Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3126 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Missy und der Drache Pit Peperoni - Das beste Fußballspiel aller Zeiten


Missy ist eine echte Drachenkämpferin und Pit Peperoni ein echter Drache. Missy will unbedingt mit ihm kämpfen. Doch heute möchte Pit zu den Menschen und ein Fußballspiel anschauen. Viel zu gefährlich, findet Missy und hat eine Idee. Ob Missy den Drachen heute rumkriegt? (Von Martina Baumbach / Erzählt von Lisa Wagner)


share








 June 19, 2018  5m
 
 

Missy und der Drache Pit Peperoni - Schwert, Lanze oder Schleuder


Missy ist eine echte Drachenkämpferin und Pit Peperoni ein echter Drache. Missy will unbedingt mit ihm kämpfen. Doch Pit meint, dass sie zuerst eine ordentliche Waffe braucht. Dass alles immer so kompliziert sein muss. Ob Missy den Drachen heute rumkriegt? (Von Martina Baumbach / Erzählt von Lisa Wagner)


share








 June 18, 2018  5m
 
 

Seppls Erlebnisse - Zahn und Krone / In niederbayerischer Mundart


Beim Unkrautzupfen findet der Seppl im Beet einen Schatz: Ein altes Gebiss. Und weil Zähne ja etwas Wertvolles sind, sucht er einen würdigen Platz für seinen kostbaren Fund. (Autor u. Erzähler: Josef Parzefall)


share








 June 17, 2018  3m
 
 

Mein Name ist Karpfen - Das haarige Monster


Quer über dem Schlosskanal liegt seit dem großen Gewitter ein Baum. Keiko, der kleine Karpfen, und seine Freunde haben einen neuen Lieblingsspielplatz! Wäre da nur nicht eines Tages dieses auf leisen Pfoten schleichende, haarige Monster über den Baum stolziert! Aber keine Angst: Manche Dinge enden ganz anders als man denkt! (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz Peter)


share








 June 16, 2018  4m
 
 

Mein Name ist Karpfen - Das goldene Buch


Keiko ist ein kleiner Karpfen und lebt im Schlosskanal. Logischerweise hat er keine Ahnung von Büchern. Seit am Kanal ein Mensch sitzt, der nie seinen Kopf hebt, sondern immer nur liest, und das auch noch in einem goldenen Buch... seitdem will Keiko dieses Buch natürlich unbedingt haben. Er will damit seiner goldenen Großtante eine Freude machen. Ein schwieriges Unterfangen! (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz Peter)


share








 June 15, 2018  4m
 
 

Mein Name ist Karpfen - Die Zeichen der Götter


Keiko ist ein kleiner, lustiger Karpfen, und sein Zuhause ist der Schlosskanal. Heute Abend erlebt er sein erstes Gewitter. Aufregend! Seine goldene Großtante erzählt ihm von den Zeichen der Götter, und dann wird Keiko auch noch von einem Blitz getroffen. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz Peter)


share








 June 14, 2018  4m
 
 

Mein Name ist Karpfen - Das aufgeblasene Einhorn


Keiko ist ein kleiner Karpfen und lebt im Schlosskanal. Seine goldene Großtante hat ihm ja schon viel erzählt: Von ihren Zeiten als Prinzessin am Schloss, von verrückten Menschen und Tieren etc. Aber von merkwürdigen Einhörnern hatte sie Keiko noch nie etwas erzählt. Umso erstaunter ist er, als draußen am Ufer eines vorbei schwebt. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz Peter)


share








 June 13, 2018  4m
 
 

Mein Name ist Karpfen - Der große Kanal-Kostüm-Ball


Im Schlosskanal ist heute großer Kostümball. Für Keiko, und alle, die zum ersten Mal dort sind, gibt es einen Wettbewerb: "Der Kanalkostümball sucht den Gruselstar! "Wer also am gruseligsten ist und möglichst von niemandem erkannt wird, der gewinnt! Keiko schwimmt als grünes Kanalgespenst, aber seine winzige Freundin, das Moderlieschen, hat ein großes Problem. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz Peter)


share








 June 12, 2018  5m
 
 

Mein Name ist Karpfen - Das goldene Schlossgespenst


Keiko ist ein lustiges Karpfenkind und lebt mit seiner goldenen Großtante und vielen Freunden im Schlosskanal. Heute allerdings lässt sich gar niemand blicken, weder seine goldene Großtante, noch die anderen ... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Heinz Peter)


share








 June 11, 2018  4m
 
 

Lilu Lämmle - Die Party / In unterfränkischer Mundart


"Ich will endlich auch mal ne Party feiern!", blökt Lilu Lämmle. Hoffentlich vergisst das kleine Rhönschaf dabei nicht das wichtigste! (Von Eo Borucki / Erzählt von Thomas Pigor)


share








 June 10, 2018  4m