Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 2362 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 23 hours 2 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Elmar und die Eiskönigin (3/5): Elsa ohne Zopf


Papa will Elmar die Haare schneiden, seiner Schwester Anna aber nicht. Wie ungerecht! Dabei hätte Elmar so gern einen Zopf wie Elsa, die Eiskönigin. Oder wie Josef, der einzige Mann im Kindergarten. (Erzählt von Xenia Tiling)


share







   4m
 
 

Elmar und die Eiskönigin (2/5): Elsa ohne Pinguin


Endlich will Papa Elmar zeigen, wie man Schlittschuh fährt. Doch statt ihm zu beizubringen wie man wie die Eiskönigin Elsa Pirouetten dreht, will er mit ihm Eishockey trainieren. So macht das aber gar keinen Spaß. (Erzählt von Xenia Tiling)


share







   4m
 
 

Elmar und die Eiskönigin (1/5): Elsa gegen Olaf


Seit Elmar und seine Schwester Anna den Film "Die Eiskönigin" gesehen haben, ist Elmar die Eiskönigin Elsa und Anna deren Schwester Anna. Doch der Nikolaus scheint das nicht verstanden zu haben und macht Elmar ein völlig falsches Geschenk. (Erzählt von Xenia Tiling)


share







   4m
 
 

Vreni, die kleine Fähre: Nilpferde / Mundart Unterfranken


Ein seltsames Motorgeräusch beunruhigt Vreni und es kommt noch schlimmer: Sie bleibt einfach mitten auf dem Fluss stehen. Zum Glück naht die Rettung und ein paar Nilpferde machen das Abenteuer perfekt. (Erzählt von Anna Graenzer)


share







   4m
 
 

Babysitter-Service (5/5): Diego, der Fußballer


Der vierjährige Diego hat schon eine richtige Profi-Fußballer-Ausrüstung. Das Problem ist nur: Er hat überhaupt keine Lust, Fußball zu spielen. Aber Ronja will unbedingt seinen tollen Lederball ausprobieren. (Erzählt von Sina Reiß)


share







   4m
 
 

Babysitter-Service (4/5): Oma-Sitting


Maya wohnt in einem wunderschönen Haus und hat ein riesiges Kinderzimmer. Der Haken ist: Ronja und Elif müssen nicht nur auf sie, sondern auch auf Mayas verwirrte Uroma aufpassen. (Erzählt von Sina Reiß)


share







   4m
 
 

Babysitter-Service (3/5): Gretas Geburtstag


Eigentlich sollte Gretas Geburtstagsfest erst einen Tag später sein. Aber es kommen immer mehr Kinder mit Geschenken! Hat Gretas Mutter schon wieder die Tage verwechselt? (Erzählt von Sina Reiß)


share







   4m
 
 

Babysitter-Service (2/5): Die rote Perle


Ronjas Perlenkette scheint dem kleinen Kasper zu gefallen. Er zieht daran und alle Perlen hüpfen durch das Zimmer. Kasper sammelt eine rote Perle auf und steckt sie sich in die Nase. (Erzählt von Sina Reiß)


share







   4m
 
 

Babysitter-Service (1/5): Der verschwundene Kinderwagen


Sie sind zehn Jahre alt und brauchen das Geld - für ihre Reitstunden. Deshalb haben sie einen Zettel in den Hof gehängt: BABYSITTER-SERVICE RONJA UND ELIF. Mit der kleinen Emma gehen Ronja und Elif zu einem besonderen Spielplatz. (Erzählt von Sina Reiß)


share







   4m
 
 

Konstantin Kastanienbaum: Der verlorene Teddybär / Mundart Mittelfranken


Der Teddybär Brummi liegt spät am Abend noch auf dem Spielplatz und möchte nach Hause. König Konstantin ruft die Spatzenbande zu Hilfe - aber den Spatzen ist der Teddy viel zu schwer. (Erzählt von Jürgen Decke)


share







   5m