Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3126 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Calogero - Die Katze mit nur einem Ohr


Calogero, der Kater mit den Tigerstreifen ist auf seinem Streifzug durch Italien in der Toskana angekommen. In Siena begegnet er der geheimnisvollen Katze Lidia. Wird sie ihm verraten, warum sie nur ein Ohr hat? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählt von Monika Schwarz)


share








 October 27, 2018  4m
 
 

Calogero - Souvenirs aus Sienna


Calogero, der Kater mit den Tigerstreifen ist auf seinem Streifzug durch Italien in der Toskana angekommen. Auf dem Domplatz von Siena freundet er sich mit dem Souvenir-Händler Alberto an und hilft ihm, eine Fahne zu verkaufen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählt von Monika Schwarz)


share








 October 26, 2018  5m
 
 

Calogero - Stachelschweine


Calogero, der Kater mit den Tigerstreifen ist auf seinem Streifzug durch Italien in der Toskana angekommen. Nachts im Wald begegnet er Tieren, die er noch nie gesehen hat und die gefährlicher sein können, als sie im ersten Moment aussehen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählt von Monika Schwarz)


share








 October 25, 2018  5m
 
 

Calogero - Im Weinberg


Calogero, der Kater mit den Tigerstreifen ist auf seinem Streifzug durch Italien in der Toskana angekommen. Im Weinberg will Lena mit dem Kater spielen und verläuft sich. Wird sie ihre Mutter wieder finden? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählt von Monika Schwarz)


share








 October 24, 2018  4m
 
 

Calogero - Trüffelsuche


Calogero, der Kater mit den Tigerstreifen ist auf seinem Streifzug durch Italien in der Toskana angekommen. Im Wald begegnet er dem Bauern Dante und seinem Trüffelhund Beppo und begleitet sie auf ihrer ungewöhnlichen Suche. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählt von Monika Schwarz)


share








 October 23, 2018  4m
 
 

Calogero - Frische Schafsmilch


Calogero, der Kater mit den Tigerstreifen ist auf seinem Streifzug durch Italien in der Toskana angekommen. In einem Schafstall sorgt er für Verwirrung, als der kleine Luca zum ersten Mal versucht, ein Schaf zu melken. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählt von Monika Schwarz)


share








 October 22, 2018  4m
 
 

Märchenbett - Hexe / In oberbayerischer Mundart


Warum will die Hexe denn Hänsel und Gretel fangen, und dann braten und essen? Warum ausgrechnet Kinder? will der Felix wissen und düst ins Märchenland. Was die gruslige Hexe auf ihrem Hexenbesen wohl mit dem Felix macht, wenn er auf ihrem Lebkuchenhaus landet und gleich mal hinein beisst? (Von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr)


share








 October 21, 2018  5m
 
 

Mein Name ist Karpfen - Der fast vergessene 3. Geburtstag


Wer hätte es gedacht, dass man seinen eigenen Geburtstag verträumen kann? Oh ja, Keiko, das lustige Karpfenkind, war auf bestem Wege das zu tun, hätte ihn sein Freund, das Bisampfötchen, nicht mit Kastanien vor dem Vergessen bewahrt - So ist die Sache mit Keikos 3. Geburtstag gerade noch einmal gut gegangen. (Autorin: Ursel Böhm / Erzählt von Heinz-Joachim Peter)


share








 October 20, 2018  4m
 
 

Mein Name ist Karpfen - Das lustige Kanalstrudelbad


Keiko ist ein kleiner Karpfen. Sein Zuhause ist der Schlosskanal. Unten am Kanalgrund reißt ihn heute ein entsetzlicher Lärm aus seinen Träumen. Es ist nur ein einziger Mensch, der da Hügel aus Herbstlaub bläst. Würde sich nicht dieser seltsame, schwarze Blaserüssel auch hervorragend für etwas anderes eignen? Soviel sei verraten: Der ganze Lärm endet schließlich in einem lustigen Traum. (Autorin: Ursel Böhm / Erzählt von Heinz-Joachim Peter)


share








 October 19, 2018  4m
 
 

Mein Name ist Karpfen - Der Stiefelstreit


Keiko ist endlich wieder Zuhause im Schlosskanal. Nach seinem Urlaub und der Rückenflossenverletzung hat er Sehnsucht nach seinem geliebten Stiefel - seinem Schlafzimmer am Kanalgrund. Doch der Stiefel steht nicht mehr dort, wo er immer stand. Keikos Schlafstiefel ist geklaut worden! Schon bald stellt sich heraus, dass der Dieb eine freche, kleine Bisamratte namens Pfötchen ist. (Autorin: Ursel Böhm / Erzählt von Heinz-Joachim Peter)


share








 October 18, 2018  4m