiß ich, wie richtig gute Texte funktionieren. Hier im Podcast zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du zu einer besseren "Schreibe" kommst und so in Zukunft deine Marketing-Texte selbst in die Hand nehmen kannst, um endlich erfolgreicher zu verkaufen. Einmal pro Woche gibt es neuen Input, damit du in Zukunft entspannt an Content und Marketing-Texte rangehst. Weil du weißt, wie es geht. Mein Motto: Schreiben kann man lernen!

https://inamewes.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 185 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 57: Content-Planung für Blog & Co. (Inhalte)


Content is King. Ich erzähl dir da nichts Neues.  Du brauchst Content. Für deine Website, für Social Media, der Newsletter will regelmäßig bespielt werden, es nimmt kein Ende. Und ja, es kann nerven. Denn mal ehrlich? Wer von uns schüttelt locker und regelmäßig bombastische Content-Ideen aus dem Ärmel? Ich jedenfalls nicht. Was hilft, ist Planung, Strategie...


share








 November 24, 2022  17m
 
 

episode 56: Expertenstatus? So wirst du zur Go to Person


Wie schaffst du es, dass dir andere zutrauen, ihre Probleme zu lösen? Dass sie dir einen Expertenstatus zutrauen? Also nicht als die nette Freundin, die die Pizzasuppe so genial hinbekommt und deshalb bei jeder Feier dazu verdonnert wird, genau die bitte beizusteuern. Oder der Kumpel, der ja eh nie nein sagt, und die Waschmaschine natürlich gern beim 10. Umzug in den 5 Stock schleppt. Wir reden hier von Fremden, die deine Kunden werden sollen...


share








 November 5, 2022  18m
 
 

episode 55: KI-basierte Texte


Wäre es nicht ein Traum? Fix ein paar Keywords in ein Tool eingegeben und in Nullkommanix bekommst du einen fertigen, individuellen Text, den du auf deiner Webseite oder sonst im Marketing einsetzen kannst. Aber funktioniert das wirklich? Wie gut sind die aktuellen Tools für KI-basierte Texte und wofür kannst du sie nutzen? All das erfährst du in dieser neuen Folge von Text and Sell. Den Blogbeitrag zum Nachlesen gibt es wie immer auf meiner Seite: KI-basierte Texte    


share








 October 27, 2022  13m
 
 

episode 54: Dein roter Faden - so geht Marketing mit Sinn und Verstand


Vielleicht weißt du ja, dass ich seit einigen Jahren auch etwas anderes mache, als nur zu texten oder anderen beizubringen, wie sie selbst tolle Inhalte erstellen. Ich bin auch Mentorin. Also nicht so groß, wie sich das erstmal anhört. Ich unterstütze meine Mentorin Sigrun (für die das Wort definitiv nicht zu groß ist) bei ihren Programmen...


share








 October 18, 2022  16m
 
 

episode 53: Ein neuer Name fürs Baby - Aus "besser schreiben" wird "text and sell"


Namensfindung ist echt ne Kunst und fällt auch uns Textern nicht immer leicht.  Die 50. Folge jetzt nehme ich zum Anlass, dich mal mitzunehmen, wie sich das bei mir so entwickelt hat und warum und wie ich bei meinem neuen Claim und damit auch Titel für den Podcast hier gekommen bin.  Insights garantiert ;)   Den Beitrag findest du wie gewohnt auch zum Nachlesen bei mir im Blog. "Ein neuer Name"   Und falls du mir zur 50. 'ne Freude machen willst, lass mir gern eine Bewertung da. :)    


share








 October 4, 2022  14m
 
 

episode 49: Angebote in der Krise


Warum du deine Angebote jetzt vielleicht überdenken solltest Vor ein paar Tagen habe ich meinen Business Content Circle gelauncht, also wieder ein paar Plätze für neue Teilnehmerinnen freigegeben. Eigentlich weiß ich, wie das mit dem Launchen funktioniert, das Angebot ist super, der Preis stimmt. Trotzdem wurden mir die Türen nicht eingerannt.  Was war passiert? Was ist falsch gelaufen? Nun, ganz einfach: ich habe mein Angebot nicht an die aktuelle Lage angepasst...


share








 September 14, 2022  11m
 
 

episode 52: So verkaufst du auch in der Krise


Warum du deine Angebote jetzt vielleicht überdenken solltest Vor ein paar Tagen habe ich meinen Business Content Circle gelauncht, also wieder ein paar Plätze für neue Teilnehmerinnen freigegeben. Eigentlich weiß ich, wie das mit dem Launchen funktioniert, das Angebot ist super, der Preis stimmt. Trotzdem wurden mir die Türen nicht eingerannt.  Was war passiert? Was ist falsch gelaufen? Nun, ganz einfach: ich habe mein Angebot nicht an die aktuelle Lage angepasst...


share








 September 14, 2022  11m
 
 

episode 49: Angebote in der Krise


Warum du deine Angebote jetzt vielleicht überdenken solltest Vor ein paar Tagen habe ich meinen Business Content Circle gelauncht, also wieder ein paar Plätze für neue Teilnehmerinnen freigegeben. Eigentlich weiß ich, wie das mit dem Launchen funktioniert, das Angebot ist super, der Preis stimmt. Trotzdem wurden mir die Türen nicht eingerannt.  Was war passiert? Was ist falsch gelaufen? Nun, ganz einfach: ich habe mein Angebot nicht an die aktuelle Lage angepasst...


share








 September 14, 2022  11m
 
 

episode 48: Content Recycling


Warum du deine Inhalte wiederverwerten solltest und wie es funktioniert   Content ist wichtig für dein Marketing. Die Erstellung kostet aber Zeit. Ein Problem, dass ich häufig erlebe: Viele sind so sehr mit der Produktion von Inhalten beschäftigt, dass sie einen wichtigen Aspekt übersehen. Sie denken fälschlicherweise, dass sie jedes Mal, wenn sie etwas veröffentlichen, mit neuen und interessanten Dingen aufwarten müssen. Das das die Basis des Content Marketings sei...


share








 August 31, 2022  13m
 
 

episode 48: Content Recycling


Warum du deine Inhalte wiederverwerten solltest und wie es funktioniert   Content ist wichtig für dein Marketing. Die Erstellung kostet aber Zeit. Ein Problem, dass ich häufig erlebe: Viele sind so sehr mit der Produktion von Inhalten beschäftigt, dass sie einen wichtigen Aspekt übersehen. Sie denken fälschlicherweise, dass sie jedes Mal, wenn sie etwas veröffentlichen, mit neuen und interessanten Dingen aufwarten müssen. Das das die Basis des Content Marketings sei...


share








 August 31, 2022  13m