Betreutes Kicken: Die besten Sprüche der Bundesliga – MDR JUMP

In jeder Bundesliga-Woche gibt es eine neue Folge mit der witzigen Zusammenfassung zum aktuellen Spieltag.

https://www.jumpradio.de/service/podcast/podcast-betreutes-kicken-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 31 minutes

subscribe
share






Warum sich Lebensversicherungen für Kinder nicht wirklich lohnen


Vorsorgen - den Notfall absichern: Der Wunsch jeder Familie. Eine Lebensversicherung scheint ideal, gegen finanzielle Engpässe im Todesfall. Selbst für Kinder gibt es sowas schon. Was die Angebote taugen, erfährst du jetzt.


share








 May 26, 2020  1m
 
 

Nachbarschaftsstreit schlichten


Egal, ob nächtliches Hundegebell oder zu hohe Gartenzäune - Nachbarschaftsstreitigkeiten gehören oft zu den skurrilsten Fällen, die vor Gericht landen - und manchmal gehen sie bis in die letzte Instanz. Viele Streitfälle lassen sich aber auch anders beheben. Wie du den Streit am Gartenzaun schlichtest oder gar vermeiden kannst, das klären wir jetzt.


share








 May 6, 2020  1m
 
 

Verträge richtig kündigen


Verträge sind leicht geschlossen aber schwer gekündigt. Diese Binsenweisheit kann richtig viel Geld kosten. Wir klären jetzt, wie man einfach und pünktlich aus Verträgen rauskommt und wann man sich Beratung holen sollte.


share








 April 3, 2020  1m
 
 

Vegetarier-Mythen auf dem Prüfstand


Angeblich riechen Vegetarier besser, sind schlanker und leben länger. Aber sie sollen auch anfällig für Krankheiten sein, weil sie an Nährstoffmangel leiden. Was an solchen Mythen dran ist und wie man sich richtig ernährt.


share








 March 9, 2020  1m
 
 

Küchenmesser


Ein gutes Messer macht den halben Koch, sagt der Volksmund. Doch die Auswahl ist riesig. Welches Messer ist das richtige? Wir geben Tipps zu Messerarten, zur Qualität und Pflege.


share








 January 30, 2020  1m
 
 

Das Witzigste zum 9. Bundesliga Spieltag


Während „Betreutes Kicken“ mit dieser Folge für immer endet, scheint die Unbesiegt-Serie des VfL Wolfsburg nie aufzuhören. Deshalb ist der VfL auch eins von neun (!) Teams, die an diesem Spieltag die Tabellenspitze erobern kann. Und was macht man, wenn es so eng in der Liga zugeht? Genau, Punkte sammeln!


share








 October 24, 2019  1m
 
 

Das Witzigste zum 8. Bundesliga Spieltag


Auch nach der Länderspielpause herrscht immer noch dichtes Gedränge an der Tabellenspitze. Wie die Spitzenteams die Länderspielpause genutzt haben? Hier erfährst du es!


share








 October 18, 2019  1m
 
 

Das Witzigste zum 7. Bundesliga Spieltag


Bayern München schwimmt auf einer Euphoriewelle: Der Bundesliga-Tabellenführer hat in der Champions League ein beeindruckendes 7:2 in Tottenham abgeliefert. Da drehen sogar auch die Bayern-Fans durch.


share








 October 4, 2019  1m
 
 

Das Witzigste zum 6. Bundesliga-Spieltag


Hast du Mentalität oder was? Die Frage wird in letzter Zeit gerade den Dortmundern immer häufiger gestellt. Dabei weiß irgendwie gar keiner, was Mentalität überhaupt sein soll.


share








 September 25, 2019  1m
 
 

Das Witzigste zum 5. Bundesliga-Spieltag


Jeden Spieltag wird in der Bundesliga gekämpft, getreten – und dem Gegner Sprüche reingedrückt. Eine ganz neue Variante dieses so genannten „Trash-Talks“ ist jetzt in Dortmund aufgetaucht. Den und noch andere Kratzer und Beißer gibt’s hier.


share








 September 19, 2019  1m