Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3127 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz: Meine Mutter / Mundart: Mittelfranken


Die Mutter von Matthias schert sich nicht darum, was andere Leute von ihr denken. Sie fährt ziemlich rasant Auto. Am Schluss der Geschichte lässt sie es krachen. Ein schnelles, weißes Motorboot kommt in der Geschichte auch noch vor. (Von und mit Matthias Egersdörfer)


share








 March 24, 2019  4m
 
 

Swirmeluki Wallewalle (6/6): Muscheln sammeln


Swirmeluki hat ein Körbchen gefunden und darin ganz viele Muscheln gesammelt. Leider hat niemand Zeit, mit ihr zusammen daraus etwas zu basteln. Da schenkt sie die Muscheln einem traurigen Menschenmädchen. (Erzählt von Axel Milberg)


share








 March 23, 2019  4m
 
 

Swirmeluki Wallewalle (5/6): Siegerehrung


Die kleine Nixe Swirmeluki darf mit zur Siegerehrung der Unterwasser-Olympiade. Ja, sie darf dem Siegerfisch sogar die Medaille umhängen. Doch plötzlich ist die Medaille verschwunden. (Erzählt von Axel Milberg)


share








 March 22, 2019  4m
 
 

Swirmeluki Wallewalle (4/6): Kuchen backen


Heute hat Swirmelukis Vater, der Unterwasserfürst Swarlando von Wallewalle, Geburtstag. Swirmeluki will ihn mit einem Kuchen überraschen. Aber da hat sie nicht mit den vielen anderen Gratulanten gerechnet. (Erzählt von Axel Milberg)


share








 March 21, 2019  4m
 
 

Swirmeluki Wallewalle (3/6): Das neue Spiel


Swarlando von Wallewalle hat mal wieder keine Zeit mit seiner Tochter Swirmeluki zu spielen. Aber er nimmt sie mit auf eine Reise in die Tiefsee. Dort lernt Swirmeluki nicht nur eine neue Freundin, sondern auch ein ganz neues Spiel kennen. (Erzählt von Axel Milberg)


share








 March 20, 2019  4m
 
 

Swirmeluki Wallewalle (2/6): Blasen blubbern


Beim Blasen blubbern entdeckt die kleine Nixe Swirmeluki einen gefährlichen Angelhaken. Sie will die Meeresbewohner warnen, doch da schwimmen schon ein paar unvorsichtige Fischkinder direkt auf den Angelhaken zu. (Erzählt von Axel Milberg)


share








 March 19, 2019  4m
 
 

Swirmeluki Wallewalle (1/6): Verkleiden


Die kleine Nixe Swirmeluki und das Walfischmädchen Polly spielen Verkleiden. Swirmeluki bastelt sich eine gruselige Maske. Polly dagegen wäre gerne einmal Prinzessin. Zu dumm, dass ihr Swirmelukis Kleider nicht passen. (Erzählt von Axel Milberg)


share








 March 18, 2019  4m
 
 

Esmeraldas Wischmopp (6/6): Nachmachen


Oskar macht seinem großen Bruder immer alles nach. Wie doof! Zum Glück beginnt Esmeralda, kurz bevor sich die Zwei richtig in die Haare kriegen, mit einer merkwürdigen Gymnastikvorführung. (Erzählt von Luise Kinseher)


share








 March 16, 2019  4m
 
 

Märchenbett: Ziege / Mundart: Oberbayern


Warum lügt denn die Ziege im "Tischlein deck dich" dauernd? will der Felix wissen und düst ins Märchenland. Ob sich wohl die Reise in einen stinkigen Ziegenstall für den Felix lohnt, und ob er wohl von der zickigen Ziege eine Antwort bekommt oder auch nur angelogen wird? (Von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr)


share








 March 16, 2019  4m
 
 

Esmeraldas Wischmopp (5/6): Purzel


Fritzi hat ein kleines Männchen geschenkt bekommen, dass die Treppenstufen hinunterpurzeln kann. Doch dann ist es plötzlich verschwunden. Kein Problem, Bogumil kann es ja herbei zaubern. Aber der scheint heute keine Lust zu haben. (Erzählt von Luise Kinseher)


share








 March 15, 2019  4m