Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 2362 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 23 hours 2 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Pfiff, die Schiffsratte (5/5): Käpt’n Pöpps Plan


Der Chef der Schiffsratten will dem frechen Schiffskater endlich eine Lektion erteilen. Und er hat schon einen raffinierten Plan in dem der Rux eine wichtige Rolle spielt. (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m
 
 

Pfiff, die Schiffsratte (4/5): Die Nixe


Ganz vorne auf der vordersten Spitze der "Ebenholz", dort wo der Klüverbaum wie eine hölzerne Lanze über das Meer hinausragte, da sitzt plötzlich eine ganz besondere Cousine vom Rux. (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m
 
 

Pfiff, die Schiffsratte (3/5): Streuselkuchen


Wovon ernährt sich eigentlich der Rux? Fing er mit seiner klitzekleinen Harpune, die kaum länger als eine Stecknadel war, kleine Tintenfische, die er dann roh hinunterschlang? Pfiff und Quieps finden es endlich heraus. (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m
 
 

Pfiff, die Schiffsratte (2/5): Schnee


Ganz feines Knirschen oder Klirren ist durch die Schiffswand zu hören, sonst nichts. Kein Seegang, kein Wind, nichts. Die Masten, die Reling, die gerefften Segel, das Steuerrad, alles glitzert weiß. (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m
 
 

Pfiff, die Schiffsratte (1/5): Die Schiffsglocke


Was ist ein Rux? Ein rauer Jux? Das kleine, goldlockige Klabauterwesen erklärt das den beiden Schiffsratten einfach an einem praktischen Beispiel. (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m
 
 

Billy - weltbester Biber: Eichkatzl / Mundart Oberbayern


Warum kommt Billy der Biber, der wahrscheinlich beste Winterproviant-Lagermeister aller Zeiten, nicht dazu, seine Besorgungsliste zu schreiben? Und was hat ein schusseliges Eichhörnchen damit zu tun? Und wohnt die Eichelhäher-Vroni wirklich schon immer in der 1000-jährigen Eiche? (Erzählt von Jürgen Tonkel)


share







   4m
 
 

MINIMAX (5/5): Der Winterdieb


Eichhörnchen Minis Wintervorräte sind geplündert. Sie weckt Waschbär Max und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Dieb. In der Höhle des Marders erwartet sie eine böse Überraschung. (Erzählt von: Eva Löbau)


share







   6m
 
 

MINIMAX (4/5): Hoch die Schnauze fertig los


Heute wird gespielt: "Hoch die Schnauze fertig los"! Einen steilen Abhang hinunterrasend, verheddern sich Waschbär Max und Eichhörnchen Mini derart ineinander, dass sie als unentwirrbares Knäuel auf der Wiese landen. Zum Glück wartet da ein kleiner Maulwurf. (Erzählt von: Eva Löbau)


share







   4m
 
 

MINIMAX (3/5): Die Kokosnuss


Emilio, ein alter Waschbär-Kumpel von Max, kommt aus der Stadt zu Besuch. Er bringt ein braunes haariges Etwas mit. Es ist aber weder ein alter Fußball noch ein Monster-Ei. Es ist zur Freude von Eichhörnchen Mini eine Kokosnuss. Nur wie kriegt man die geknackt, ohne dass die kostbare Milch verschüttet wird? (Erzählt von: Eva Löbau)


share







   4m
 
 

MINIMAX (2/5): Die Milchstraße


Mini fürchtet sich vor der Dunkelheit und findet die Geräusche der Nacht unheimlich. Als Max ihr jedoch am Himmel die Milchstraße zeigt und dann auch noch eine Sternschnuppe herunterfällt, kann Mini doch einschlafen. (Erzählt von: Eva Löbau)


share







   4m