Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3126 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Schnelle Detektivgeschichten - Klara Klapperknochen


Zu Lebzeiten war Klara Klapperknochen eine bekannte Detektivin. Jetzt, als Gespenst spukt sie auf Schloss Nimmerlang herum. Genau dort, wo die Juwelen ausgestellt sind, die Klara einst vor Dieben gerettet hat. Auch heute noch versuchen Verbrecher, sie zu stehlen. (Von Meike Haas / Erzählt von Caroline Ebner)


share








 August 18, 2018  5m
 
 

Schnelle Detektivgeschichten - Mizzi Melander


Mizzi Melander arbeitet als Detektivin auf einem großen Bauernhof. Heute hilft sie dem Schweinchen Rosi Ringel. Ein Betrüger hat Rosi einen unbrauchbaren Schwanz-Lockenwickler verkauft. (Von Meike Haas / Erzählt von Caroline Ebner)


share








 August 17, 2018  4m
 
 

Schnelle Detektivgeschichten - Kuno, der Stoffelefant


Um Mitternacht erwachen Maries Spielsachen und müssen etwas sehr Unerfreuliches entdecken: Alle Kleider der Puppe Mirandola wurden geklaut. Stoffelefant Kuno macht sich auf den Weg, um den Dieb zu finden. (Von Meike Haas / Erzählt von Caroline Ebner)


share








 August 16, 2018  5m
 
 

Schnelle Detektivgeschichten - Krox Piu


Verkehrsunfall im Weltraum: Ein Ufo ist mit einer Rakete zusammen gestoßen und von der Milchstraße gestürzt. Weltraum-Detektiv Krox Piu 5000 beamt sich so schnell herbei, dass er noch vor dem Unfall am Tatort ankommt. (Von Meike Haas / Erzählt von Caroline Ebner)


share








 August 15, 2018  5m
 
 

Schnelle Detektivgeschichten - Zwerg Spürnase


Im Märchenland ist die Prinzessin verschwunden. Vom Drachen geraubt? In den Brunnen gefallen? Von wegen. Zum Glück hat der Detektiv Zwerg Spürnase ein Auge für allerkleinste Spuren. (Von Meike Haas / Erzählt von Caroline Ebner)


share








 August 14, 2018  5m
 
 

Schnelle Detektivgeschichten - Käpt'n Qualle


Hilfe, ein Dieb! Dem singenden Seelöwen sind die Noten gestohlen worden. Doch keine Sorge: Käpt´n Qualle, ein Beschattungs-Profi erster Güte, ermittelt in dem mysteriösen Fall. (Von Meike Haas / Erzählt von Caroline Ebner)


share








 August 13, 2018  5m
 
 

As gloine Freilein Trudi Traudi - Da Bsouch


Warum muss der Bauer ausgerechnet heute seiner Schwester eine Sahnetorte backen? fragt sich die brezelstangen-kleine Trudi Traudi und hat ein riesiges Problem: Ohne Schlagsahne kein Mistmatzen-Treffen! Ob da Euterschütteln und Kuhgalopp hilft? Und was wohl passiert, wenn man der Kuh Zenzi Brausepulver zu fressen gibt? (Autoren: Kathrin Anna Stahl und Stefan Murr /Sprecherin: Kathrin Anna Stahl)


share








 August 12, 2018  4m
 
 

Superhelden - Goldenes Schnitzel


"Brate ein goldenes Schnitzel" - so heißt Papas Superhelden-Mutprobe heute. Unmöglich!, sagt der, denn weder Eier, Mehl noch Semmelbrösel sind im Haus. Aber: Ist er nun ein Superheld oder nicht? (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 August 11, 2018  5m
 
 

Superhelden - Goldener Ring


"Hole den goldenen Ring am Grunde des Schwimmbeckens!", sagt Papa. Aber diese Mutprobe ist zu schwer. Denn Wasser in den Augen brennt wie Hölle. Aber wie soll Moritz sonst Superkräfte bekommen? (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 August 10, 2018  5m
 
 

Superhelden - Das Klo


"Kämpfe mit dem Drachen für ein neues Klo!" sage ich zu Papa. Der will nicht, aber er muss. Schließlich wollen wir Superhelden werden und heute ist Papa dran mit einer Mutprobe. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 August 9, 2018  5m