Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1919 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Franzis Fernrohr (2/5): Die einsame Insel


Franzi beobachtet durch ihr magisches Fernrohr die Seeräuberin Kitty. Die Piratin Kitty will eine einsame Insel ansteuern, doch der Nebel verhüllt das Ziel. Nur Franzi weiß, wo die Insel ist. (Erzählt von Lisa Wagner)


share







   4m
 
 

Franzis Fernrohr (1/5): Die Flaschenpost


Franzi kann durch ihr Fernrohr vom Kinderzimmer bis in die Südsee schauen. Eine Seeräuberin ist dort auf der Suche nach einer wichtigen Flaschenpost. Franzi entdeckt ein grün schimmerndes, gläsernes Ding. (Erzählt von Lisa Wagner)


share







   4m
 
 

As gloine Freilein Trudi Traudi: Die Babykatz / Mundart Oberpfalz


Für was muss man als Babykatze in der Schule zählen und rechnen lernen? Und sind Flöhe gute Nachhilfelehrer? Fragt sich die Mistmatz Trudi Traudi, die kleine Weltmeisterin im Verstecken. Und wieso ist der Tausendfüßler Bodo an jedem Fuß so kitzlig? (Erzählt von Kathrin Anna Stahl)


share







   5m
 
 

Nubi, das Wolkenschaf (5/5): In der Kita


Nubi das Wolkenschaf ist aus der himmlischen Herde ausgebüxt und macht einen Ausflug auf die Erde. In einer Kita hilft sie ängstlichen Kindern, die sich nicht allein auf die Rutschbahn trauen. (Erzählt von Gunther Eckes)


share







   4m
 
 

Nubi, das Wolkenschaf (4/5): Im Löwengehege


Nubi das Wolkenschaf ist aus der himmlischen Herde ausgebüxt und landet dieses Mal in einem Löwengehege im Zoo. Wer ihr wohl helfen kann, da wieder raus zu kommen? (Erzählt von Gunther Eckes)


share







   4m
 
 

Nubi, das Wolkenschaf (3/5): Im Fischerboot


Nubi das Wolkenschaf ist aus der himmlischen Herde ausgebüxt und macht einen Ausflug auf die Erde. Diesmal fällt sie ins Meer. Ein Fischerjunge rettet sie und will, dass sie für immer bei ihm bleibt. (Erzählt von Gunther Eckes)


share







   4m
 
 

Nubi, das Wolkenschaf (2/5): Im Freibad


Nubi das Wolkenschaf ist aus der himmlischen Herde ausgebüxt. Sie spielt in einem Freibad mit Kindern Fußball. Und Nubi muss eine Mutprobe bestehen, um zu ihrer Herde am Himmel zurück zu kommen. (Erzählt von Gunther Eckes)


share







   4m
 
 

Nubi, das Wolkenschaf (1/5): Auf der Baustelle


Nubi das Wolkenschaf ist aus der himmlischen Herde ausgebüxt und landet auf einem Sandhaufen auf der Ladefläche eines LKW. Der fährt geradewegs zu einer Baustelle. (Erzählt von Gunther Eckes)


share







   4m
 
 

Seppls Erlebnisse: Droben und drunten / Mundart Niederbayern


Zum Kaiserschmarrn isst der Seppl am liebsten Sauerkirschkompott. Leider ist das letzte Glas schon geleert. Der Weichselbaum trägt zwar heuer üppig, aber die Großmutter hat dem Seppl untersagt, hinaufzukraxeln. Aber im Wipfel miaut der kleine Nachbarskater um Hilfe (Von und mit Josef Parzefall)


share







   4m
 
 

Herkules, die Zirkusflöhin (5/5): Hum Trööt


Der Zirkuselefant hat ein riesen Problem: Seine Nase ist verstopft. Nur die stärkste Flöhin des Universums kann ihn retten! (Erzählt von Anna Thalbach)


share







   4m