Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1885 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share





recommended podcasts


Fanny Fuchs - Der Schatz vom Oachkatzl-Beppi / Mundart: Oberbayern - 25.10.2015


Fanny geht untertags in einen Waldkindergarten. Abends schlüpft sie im Traum als ein kleiner roter Fuchs mit weißer Schwanzspitze durch den Wald. Heute ist Beppi Oachkatzls Schatz verschwunden und Fanny Fuchs hilft ihm beim Suchen. Und macht dabei eine seltsame Entdeckung ... (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)


share







 2015-10-25  4m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Hängen gelassen - 24.10.2015


Mit seinem fliegenden Rollstuhl schwebt Oskar zu einem Kran. Übermütig ärgert er den Kranführer, bis er dafür empfindlich bestraft wird. Gut, dass der Rollstuhl mitdenkt! (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)


share







 2015-10-24  5m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Rasierpinsel-Piraten - 23.10.2015


Mit seinem fliegenden Rollstuhl reist Oskar auf eine einsame Insel. Auf dem Wasser lauern ihm Piraten auf, die nicht nur sehr gefährlich aussehen, sondern auch noch besonders peinliche Frisuren tragen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)


share







 2015-10-23  5m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Im Schloss der Schnullerfee - 22.10.2015


Mit seinem fliegenden Rollstuhl gelangt Oskar zum Schloss der Schnullerfee. Dort ist es ziemlich gefährlich und Oskar erfährt, warum die Fee immer wieder neue Schnuller braucht. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)


share







 2015-10-22  5m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Wind in Tüten - 21.10.2015


Mit seinem fliegenden Rollstuhl landet Oskar auf einem geheimnisvollen Berg, wo er einer Windhexe begegnet. Als ihr ein störrischer Wirbelwind ausbüchst, steht Oskar vor einer schwierigen Aufgabe. Ob er es schafft, die Winde zu bändigen? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)


share







 2015-10-21  5m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Kampf mit dem Drachen - 20.10.2015


Mit seinem fliegenden Rollstuhl reist Oskar zu einer Drachenhöhle, in der Ritter Rollmops gefangen ist, der Held seines Comic-Heftchens. Wird es ihm gelingen, das feuerspuckende Untier zu besiegen und den kleinen runden Ritter zu befreien? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)


share







 2015-10-20  5m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, III - Fritz, der Tausenfüßler - 19.10.2015


Auf dem Dachboden steht ein alter Rollstuhl. Er kann fliegen, das weiß aber nur Oskar. Er will das Geheimnis der verschwundenen Socken lösen und vielleicht findet er bei der Gelegenheit seinen verlorenen Lieblingsstrumpf wieder. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Nico Holonics)


share







 2015-10-19  5m
 
 

Erik und Erika Eichhorn - Wo es für zwei langt, langt's auch für drei / Mundart unterfränkisch - 18.10.2015


So ein Spessartwinter ist lang und kalt, und weil Emil Eichhorn im Herbst lieber rumgetollt ist, hat er keine Vorräte gesammelt. Jetzt klopft er hungrig bei seinen Cousinen Erik und Erika Eichhorn an. (Autor: Eo Borucki / Sprecher: Ansgar Nöth)


share







 2015-10-18  4m
 
 

Fanny und Klee - Warum brennen Brennnesseln? - 17.10.2015


Klee ist sauer. Im Garten ist er in einen Brennnesselstrauch gefallen und jetzt tut sein Bein höllisch weh. Warum brennen Brennnesseln überhaupt, fragt er seine Schwester. Die weiß natürlich Bescheid und erzählt von der Kräuterhexe Pustefu und ihrem faulen Lehrling. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)


share







 2015-10-17  5m
 
 

Fanny und Klee - Warum haben Zebras Streifen? - 16.10.2015


Wieso haben Zebras eigentlich Streifen, will Klee von seiner Schwester Fanny wissen. Die weiß auch bald warum: Es gab da mal ein schwarzes Zirkuspferd, das hinter einem Zaun stand, der weiß angestrichen wurde ... (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Caroline Ebner)


share







 2015-10-16  5m