Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1988 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share





recommended podcasts


Im Märchenbett: Die Prinzessin / Mundart Oberbayern


Warum ist denn die Prinzessin so heikel und hat an jedem Mann was auszusetzen, will der Felix wissen und düst ins Märchenland. Ob die Prinzessin den Felix wohl auch als Mäusedreck bezeichnen wird, wenn er ihr gegenüber steht? (Von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr)


share







   5m
 
 

Superhelden (5/5): Das Boot


Moritz soll mittels eines magischen Satzes ein Tretboot organisieren. Doch der Verkäufer redet immer nur von "piccolo". Ob Moritz mit seinem Papa trotzdem noch die unendliche Weite des Meeres erobert? (Erzählt von Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Superhelden (4/5): Der goldene Schirm


Im Strandcafé entdeckt Moritz einen kleinen goldenen Schirm neben einem Eisbecher. Den soll Papa erobern, aber nur mit der Macht seiner Gedanken. Ganz schön schwierig, diese Mutprobe. (Erzählt von Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Superhelden (3/5): Der weiße Hai


Moritz soll nur mit einem magischen Spaghetti bewaffnet über den abgrundtiefen Abgrund schwimmen, um die Schuppe eines weißen Hais zu holen. Eine echte Superhelden-Mutprobe. (Erzählt von Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Superhelden (2/5): Der Hut


Heute muss Moritz' Papa eine Mutprobe am Strand absolvieren. Er soll den Strohhut des einzigen Italieners dort für fünf Minuten aufsetzen. Ob der Italiener das mitmacht? (Erzählt von Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Superhelden (1/5): Der Unbekannte


Sogar im Italienurlaub machen Moritz und sein Papa Mutproben, um Superhelden zu werden. Heute soll Moritz den Namen des unbekannten Nachbarkindes auf dem Campingplatz herausbekommen. Aber der reist in cognito. (Erzählt von: Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Im Gasthaus ,Zum blaue Storch‘: Pudelnass / Mundart Oberfranken


Im Biergarten des Gasthauses schwitzen nicht nur die Gäste, sondern auch die Hunde. Eine Erfrischung muss her! Am Ende ist klar, warum es heißt "pudelnass". (Erzähl von David Saam)


share







 2020-08-29  4m
 
 

Missy und der Drache Pit Peperoni (5/5): Noch mehr Drachenkämpferinnen?


Missy ist eine echte Drachenkämpferin und Pit Peperoni ein echter Drache. Missy will unbedingt mit ihm kämpfen. Doch heute hat Pit seltsamen Besuch, obwohl sie verabredet sind! (Erzählt von Lisa Wagner)


share







 2020-08-28  4m
 
 

Missy und der Drache Pit Peperoni (5/5): Gebrannte Mandeln


Missy ist eine echte Drachenkämpferin und Pit Peperoni ein echter Drache. Missy will unbedingt mit ihm kämpfen. Doch heute ist Pit krank und zu nichts zu gebrauchen. Missy tut alles, damit er wieder gesund wird. (Erzählt von Lisa Wagner


share







 2020-08-28  4m
 
 

Missy und der Drache Pit Peperoni (4/5): Ein drachenmäßiger Schwimmkurs


Missy ist eine echte Drachenkämpferin und Pit Peperoni ein echter Drache. Missy will unbedingt mit ihm kämpfen. Doch heute möchte Pit lieber Spazierengehen. Missy begleitet ihn, damit er sich nicht aus dem Staub macht. (Erzählt von Lisa Wagner)


share







 2020-08-27  4m