Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3122 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die laute Lili - Streit


Die laute Lili und ihre Freundinnen wollen in einem weitläufigen Gebüsch spielen, durch das viele kleine Pfade verlaufen und wo man sich gut verstecken kann. Doch dort sind schon Jungs drin, die den Mädchen den Weg versperren und sie nicht rein lassen wollen. Das will sich die laute Lili nicht gefallen lassen. Und obwohl die Jungs stärker sind, als sie, findet sie einen Weg, wie sie sich schließlich doch durchsetzen können. (Von Renus Berbig / erzählt von Lisa Wagner)


share








 October 13, 2018  4m
 
 

Die laute Lili - Pauke


Die laute Lili ist bei Oma Düppel nebenan und guckt mit ihr zusammen fern. Dort wird das Konzert eines Symphonieorchesters übertragen. Oma Düppel erklärt Lili alles, was es dort zu hören und sehen gibt, und Lili ist von der Musik begeistert. Aber am besten gefallen ihr die Pauken. Sie gefallen ihr so gut, dass sie sich später zuhause selbst eine Pauke baut. (Von Renus Berbig / erzählt von Lisa Wagner)


share








 October 12, 2018  4m
 
 

Die laute Lili - Pflanzenverstärker


Die laute Lili und ihre Freundin Lena spielen Bäume im Gewitter. Klar, dass es dabei so richtig kracht. Lenas Mama findet das viel zu laut. Sie erklärt den beiden, dass Bäume eigentlich ganz still sind und schweigen, genau wie die Topfpflanzen im Wohnzimmer. Doch die laute Lili behauptet, das stimmt nicht. Und am Ende staunt Lenas Mama nicht schlecht, was Pflanzen so alles quatschen. (Von Renus Berbig / erzählt von Lisa Wagner)


share








 October 11, 2018  5m
 
 

Die laute Lili - Museum


Die laute Lili besucht zum ersten Mal eine Kunstausstellung in einem Museum. Das ist ein besonderer Ort, an dem Vieles anders ist, als sonst: schon die Stimmen und Geräusche hören sich dort ungewöhnlich an und Lili lernt, dass Kunstwerke etwas ganz Besonderes sind. Und dann entdeckt sie sogar, wie sie selbst dort Kunst machen kann. (Von Renus Berbig / erzählt von Lisa Wagner)


share








 October 10, 2018  4m
 
 

Die laute Lili - Lautomat


Die laute Lili ist auf dem Weg ins Museum. Auf der Straße ahmt sie zusammen mit Konrad den Lärm der vorbeifahrenden Autos nach. Und als der Fahrkartenautomat an der S-Bahn Station spricht, fangen Lili und Konrad ebenfalls an zu sprechen wie Automaten. Solange, bis Ayse sie abschaltet. (Von Renus Berbig / erzählt von Lisa Wagner)


share








 October 9, 2018  5m
 
 

Die laute Lili - Schaum


Die laute Lili macht ein Experiment an der Küchenspüle. Sie schüttet sehr viel Spülmittel in den Ausguss, um zu erforschen, wie sich das auf das Gluckern im Abfluss auswirkt. Der riesige Schaumberg, der dabei aus der Spüle wächst, macht das Ganze gleich noch viel spannender. (Von Renus Berbig / erzählt von Lisa Wagner)


share








 October 8, 2018  4m
 
 

Fahrlehrer - Dr. Bschüttkeller / In schwäbischer Mundart


Der Opa hat keine Angst vor nichts und niemand. Auch die schlimmsten Blutegel im Kuhmoosweiher halten ihn nicht vom Baden ab. Und seinen Beruf als Fahrlehrer nimmt er sehr ernst. Noch nie hat er eine Stunde ausfallen lassen müssen. Aber dann fällt ihm sein Autoschlüssel in den Güllekeller vom Höfle-Bauern. (Autorin: Martina Wildner / Erzähler: Johannes Hitzelberger)


share








 October 7, 2018  5m
 
 

Chaos-Kalle - Die Urkunden-Verleihung


Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Die Zeugnisvergabe naht. Am Abend zuvor malen sich die Superhelden-Kinder aus, für welche ihrer Heldentaten sie wohl Urkunden bekommen. Aber als es soweit ist, machen sie lange Gesichter. Alle bis auf einen ...(Von Christian Gailus / Erzählt von Samuel Weiss)


share








 October 6, 2018  5m
 
 

Chaos-Kalle - Stubenarrest und Pfirsichkompott


Auch Haushalt machen, will gelernt sein. Als die Superhelden-Kinder vom Lehrer zu Abwasch und Wäschemachen verdonnert werden, hat Chaos-Kalle eine Idee: Wieso nicht die Superfähigkeiten zur Hausarbeit nutzen? Eine gute Idee - mit schalem Nachgeschmack. (Von Christian Gailus / Erzählt von Samuel Weiss)


share








 October 5, 2018  4m
 
 

Chaos-Kalle - Die Superhelden auf der Kirmes


Der Geheimauftrag lautet: Ausflug zur Kirmes! Behauptet Chaos-Kalle. Die Superhelden-Kinder haben ihre Zweifel. Aber als sie erst mal dort sind, wollen sie sich amüsieren. Doch dann erscheint unerwarteter Besuch - und es droht mächtig Ärger ...(Von Christian Gailus / Erzählt von Samuel Weiss)


share








 October 4, 2018  5m