text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen

Du willst dein Marketing selbst in die Hand nehmen und yep, dafür brauchst du regelmäßig Texte. Um deinen Content zu füttern, dein Angebot bestmöglich zu zeigen und genau die Leute anzusprechen, mit denen du arbeiten willst. Aber wie kriegst du das hin? Als freie Werbetexterin und Content-Coach weiß ich, wie richtig gute Texte funktionieren. Hier im Podcast zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du zu einer besseren "Schreibe" kommst und so in Zukunft deine Marketing-Texte selbst in die Hand nehmen kannst, um endlich erfolgreicher zu verkaufen. Einmal pro Woche gibt es neuen Input, damit du in Zukunft entspannt an Content und Marketing-Texte rangehst. Weil du weißt, wie es geht. Mein Motto: Schreiben kann man lernen!

https://inamewes.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 183 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 47: Business-Texte aus einem Guss - Das gehört dazu


Vor kurzem erreichte mich eine ganz spannende Frage: Was ich denn unter Business-Texten verstehe. Ob das Webseitentexte sind, Kundenkommunikation oder der ganze Content-Kram.  Nun, mein Ansatz ist da recht einfach: Es beinhaltet alles. Denn egal, was du rausgibst, jede Form von Kommunikation, ist irgendwie mit deinem Business verbandelt. Zumindest, wenn du als Online-Unternehmerin oder Unternehmer unterwegs bist. Denn - da ist mein Lieblingssatz wieder: Menschen kaufen von Menschen...


share








 June 11, 2022  15m
 
 

episode 43: Texte kürzen


Nach meiner Erfahrung gibt es beim Schreiben zwei Typen. Der eine quält sich ewig, um mehr als 300 Worte für eine Internetseite zusammenzukratzen. Der andere schreibt Romane. Selbst, wenn es nur um eine Anzeige mit klarer Zeichenbegrenzung geht. Und dann heißt es, Texte kürzen. In diesem Artikel gebe ich dir ein paar Tipps, falls du zur zweiten Gruppe gehörst, du also Probleme damit hast, dich kurz zu fassen oder auf den Punkt zu kommen...


share








 April 20, 2022  15m
 
 

episode 46: Texte kürzen - Denn weniger ist oft mehr


Nach meiner Erfahrung gibt es beim Schreiben zwei Typen. Der eine quält sich ewig, um mehr als 300 Worte für eine Internetseite zusammenzukratzen. Der andere schreibt Romane. Selbst, wenn es nur um eine Anzeige mit klarer Zeichenbegrenzung geht. Und dann heißt es, Texte kürzen. In diesem Artikel gebe ich dir ein paar Tipps, falls du zur zweiten Gruppe gehörst, du also Probleme damit hast, dich kurz zu fassen oder auf den Punkt zu kommen...


share








 April 20, 2022  15m
 
 

episode 43: Texte kürzen


Nach meiner Erfahrung gibt es beim Schreiben zwei Typen. Der eine quält sich ewig, um mehr als 300 Worte für eine Internetseite zusammenzukratzen. Der andere schreibt Romane. Selbst, wenn es nur um eine Anzeige mit klarer Zeichenbegrenzung geht. Und dann heißt es, Texte kürzen. In diesem Artikel gebe ich dir ein paar Tipps, falls du zur zweiten Gruppe gehörst, du also Probleme damit hast, dich kurz zu fassen oder auf den Punkt zu kommen...


share








 April 20, 2022  15m
 
 

episode 45: Mit diesen Tipps wird dein Angebot unwiderstehlich


Ok, ok. Du weißt, dass dein Angebot der Hammer ist. Blöd nur, wenn es niemand sonst so sieht. Das liegt in den wenigsten Fällen daran, dass du nicht tatsächlich etwas wirklich Tolles anbietest. Die Knackpunkte sind Sichtbarkeit - denn wenn keiner sieht, was du anbietest, ist es halt nicht da - und die Art und Weise, wie du es präsentierst. In dieser Folge von Besser Schreiben zeige ich dir, wie du dein Angebot so zeigst, dass dieses "muss-ich-haben-Gefühl"kommt...


share








 March 18, 2022  20m
 
 

episode 42: Dein unwiderstehliches Angebot


Ok, ok. Du weißt, dass dein Angebot der Hammer ist. Blöd nur, wenn es niemand sonst so sieht. Das liegt in den wenigsten Fällen daran, dass du nicht tatsächlich etwas wirklich Tolles anbietest. Die Knackpunkte sind Sichtbarkeit - denn wenn keiner sieht, was du anbietest, ist es halt nicht da - und die Art und Weise, wie du es präsentierst. In dieser Folge von Besser Schreiben zeige ich dir, wie du dein Angebot so zeigst, dass dieses "muss-ich-haben-Gefühl"kommt...


share








 March 18, 2022  20m
 
 

episode 42: Dein unwiderstehliches Angebot


Ok, ok. Du weißt, dass dein Angebot der Hammer ist. Blöd nur, wenn es niemand sonst so sieht. Das liegt in den wenigsten Fällen daran, dass du nicht tatsächlich etwas wirklich Tolles anbietest. Die Knackpunkte sind Sichtbarkeit - denn wenn keiner sieht, was du anbietest, ist es halt nicht da - und die Art und Weise, wie du es präsentierst. In dieser Folge von Besser Schreiben zeige ich dir, wie du dein Angebot so zeigst, dass dieses "muss-ich-haben-Gefühl"kommt...


share








 March 18, 2022  20m
 
 

episode 41: Krisenkommunikation - Wenn es "draußen kracht"


Gefühlt steht die Welt gerade still. Die Probleme der letzten 2 Jahre sind gefühlt ein Witz, denn wir haben Krieg. Direkt vor unserer Haustür. Wie kannst du hier reagieren? Wie kommunizierst du, gerade auch in Hinsicht auf den Business, richtig? Meinung sagen? Trotzdem Werben? Was ist richtig, was falsch? In dieser Folge möchte ich dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie du in diesen Zeiten vernünftig kommunizieren kannst, ohne zu übertreiben oder der Elefant im Porzellanladen zu sein...


share








 March 4, 2022  13m
 
 

episode 44: Krisenkommunikation - Wenn es "draußen kracht"


Gefühlt steht die Welt gerade still. Die Probleme der letzten 2 Jahre sind gefühlt ein Witz, denn wir haben Krieg. Direkt vor unserer Haustür. Wie kannst du hier reagieren? Wie kommunizierst du, gerade auch in Hinsicht auf den Business, richtig? Meinung sagen? Trotzdem Werben? Was ist richtig, was falsch? In dieser Folge möchte ich dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie du in diesen Zeiten vernünftig kommunizieren kannst, ohne zu übertreiben oder der Elefant im Porzellanladen zu sein...


share








 March 4, 2022  13m
 
 

episode 43: Launchen - So verkaufst du dein Online-Coaching und Kurse


Ich bin nicht nur Texterin, sondern auch Online-Unternehmerin, denn meine Kurse verkaufe ich über dieses Medium. Ich kenne also Launches von verschiedenen Seiten. Als diejenige, die Texte für die Launches anderer schreibt (und das nicht zu wenig ;)), als Selbst-Werbende und durch die Begleitung der Programme meiner Mentorin. In dieser Folge erfährst du, wann ein Launch für dich Sinn ergibt, welche Voraussetzungen du bzw. dein Angebot erfüllen sollte und welche Schritte textlich dazugehören...


share








 February 7, 2022  14m