Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1981 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Dienstags bei Oma Otto - Das Preisausschreiben - 03.06.2015


Weil Tante Onda aus dem zweiten Stock die Fragen bei Preisausschreiben albern findet, machen Anton und Oma Otto ein eigenes Preisausschreiben für die Hausbewohner. Anton denkt sich das Rätsel aus und als Preis backt Oma Otto einen Kirschkuchen. Wer den wohl gewinnt? (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)


share







 2015-06-03  5m
 
 

Dienstags bei Oma Otto - Das ist 'ne Wolke - 02.06.2015


Anton hat in der Schule einen Stifte-Halter in Dampferform gebastelt. Oma Otto findet, der wär "ne Wolke". Das ist Jugendsprache und heißt, etwas ist supertoll. Anton und seine Freunde übernehmen den Ausdruck sofort, schließlich wollen sie auch cool sein. Aber dann kommt heraus, was es mit dieser Jugendsprache wirklich auf sich hat. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)


share







 2015-06-02  5m
 
 

Dienstags bei Oma Otto - Geräusche-Raten - 01.06.2015


Jeden Dienstag besucht Anton seine Oma. Sie heißt Otto und hat immer tolle Ideen, was die beiden zusammen unternehmen können. Heute will Oma Otto Geräusche-Raten spielen. Dafür setzt man sich ins Treppenhaus und lauscht auf die Geräusche aus den Wohnungen - Türen, Schritte, Telefonklingeln. Anton und seine Oma erraten alles, bis auf dieses seltsame Gluckern und Brummen, das aus Tante Ondas Wohnung kommt. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)


share







 2015-06-01  4m
 
 

Fanny Fuchs, IV - Wasseramsel / Mundart: Oberbayern - 31.05.2015


Fanny denkt sich abends beim Einschlafen immer aus, dass sie ein kleiner Fuchs sein will. Weil sie wieder mit ihren Eltern in den Bergen ist, sieht sie wie im stürmischen Bergbach ein kleiner Vogel vorbei treibt. Fanny will ihn retten. Aber er ist gar nicht dankbar. Warum wohl? (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)


share







 2015-05-31  5m
 
 

Chapeau und Schnork, II - Die zweite Zauberstunde - 30.05.2015


Das kleine Einhorn Chapeau bekommt seine zweite Unterrichtsstunde in magischer Kunst. Doch - ohje! - was passiert denn da mit Schnork? Der strubbelige Troll verwandelt sich in ein Muster an Sauberkeit und Höflichkeit... (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share







 2015-05-30  5m
 
 

Chapeau und Schnork, II - Magisches Treffen - 29.05.2015


Das kleine Einhorn Chapeau ist erst fünf. Klar, dass er da noch nicht zum Großen Magischen Treffen kommen darf. Schnork findet Verbote aber doof und überredet Chapeau den großen Einhörnern heimlich zu folgen. Die sind aber plötzlich weg. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share







 2015-05-29  5m
 
 

Chapeau und Schnork, II - Minotaurus - 28.05.2015


Das kleine Einhorn Chapeau trabt durch den Fabelwald, auf seinem Rücken der gefräßige kleine Troll Schnork. Plötzlich stehen die beidem einem riesigen wutschnaubenden Minotaurus gegenüber. Ob Chapeau jetzt endlich seine magischen Kräfte im Griff hat? (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share







 2015-05-28  5m
 
 

Chapeau und Schnork, II - Elfenrettung - 27.05.2015


Troll Schnork möchte, dass das Einhorn Chapeau ihn etwas weniger fusslig zaubert. Das kann nur eines bedeuten: Er will die Elfe besuchen, in die er so verliebt ist. Chapeau kann ihm erstmal nicht weiterhelfen und das ist gut so: Denn Schnorks fusslige Jacke wird dringend gebraucht. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share







 2015-05-27  5m
 
 

Chapeau und Schnork, II - Die erste Zauber-Stunde - 26.05.2015


Das kleine Einhorn Chapeau bekommt seine erste Unterrichtsstunde in der Kunst der Magie. Der Troll Schnork träumt schon davon, was Chapeau ihm dann alles herbeizaubern kann. Aber dann verläuft die Unterrichtsstunde doch recht ungewöhnlich... (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share







 2015-05-26  5m
 
 

Chapeau und Schnork, II - Der Schrat - 25.05.2015


Das kleine Einhorn Chapeau bringt seinen verfressenen Freund Schnork zur großen Wiese. Doch genau da, wo Schnork Beeren pflücken will, liegt ein riesiger Schrat und schnarcht. Und plötzlich kribbelt es auch noch in Chapeaus Horn... (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: ChrisTine Urspruch)


share







 2015-05-25  5m