Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1948 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Esmeraldas Wischmopp (5/5): Treppenunfall


Im Treppenhaus stolpert der kleine Vinzent und schlägt sich das Knie auf. Sein lautes Weinen hallt im ganzen Treppenhaus. Zum Glück gelingt es Wischmopp Bogumil ihn wieder aufzuheitern. (Erzählt von Luise Kinseher)


share







   4m
 
 

Esmeraldas Wischmopp (4/5): Streit


Linda und Sophie streiten sich im Hof, als Esmeralda dort gerade saubermacht. Sophie glaubt Linda nicht, dass Esmeraldas Wischmopp zaubern kann. Wer wohl Recht behält? (Erzählt von Luise Kinseher)


share







   4m
 
 

Esmeraldas Wischmopp (3/5): Fliegender Teppich


Linda ist traurig, weil ihre beste Freundin Sophie in Italien ist. Bogumil, der Wischmopp der neuen Putzfrau, hilft Linda, auf einem Fußabstreifer Sophie hinterher zu fliegen. (Erzählt von Luise Kinseher)


share







   4m
 
 

Esmeraldas Wischmopp (2/5): Schuhe putzen


Im dritten Stock trifft Putzfrau Esmeralda einen Jungen, der überhaupt keine Lust hat, seine Schuhe zu putzen. Zum Glück kann Esmeraldas Wischmopp zaubern. (Erzählt von Luise Kinseher)


share







   4m
 
 

Esmerladas Wischmopp (1/5): Wackelzahn


Niklas hat einen Wackelzahn und traut sich nicht, ihn herauszuziehen. Zum Glück trifft er Esmeralda, die neue Putzfrau, im Treppenhaus. Ihr Wischmopp Bogumil kann reden und bringt die Sache mit dem Zahn in Ordnung. (Erzählt von Luise Kinseher)


share







   4m
 
 

Seppls Erlebnisse: Alt und neu / Mundart Niederbayern


Von alten Sachen trennt sich der Seppl nur schwer. Sein liebster Würstel-Warmmach-Topf ist schon auf dem Wertstoffhof gelandet. Und nun fängt auch noch ein Milchzahn an zu wackeln. Wie wird er sich von dem verabschieden? (Von und mit Josef Parzefall)


share







   4m
 
 

Der Käfer Humbug Sommer (5/5): Adieu


Der Frühling ist da! Emil merkt, dass Humbug sich nach der Freiheit sehnt. Und weil Freunde sich das Beste wünschen, bringt er ihn in den Wald. Aber es ist kein Abschied für immer. (Erzählt von: Stefan Murr)


share







   5m
 
 

Der Käfer Humbug Sommer (4/5): Der Winter


Humbug Sommer hat sechs kalte Füße, denn der Herbst ist da. Emil baut ihm ein Haus für den Winter. Dafür braucht man so einiges: Zum Beispiel Ästchen, Moos, Honig und Musik. (Erzählt von: Stefan Murr)


share







   4m
 
 

Der Käfer Humbug Sommer (3/5): Auf großer Fahrt


Humbug Sommer und Emil wollen spielen. Weil Emil keinen Frosch hat, denkt er sich etwas viel Schöneres aus. Humbug Sommer ist begeistert und geht auf Reisen! (Erzählt von: Stefan Murr)


share







   4m
 
 

Der Käfer Humbug Sommer (2/5): Hunger


Mit was soll Emil den Käfer Humbug Sommer füttern? Erdnüssen? Gummibärchen? Salami? Humbug Sommer weiß es besser. Und er findet: Emil ist ab jetzt sein Freund! Darf er bei ihm wohnen? (Erzählt von: Stefan Murr)


share







   4m