Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1709 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Kathi und Pauline, VI - Der Hausarrest - 12.05.2015


Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Als Kathi Hausarrest aufgebrummt bekommt, haben Kathi und Pauline trotzdem riesigen Spaß miteinander. (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)


share





 2015-05-12  4m
 
 

Kathi und Pauline, VI - Familientausch - 11.05.2015


Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Heute tauschen sie ihre Familien, denn die anderen Eltern sind doch bestimmt viel netter als die eigenen. Oder? (Autorin: Anemone Fesl / Sprecherin: Ilse Neubauer)


share





 2015-05-11  5m
 
 

Waschbär Wugg, IV - Das Training / Mundart: Oberpfalz - 10.05.2015


Der Fritz wohnt bei seinem Opa in einem alten Holzhaus im Wald. Am liebsten spielt er mit seinem Waschbären Wugg. Heute erzählt der Opa, dass die Waschbären bei den Jägern unbeliebt sind. Der Fritz macht sich Sorgen um den Wugg. Und hat einen Plan. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecher: Sepp Fischer)


share





 2015-05-10  5m
 
 

Henri und der Sinn des Lebens - Großer Herzschmerz - 09.05.2015


Henri hat die zwei schlimmsten Wochen seines Lebens hinter sich. Seine geliebte Oma war im Krankenhaus, und er hat sie schrecklich vermisst. Heute wird sie endlich entlassen. Weil ihr Herz angeblich wieder regelmäßiger schlägt. Als Henri und Oma endlich wieder bei Kater Maunz auf dem Sofa sitzen, gibt es jedoch etwas, was Henri noch nicht weiss... (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)


share





 2015-05-09  5m
 
 

Henri und der Sinn des Lebens - Fußball nervt - 08.05.2015


Seit einigen Wochen spielen Henri und ein paar Freunde ziemlich oft Fußball. Sie treffen sich im Park nebenan und dann wird gekickt. Henri steht am liebsten im Tor. Doch irgendwann wird ihm alles zu viel. Denn sie spielen irgendwie nur noch Fußball. Jeden Nachmittag! Da hilft nur noch Henris Kaninchen. Und seine Oma - mit den besten Ideen der Welt! (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)


share





 2015-05-08  5m
 
 

Henri und der Sinn des Lebens - Die Märchentante - 07.05.2015


Ronja sitzt in der Schule eine Reihe vor Henri. Henri findet sie zwar nett, aber eigentlich interessiert sie ihn nicht weiter. In letzter Zeit dreht sie sich jedoch oft um, und bringt Henri mit verrückten Grimassen zum Lachen. Seitdem interessiert sie ihn irgendwie doch, und er findet sie fast mehr als nett. Das Schlimme ist nur, dass Ronja eine große Märchentante ist. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)


share





 2015-05-07  5m
 
 

Henri und der Sinn des Lebens - Die schwimmende Himmbeere - 06.05.2015


Natürlich will Henri schwimmen lernen. Es dauert einfach nur ein bisschen länger als bei den Anderen. Als er allerdings nach dem Schwimmkurs in der 2. Klasse immer noch nicht schwimmen kann, hat er ein Problem. Henri macht sich große Sorgen. Ein Glück nur, dass er seine Oma hat. Der kann er genau solche Probleme anvertrauen. Und Henris Oma ist die beste Medizin gegen Probleme. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)


share





 2015-05-06  4m
 
 

Henri und der Sinn des Lebens - Spielen ohne Spaß - 05.05.2015


Henri liebt es, seinen besten Freund zu besuchen. Das Paulchen hat nämlich viel tollere Spielsachen, findet Henri. Einen klitzekleinen Haken an der Sache gibt es allerdings: Der Gastgeber darf immer der Bestimmer sein. Henris allerliebste Oma versteht ja eigentlich immer alles, aber das versteht sie ganz und gar nicht. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)


share





 2015-05-05  4m
 
 

Heinri und der Sinn des Lebens - Schlechtes Wetter - 04.05.2015


In der kleinen Stadt in der Henri lebt, strahlt die Sonne. Und das nun schon seit vielen Tagen. Doch eines Tages ziehen am Himmel dunkle Wolken auf und es ist Schluss mit Sonnenschein. Aus den dunklen Wolken wird ein Sturm, aus dem Sturm wird ein Gewitter, und dann kommt der Regen. Und Henris fürchterliche Laune! (Autorin: Ursel Böhm/ Sprecher: Stefan Merki)


share





 2015-05-04  4m
 
 

Das Passauer Donaunixerl, IV - Der Flaschengeist / Mundart: Niederbayern - 03.05.2015


Das Passauer Donaunixerl ist ganz wild auf Flaschenpost. Heute findet es aber nur eine leere Flasche. Der Posei Done, der Freund des Nixerls, behauptet, dass sich darin ein Flaschengeist versteckt. Den will das Nixerl jetzt herauslocken. (Autor: Joseph Berlinger / Sprecherin: Barbara Dorsch)


share





 2015-05-03  4m