Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3125 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Prinzessin Margherita (1/6): Montag - Nasse Füße


Prinzessin Margherita und ihr Pony Lala erleben jeden Tag etwas Neues. Der Schnee ist geschmolzen und auf der Wiese plätschern viele Bächlein. Margherita und Lala wundern sich, wer in diesen Bächlein alles herumwuselt. (Erzählt von Burchard Dabinnus)


share








 April 1, 2019  4m
 
 

Lilu Lämmle: Nachts am Teich / Mundart: Unterfranken


Oje! Theo, der Schäfer, will so gern "Schäfer des Jahres" werden. Da bleibt ihm viel zu wenig Zeit für Unsinn, findet Lilu Lämmle. (Erzählt von Thomas Pigor.)


share








 March 31, 2019  4m
 
 

Im Doppelpack (6/6): Der weiße Wal


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Mama hat uns immer dieselben Pullover gestrickt. Aber ich hatte keine Lust mehr auf Doppelpack-Pullis. Da hatte Mama eine Idee. (Erzählt von Birgit Minichmayr)


share








 March 30, 2019  5m
 
 

Im Doppelpack (5/6): Scheidung


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Einmal hat mein Bruder mich so sehr geärgert, dass ich mich von ihm scheiden lassen wollte. (Erzählt von Birgit Minichmayr)


share








 March 29, 2019  4m
 
 

Im Doppelpack (4/6): Kaugummi


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Kaugummi kauen durften wir nicht, aber wir haben es trotzdem gemacht. Dabei ist mal etwas schief gegangen und alles kam raus. (Erzählt von Birgit Minichmayr)


share








 March 28, 2019  4m
 
 

Im Doppelpack (3/6): Glück und Regen


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Den Freunden unserer Eltern mussten wir immer Geburtstagslieder vorsingen. Einmal ist es schief gegangen. (Erzählt von Birgit Minichmayr)


share








 March 27, 2019  4m
 
 

Im Doppelpack (2/6): Kuchen für Mama


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Einmal haben wir ganz alleine Kuchen gebacken, ohne Rezept, und ohne Backofen. Da konnte nichts Gutes bei rauskommen ... (Erzählt von Birgit Minichmayr)


share








 March 26, 2019  4m
 
 

Im Doppelpack (1/6): Geschichten erfinden


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Manchmal haben wir die Hausaufgaben voneinander abgeschrieben. Und einmal wurden wir dabei erwischt. (Erzählt von Birgit Minichmayr)


share








 March 25, 2019  4m
 
 

Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz: Meine Mutter / Mundart: Mittelfranken


Die Mutter von Matthias schert sich nicht darum, was andere Leute von ihr denken. Sie fährt ziemlich rasant Auto. Am Schluss der Geschichte lässt sie es krachen. Ein schnelles, weißes Motorboot kommt in der Geschichte auch noch vor. (Von und mit Matthias Egersdörfer)


share








 March 24, 2019  4m
 
 

Swirmeluki Wallewalle (6/6): Muscheln sammeln


Swirmeluki hat ein Körbchen gefunden und darin ganz viele Muscheln gesammelt. Leider hat niemand Zeit, mit ihr zusammen daraus etwas zu basteln. Da schenkt sie die Muscheln einem traurigen Menschenmädchen. (Erzählt von Axel Milberg)


share








 March 23, 2019  4m