Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1884 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Ella die Stella (1/5): Missverständnisse


Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Als einmal der Nachbarkater Cherry zu Besuch kommt, stellt sie fest, dass es zwischen Hunden und Katzen leicht zu Verständigungsschwierigkeiten kommen kann. (Erzählt von Laura Maire)


share







   4m
 
 

Im Märchenbett: Die Zauberin / Mundart Oberbayern


Warum will denn die Zauberin unbedingt ein Kind haben und sperrt es dann ein, will der Felix wissen und düst ins Märchenland. Ob die wilde Zauberin den Felix wohl genauso schnell in eine Tuba verwandelt wie sich selbst? (Von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr)


share







   4m
 
 

Superhelden (5/5): Goldenes Blatt


Moritz soll sich ein goldenes Blatt "er-rollen", auf seinen neuen Inline-Skates. Lebensgefährlich!, findet Moritz und dann kommt auch noch Lotti mit. (Erzählt von Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Superhelden (4/5): Goldene Schlange


Papa soll am Kiosk eine goldene Schlange erobern, aber ohne zu bezahlen. Gar nicht so leicht, wenn die Frau im Kiosk keinen Spaß versteht. Und dann kommt auch noch die Schlenk dazu. (Erzählt von Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Superhelden (3/5): Goldener Lolli


Moritz soll sich einen goldenen Lolli erobern. Den gibt's nur bei Yvonne und vorher muss man sich bei ihr die Haare schneiden lassen. Nur blöd, dass Yvonne vielleicht ein Vampir ist. (Erzählt von Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Superhelden (2/5): Drachen schießen


Papas Mutprobe ist heute wirklich schwer: Er soll einen Drachen schießen. Zwar nur mit dem Smartphone, aber immerhin. Wird der Drache ihn überhaupt in seine Wohnung lassen? Schließlich ist es Papas Vermieter. (Erzählt von Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Superhelden (1/5): Superhelden-Socken


Moritz soll in den schrecklichen Waschkeller, um die Superhelden-Socken aus der Maschine zu holen. Aber dort haust ein grässliches Monster. Dass Lotti mitkommt, ist auch kein Trost. (Erzählt von Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Im Gasthaus "Zum blauen Storch": Quarkregen / Mundart Oberfranken


Als Charlotte ihrem Opa die Zeitung vorliest, wird klar: Da stimmt was nicht! Braucht sie vielleicht eine neue Brille? (Erzählt von David Saam)


share







   4m
 
 

Chapeau und Schnork (5/5): Nacht-Party


Mme Coucou hat Chapeau beigebracht, wie er sein Horn zum Leuchten bringen kann. Das will er jetzt zusammen mit Troll Schnork ausprobieren. Bei Mondfinsternis schleichen sie sich davon ... (Erzählt von ChrisTine Urspruch)


share







   4m
 
 

Chapeau und Schnork (4/5): Troll-Geburtstag


Der Troll Schnork ist zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Doch kaum angekommen, hat er das Geburtstagsgeschenk selbst aufgegessen. Jetzt soll ihm das kleine Einhorn Chapeau mit Magie helfen. (Erzählt von ChrisTine Urspruch)


share







   4m