Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3122 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Chapeau und Schnork (4/6): Zauberkräfte


Chapeau hilft Schnork Klee zu sammeln. Doch ganz bei der Sache ist er nicht. Schon seit dem Morgen kribbelt es so seltsam in seinem Hörnchen. Bekommt er etwa endlich Zauberkraft? (Erzählt von ChrisTine Urspruch)


share








 May 9, 2019  4m
 
 

Chapeau und Schnork (3/6): Wichte


Schnork und Chapeau reiten wieder einmal durch den Fabelwald und gelangen plötzlich in eine sehr karge Gegend. Dort treffen sie auf vier unglückliche Wichte. Zum Glück hat Chapeau eine Idee, wie sie ihnen helfen können. (Erzählt von ChrisTine Urspruch)


share








 May 8, 2019  4m
 
 

Chapeau und Schnork (2/6): Silbermücken


Das kleine Einhorn Chapeau übt sich in "anmutigen Traben". Troll Schnork findet das todlangweilig. Doch wie wundert er sich, als Chapeau plötzlich anfängt die wildesten Sprünge zu machen! Was ist bloß in ihn gefahren? (Erzählt von ChrisTine Urspruch)


share








 May 7, 2019  4m
 
 

Chapeau und Schnork (1/6): Der weiße Hirsch


Das kleine Einhorn Chapeau jagt mit seinem Freund Schnork auf dem Rücken durch den Fabelwald. Doch plötzlich steht ihnen ein wutschnaubender weißer Hirsch gegenüber. Statt jetzt besonders höflich zu sein, zeigt Schnork seine schlimmsten Trollmanieren. (Erzählt von ChrisTine Urspruch)


share








 May 6, 2019  4m
 
 

Ziemlich schräge Reimgeschichten (6/6): Was ich alles kann


Von einem, der unglaubliche Dinge kann und sicher mal ein Fernsehstar werden wird. (Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 May 4, 2019  4m
 
 

Ziemlich schräge Reimgeschichten (5/6): Prinzessin Rosa


Das Königspaar freut sich, als es nach sechs Söhnen endlich ein Mädchen bekommt. Doch Prinzessin Rosa will partout nicht sein, was man von ihr erwartet. (Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 May 3, 2019  4m
 
 

Ziemlich schräge Reimgeschichten (4/6): Unruhe im Fundbüro


Die Sachen im Fundbüro machen sich Sorgen: Wann werden sie endlich abgeholt? Aber es gibt für alle ein Happy End, sogar für den Stinkekäse. (Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 May 2, 2019  4m
 
 

Ziemlich schräge Reimgeschichten (3/6): Nichts und wieder Nichts


Das Nichts ist unglücklich. Es will auch etwas sein. Doch die Dinge um es herum, belehren es eines Besseren. (Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 May 1, 2019  4m
 
 

Ziemlich schräge Reimgeschichten (2/6): Er läuft und läuft und läuft


Weil die Bergmanns ein neues Auto kaufen, soll das alte verschrottet werden. Doch nicht immer ist neu auch getreu. (Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 April 30, 2019  4m
 
 

Ziemlich schräge Reimgeschichten (1/6): Der Montag macht blau


Keiner kann den Montag leiden. Also macht der Montag blau und lässt die anderen Tage Wochenanfang sein. Aber denen geht es nicht besser. (Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 April 29, 2019  4m