Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3126 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Superhelden - Kaugummi


"Hole einen Kaugummi von Kaugummi-Kicki", sagt Papa. Eine echt gefährliche Aufgabe. Denn Kicki ist Boxerin. Und Leute ansprechen mag ich gar nicht. Aber so ist es eben, das Leben eines Superhelden: immer gefährlich. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 September 7, 2018  5m
 
 

Superhelden - Ritter


"Erobere den schwarzen Ritter", sage ich zu Papa. Der ahnt noch nicht mal, was das bedeutet. Denn die wilde Lotti will den Ritter nicht unter 20 Euro verkaufen. Wird Papa die Helden-Prüfung bestehen? (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 September 6, 2018  5m
 
 

Superhelden - Magischer Spruch


"Schreibe den magischen Spruch ab!", sagt Papa. Aber Abschreiben ist doch blöd und sowas machen Superhelden gar nicht. Aber Papa sagt, eben schon. Und gibt mir den Notizblock. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 September 5, 2018  5m
 
 

Superhelden, Goldener Vogel


"Erobere eine Feder des goldenen Vogels" lautet mein Auftrag an Papa heute. Ich bin schon gespannt, wie er in Frau Obergries Wohnung kommen will. Aber jeder Superheld braucht seine eigene Herausforderung. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 September 4, 2018  5m
 
 

Superhelden - Fluch


"Versenke die Tüte des Grauens im Schlund des schwarzen Monsters", sagt Papa. Aber das kann ich nicht, denn seit 7 Tagen liegt ein Fluch auf mir: die windigen Horror-Pocken. Niemals verlasse ich das Haus. Oder doch? (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 September 3, 2018  4m
 
 

Märchenbett - Frosch / In oberbayerischer Mundart


Warum sagt denn der Frosch der Prinzessin nicht einfach, dass er ein verwandelter Prinz ist? Will der Felix wissen und düst ins Märchenland. Was ihm der Froschkönig mit Taucherbrille und Schnorchel wohl als Antwort quakt, wenn er ihn dort persönlich trifft? (Mundart-Betthupferl von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr)


share








 September 2, 2018  5m
 
 

Familien dieser Welt - Taiwan


Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Taiwan? Heute sind wir den ganzen Tag bei Yi-Ling. Und die muss heute in der Klasse aufwischen und feiert das Mondfest. . (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 September 1, 2018  4m
 
 

Familien dieser Welt - Nordirak


Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer kurdischen Familie im Irak? Genauer gesagt im Norden des Irak. Heute sind wir den ganzen Tag bei Schanahmi. Und die spielt Steinchen grapschen. . (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 August 31, 2018  4m
 
 

Familien dieser Welt - Ukraine


Wie ist es, wenn man als Kind morgens in einem anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in der Ukraine? Heute sind wir den ganzen Tag bei Iryna. Und die feiert in der Datscha ihren Geburtstag und isst am liebsten Schuba. . (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 August 30, 2018  4m
 
 

Familien dieser Welt - Nepal


Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Nepal? Heute sind wir den ganzen Tag bei Lakshmi. Und die feiert heute das Fest ihrer Hausgöttin. . (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 August 29, 2018  4m