Besser verhandeln - PRM-Andreas Schrader

Vertrieb/Sales, Einkauf/Procurement, HR & Recruiting, Projektmanager oder Geschäftsführer - jeder verhandelt. Mehr Gehalt, besseren Preis, es geht oft um Geld in Verhandlungen. Dabei hilft nicht immer das Harvard-Konzept. Wenn Du in Zukunft besser verhandeln möchtest, dann abonniere meinen Podcast und profitiere von dem, was es hier auf die Ohren gibt.

https://andreas-schrader.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 205 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 8: Episode 100 - 3 Arten der Macht


Ina ist im Marketing eines mittelständischen Unternehmens tätig und hat intern den Auftrag bekommen, einen Sponsoring-Deal mit einem lokalen Sportverein abzuschließen. Der Verein spielt eine gute Rolle in einer der unteren Ligen, verfügt über...


share








   9m
 
 

episode 7: Episode 99 - KI-Tool Crystalknows ????


Woran denkst Du, wenn Du „Crystal“ hörst? Serienjunkies werden an Breaking Bad denken, denn die Droge, mit der dort hauptsächlich Geld verdient wird, ist Crystal Meth. Programmierer denken vielleicht an die Programmiersprache, Bierfans an das...


share








 March 19, 2024  10m
 
 

episode 6: Episode 98 - ist KI in Verhandlungen wirklich hilfreich?


"Veränderung bedeutet nicht immer Fortschritt, aber Fortschritt erfordert immer Veränderung." sagte einst Henry Steele Commager. Um herauszufinden, ob der Einsatz von KI in Verhandlungen einen Fortschritt bedeutet, schaue ich heute mal etwas...


share








 March 5, 2024  6m
 
 

episode 5: Episode 97- PTA / Perspektive taking ability mit KI


Es gibt durchaus auch prominente Bücher über Verhandlungstechniken, die so interpretiert werden könnten, dass sich z.B. im Rahmen der Vorbereitung ausschließlich auf sich selbst konzentriert werden soll. Ein solches Verhalten wird in Kombination...


share








 February 27, 2024  28m
 
 

episode 4: Episode 96 - KI in Verhandlungen


Künstliche Intelligenz wird bzw. ist einer der Game-Changer, wie manche Menschen zu sagen pflegen. Und wie Du gerade selbst gehört hast, vielseitig einsetzbar. Ich bekenne mich schuldig: die Nerd-Seite an oder in mir, findet den Grossteil mega...


share








 February 20, 2024  17m
 
 

episode 3: Episode 95 - Was ist eine Verhandlung?


«Aber – ich verhandle doch gar nicht…» - mal abgesehen davon, dass ich bei dem bösen A-Wort zu beginn dieses Satzes schon zusammenzucke, ist diese Aussage an sich schon etwas, was mich triggert. Gut, das ist nun wenig überraschend, denn ich...


share








 February 13, 2024  8m
 
 

episode 2: Episode 94 - Guess who's back ????


Ich habe lange überlegt, ob ich und wenn ja, was ich singen könnte, denn auf diese Episode freue ich mich schon lange. Da ich mein Gesangtalent allerdings eher auf einer Stude mit den «Du bekommst keinen Recall-Zettel» bei DSDS Menschen als auf...


share








 February 6, 2024  9m
 
 

episode 198: Episode 93 - Marketing beeinflußt deine Verhandlungsergebnisse


Don't be a 1-D Player in a 3-D World


share








 May 9, 2023  6m
 
 

episode 197: Episode 92 - Beyond winning / Robert Mnookin - Buchbesprechung mit Andreas Winheller VIII


Robert Mnookins unbekanntes Literatur Meisterwerk der Verhandlungsführung


share








 October 26, 2022  1h3m
 
 

episode 196: Schrader's Eleven - Jörg C. Summer


11 Fragen - 11 Antworten - von Jörg C. Summer


share








 May 27, 2022  13m