Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1889 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share





recommended podcasts


Henri und der Sinn des Lebens (4/5): Wünsch dir was!


Die Sommerferien sind endlich da, und Henris Überredungskünste haben gesiegt: Er und das Paulchen dürfen zum allerersten Mal oben auf der Dachterrasse übernachten. Angeblich sollen in nächster Zeit unglaublich viele Sternschnuppen vom Himmel fallen. (Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

Henri und der Sinn des Lebens (3/5): Himbeeren für Oma


Gleich vor Henris Haustür liegt der Stadtpark. Und gleich hinter dem Stadtpark gibt es seit diesem Jahr eine kleine Himbeerplantage. Seit Oma davon erfahren hat, findet man sie dort sehr oft - und Henri auch. Eigentlich ein Traum, hätte Oma nicht eines heißen Sommertages etwas Wichtiges vergessen. (Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

Henri und der Sinn des Lebens (2/5): Paulchen will cool werden


Henri und sein bester Freund tragen beide ein Käppi. Der Unterschied ist nur, dass das Paulchen sein Käppi neuerdings immer verkehrt rum aufsetzt. Das ist natürlich schnurzpiepegal, findet Henri. Aber dann wird es immer schlimmer, mit dem Paulchen und dem Coolsein. (Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

Henri und der Sinn des Lebens (1/5): Immer wenn die Welt untergeht


Immer wenn es draußen anfängt zu gewittern, verkriecht Henri sich unter seinem Schreibtisch. Er hat nämlich fürchterliche Angst vor Gewittern. Doch so kann es nicht weitergehen! Da hilft nur noch Henris Oma. Die hat immer eine Lösung. (Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

As gloine Freilein Trudi Traudi: Rudi Regenwuam / Mundart Oberpfalz


"Ameisen Hey und Ameisen Hou, was macht eigentlich Ameisen froh", fragt sich das kleine Fräulein Trudi Traudi, als sie den Regenwurm Rudi hinter den Radieschen entdeckt. (Erzählt von Kathrin Anna Stahl)


share







   4m
 
 

Kathi und Pauline (5/5): Die wilde Horde


Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Als ein Junge bei ihnen im Haus einzieht, zeigen sie ihm alle drohenden Gefahren in der Nachbarschaft. (Erzählt von Ilse Neubauer)


share







   4m
 
 

Kathi und Pauline (4/5): Die Einbrecher-Falle


Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Alleine zu Hause wappnen sich die beiden gegen mögliche Einbrecher. (Erzählt von Ilse Neubauer)


share







 2020-05-07  4m
 
 

Kathi und Pauline (3/5): Ein Tag in der Natur


Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Kinder gehören in die Natur, findet Kathis Mama. Ja, da kann man einiges erleben, wenn man gute Ideen hat. (Erzählt von Ilse Neubauer)


share







 2020-05-06  4m
 
 

Kathi und Pauline (2/5): Der tolle Fabian


Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Heute wollen sie Fabian helfen. Ob der überhaupt Hilfe braucht? (Erzählt von Ilse Neubauer)


share







 2020-05-05  4m
 
 

Kathi und Pauline (1/5):Der schöne Hund


Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Als sie Besuch von Tante Annis Hund bekommen, wird der erst einmal ein bisschen verschönert. (Erzählt von Ilse Neubauer)


share







 2020-05-04  4m