Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 8 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Klara malt - Das Kamel


Immer wenn Klara mit Tante Jennys Malblock und Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute malt Klara ein Kamel in der Wüste und plötzlich weht der Sand auch über ihren Schreibtisch...(Von Christa Kempter / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 June 6, 2018  4m
 
 

Klara malt - Der Fisch


Immer wenn Klara mit Tante Jennys Malblock und Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute malt Klara ein Schiff auf dem Meer und plötzlich schwankt auch ihr Schreibtisch... (Von Christa Kempter / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 June 5, 2018  4m
 
 

Klara malt - Der Elefant


Immer wenn Klara mit Tante Jennys Malblock und Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute malt sie einen Elefanten und plötzlich steht sie neben ihm - mitten in der Steppe... (Von Christa Kempter / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 June 4, 2018  4m
 
 

Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz - Mein Vater / In mittelfränkischer Mundart


Am Anfang der Geschichte hätte sich Matthias fast gelangweilt. Aber dann macht sein Vater ein schier unglaubliches Kunststück vor. Ein Bernhardiner wundert sich, und viele Nachbarn rennen gemeinsam durch die Stadt. (Von und mit Matthias Egersdörfer)


share








 June 3, 2018  4m
 
 

Robert, der T-Shirt-Pirat - Cougar ist futsch


Cuxhaven kommt in Sicht. Und damit heißt es: Abschiednehmen. Robert will von Bord und zurück zu seiner Familie. Kapitän Säbelzahn ist deswegen betrübt. Doch es kommt noch schlimmer: Denn plötzlich ist auch noch Cougar, sein schwarzer Papagei, verschwunden! (Autor: Christian Gailus / Erzählt von Burchard Dabinnus)


share








 June 2, 2018  5m
 
 

Robert, der T-Shirt-Pirat - Flaute


Als Flaute herrscht, gehen sich die Piraten der Räudigen Ratte beinahe gegenseitig an die Gurgel. Kapitän Säbelzahn will die Disziplin durch drastische Maßnahmen aufrechterhalten. Aber Robert hat eine bessere Idee. (Autor: Christian Gailus / Erzählt von Burchard Dabinnus)


share








 June 1, 2018  5m
 
 

Robert, der T-Shirt-Pirat - Regatte Pirata


Da wird selbst der braungebrannteste Seebär blass: Fünfzig Schiffe kommen der Räudigen Ratte entgegen gesegelt! Kapitän Säbelzahn will gegen sie kämpfen, obwohl die Chancen mehr als schlecht stehen. Aber Robert glaubt nicht an eine feindliche Armada. Er hat einen ganz anderen Verdacht. (Autor: Christian Gailus / Erzählt von Burchard Dabinnus)


share








 May 31, 2018  5m
 
 

Robert, der T-Shirt-Pirat - Seeungeheuer und Riesenkalmare


Mitten im Bermuda-Kreis geht die Räudige Ratte auf Grund. Die Piraten sind sich sicher: Ein gewaltiges Seeungeheuer hält das stolze Schiff fest. Aber Robert glaubt nicht daran und stürzt sich todesmutig in die Fluten. (Autor: Christian Gailus / Erzählt von Burchard Dabinnus)


share








 May 30, 2018  4m
 
 

Robert, der T-Shirt-Pirat - Kurze Pause auf Tahiti


Die Stimmung an Bord der Räudigen Ratte ist gereizt. Da kommt ein Ausflug auf ein einsames Eiland gerade recht. Doch so unbewohnt, wie die Insel scheint, ist sie gar nicht. (Autor: Christian Gailus / Erzählt von Burchard Dabinnus)


share








 May 29, 2018  5m
 
 

Robert, der T-Shirt-Pirat - U-Boot voraus!


Aufregung an Bord des Piratenschiffs Räudige Ratte: Der Ausguck hat ein U-Boot entdeckt. Kapitän Säbelzahn und seine Männer befürchten, dass es die Nautilus von Captain Nemo ist. Aber Robert hat so seine Zweifel. (Autor: Christian Gailus / Erzählt von Burchard Dabinnus)


share








 May 28, 2018  5m