Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1698 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Mal anders - Die Gutenachtgeschichte - 21.04.2015


Normalerweise erzählt Opa Friedrich seinem Enkel Tim immer eine Gutenachtgeschichte. Heute will Tim aber seinem Opa eine Geschichte erzählen. Was dabei wohl rauskommt? (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)


share





 2015-04-21  5m
 
 

Mal anders - Der Tauschhandel - 20.04.2015


Tim braucht eine neue Hose. Er geht mit seinem Opa einkaufen. Natürlich könnten sie die Hose bezahlen. Aber Tim denkt sich: "Ich mach's mal anders!" (Autor: Joachim Thiel / Sprecher: Heinz-Josef Braun)


share





 2015-04-20  5m
 
 

Tante Silvias Bilder, III - Der verirrte Vogel / Mundart: Oberfranken - 19.04.2015


In Tante Sylvias Wohnzimmer hat sich ein kleiner Vogel verirrt. Die Bildbewohner an Tante Sylvias Wohnzimmerwand versuchen ihm zu helfen wieder ins Freie zu kommen. (Autorin/Sprecherin: Mia Pittroff)


share





 2015-04-19  5m
 
 

Chapeau und Schnork, I - Irrlwisch - 18.04.2015


Chapeau und Schnork haben sich im Fabelwald verlaufen. Das dritte Mal schon laufen sie im Kreis und landen auf einer sumpfigen Wiese. Bis Chapeau endlich klar wird, wer sie da in die Irre geführt hat. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share





 2015-04-18  5m
 
 

Chapeau und Schnork, I - Elfe - 17.04.2015


Der zottelige Troll Schnork macht sich hübsch! Ist er krank? Chapeau folgt seinem Freund und findet ihn an einem Wasserfall wieder. Dort sieht er, was Schnork so verändert hat: eine Elfe. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share





 2015-04-17  5m
 
 

Chapeau und Schnork, I - Zauberkräfte - 16.04.2015


Chapeau hilft Schnork Klee zu sammeln. Doch ganz bei der Sache ist er nicht. Schon seit dem Morgen kribbelt es so seltsam in seinem Hörnchen. Bekommt er etwa endlich Zauberkraft? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share





 2015-04-16  5m
 
 

Chapeau und Schnork, I - Wichte - 15.04.2015


Schnork und Chapeau reiten wieder einmal durch den Fabelwald und gelangen plötzlich in eine sehr karge Gegend. Dort treffen sie auf vier unglückliche Wichte. Zum Glück hat Chapeau eine Idee, wie sie ihnen helfen können. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share





 2015-04-15  5m
 
 

Chapeau und Schnork, I - Silbermücken - 14.04.2015


Das kleine Einhorn Chapeau übt sich in "anmutigen Traben". Troll Schnork findet das todlangweilig. Doch wie wundert er sich, als Chapeau plötzlich anfängt, die wildesten Sprünge zu machen! Was ist bloß in ihn gefahren (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share





 2015-04-14  5m
 
 

Chapeau und Schnork, I - Der weiße Hirsch - 13.04.2015


Das kleine Einhorn Chapeau jagt mit seinem Freund Schnork auf dem Rücken durch den Fabelwald. Doch plötzlich steht ihnen ein wutschnaubender weißer Hirsch gegenüber. Statt jetzt besonders höflich zu sein, zeigt Schnork seine schlimmsten Troll-Manieren. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share





 2015-04-13  5m
 
 

Fanny Fuchs, IV - Der kleine Fuchs / Mundart: Oberbayern - 12.04.2015


Fanny denkt sich abends beim Einschlafen immer aus, dass sie ein kleiner Fuchs sein will. Sie ist mir ihren Eltern über Ostern in den Bergen. Dort lernt sie einen kleinen Fuchs kennen, der ein Schmetterling ist und 100 Eier legen will. Na, so was! (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)


share





 2015-04-12  5m