Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 2316 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 19 hours 26 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Detektivinnen (4/5): Das Rätsel um die Hundehaufen


Auf dem Gehsteig vor Annas Haus liegt immer wieder Hundedreck. Sehr wohlriechend ist dieser neue Fall nicht, doch Anna und Rosa machen sich sofort an die Aufklärung. (Erzählt von: Laura Maire)


share







   4m
 
 

Detektivinnen (3/5): Das Geheimnis der verschwundenen Socken


Wer hat Annas Lieblingssocken von der Terrasse geklaut? Als Detektiv macht sie sich mit ihrer Freundin Rosa an die Lösung dieses Rätsels. (Erzählt von: Laura Maire)


share







   4m
 
 

Detektivinnen (2/5): Der verdächtige Telefonierer


Warum steht dieser junge Mann vor Rosas Haus? Beobachtet er etwa die Gegend, um auszukundschaften, wo er einbrechen soll? Die Detektivinnen Anna und Rosa gehen der Sache auf den Grund! (Erzählt von: Laura Maire)


share







   4m
 
 

Detektivinnen (1/5): Das rätselhafte Flattern


Anna und Rosa sind Detektivinnen. Heute hören sie im Nachbargarten ein merkwürdiges Geräusch. Dem müssen die beiden natürlich nachgehen ... (Erzählt von: Laura Maire)


share







   4m
 
 

Wasserratz und Rechenkönig: Der Kuhsee / Mundart Schwaben


Am Kuhsee gibt es ein Restaurant, wo der Opa seinen Geburtstag feiert. Nach dem Essen gehen Liesi und Tobi mit ihren Cousins Tim und Max, ziemliche Angeber, raus und spielen erst Fußball und dann Verstecken. (Erzählt von Herrn Braun)


share







   3m
 
 

Geschichten aus dem Mauseloch (5/5): Die Reise


Zwergentochter Mummila jubelt: Noch heute wird sie mit der ganzen Familie in den Urlaub fliegen. Fliegen? fragt sich Lino. Wie kommen die Zwerge überhaupt bis zum Flughafen? (Erzählt von Komi Togbonou)


share







   4m
 
 

Geschichten aus dem Mauseloch (4/5): Schokolade


Der Maulwurf hat die ganze Zwergenfamilie zu seinem Geburtstag eingeladen. Was sollen sie ihm mitbringen? Mit Linos Hilfe finden sie ein ganz besonderes Geschenk. (Erzählt von Komi Togbonou)


share







 2021-09-16  4m
 
 

Geschichten aus dem Mauseloch (3/5): Die Reitschnecke


Der Zwergenvater Krümerich stöhnt und jammert. Er hat Schmerzen, weil er von seiner Reitschnecke gefallen ist. Noch mehr macht ihm zu schaffen, dass die Schnecke nach dem Unfall nicht heim ins Mauseloch gekrochen kam. (Erzählt von Komi Togbonou)


share







 2021-09-15  4m
 
 

Geschichten aus dem Mauseloch (2/5): Das Kletterseil


Lino hört, wie die Zwergeneltern sich von ihrer Tochter verabschieden. Kommen sie jetzt gleich aus dem Loch gekrabbelt? Dann könnte Lino sie einmal sehen! Aufgeregt beobachtet er den Ausgang. (Erzählt von Komi Togbonou)


share







 2021-09-14  4m
 
 

Geschichten aus dem Mauseloch (1/5): Der Zwergenkuchen


Krümerich, der Zwergenvater, möchte gerne einen Kuchen backen. Doch in der Vorratskammer liegt nicht eine einzige Haselnuss. Lino hat eine Idee, wie er helfen kann. (Erzählt von Komi Togbonou)


share







 2021-09-13  4m