Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3123 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Lilu Lämmle - Das Alpaka / Unterfränkische Mundart


Was ist denn das für ein neues Tier auf der Weide? Lilu Lämmle würde so gerne Freundschaft schließen. Aber ist das Alpaka vielleicht zu eingebildet? (Von Eo Borucki / Erzählt von Thomas Pigor)


share








 December 23, 2018  4m
 
 

Esmeraldas Wischmopp - Winterschlaf


Wie ist das möglich? Esmeralda putzt nicht mit Bogumil, sondern mit einem anderen Wischmopp. Fritzi, Linda und Niklas sind sprachlos. Aber Bogumil, erklärt Esmeralda traurig, macht gerade Winterschlaf. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 December 22, 2018  5m
 
 

Esmeraldas Wischmopp - Adventskalender


Ella, Tim und Fanny haben heute tolle Sachen in ihren Adventskalendern gefunden. Ob Esmeralda auch einen Kalender hat? Na klar, meint die, das ganze Hochhaus sei ihr Adventskalender! Nur wo ihr heutiges Geschenk steckt, das weiß sie leider nicht... (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 December 21, 2018  5m
 
 

Esmeraldas Wischmopp - Schnee


Im Mühlbauerring 123b geht es schon recht weihnachtlich zu. Aber eine Sache fehlt noch: Schnee. Ob Esmeraldas Wischmopp den nicht mal eben herzaubern kann? Mit dem richtigem Zauberspruch schon! (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 December 20, 2018  5m
 
 

Esmeraldas Wischmopp - Steine


Niklas soll mit seiner Mama rechnen üben, aber dazu hat er gar keine Lust. Da ist es schon verlockender, nach den Glückssteinen zu suchen, von denen Esmeralda behauptet, es gäbe sie in den Schmutzhaufen, die sie zusammenkehrt. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 December 19, 2018  5m
 
 

Esmeraldas Wischmopp - Igel


Tim ist traurig, weil der Igel, dem er im Hinterhof sonst immer zu fressen gibt, verschwunden ist. Wen soll er denn jetzt füttern? Na ja, meint Esmeralda, vielleicht könnte Bogumil einen Sauberigel herbeizaubern...(Von Silke Wolfrum / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 December 18, 2018  4m
 
 

Esmerladas Wischmopp - Erkältung


Durchs ganze Treppenhaus hallen Esmeraldas laute Hatschis. Sie hat einen ziemlichen Schnupfen. Aber nicht nur das: Auch Esmeraldas Wischmopp Bogumil ist krank. Fritzi und Leonie sind sie einig: Die zwei brauchen Medizin! (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 December 17, 2018  5m
 
 

Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz - Die Schwestern / In mittelfränkischer Mundart


Matthias wächst mit zwei liebreizenden, älteren Schwestern auf. Die jungen Herren, die um die Schwestern werben, müssen sich mit dem kleinen Bruder gut stellen. Mit einem Herrn erlebt Matthias ein großes Abenteuer. (Von und mit Matthias Egersdörfer)


share








 December 16, 2018  5m
 
 

Ziemlich schräge Reimgeschichten - Die Rache der Gummistiefel


Frau Reinlich braucht Gummistiefel. Schicke natürlich. Leider findet sie das letzte Paar im Laden potthässlich. In ihrer Not kauft sie sie trotzdem. Doch die Stiefel sind gekränkt. (Autorin: Brigitte Endres / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 December 15, 2018  4m
 
 

Ziemlich schräge Reimgeschichten - Flitz will nicht winterschlafen


Winterschlaf ist blöd, findet Haselmaus Flitz und läuft davon. Doch im herbstlichen Wald lauern viele Gefahren. (Autorin: Brigitte Endres / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 December 14, 2018  5m