Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3125 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kathi und Pauline retten Leben


Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Im Hort sind wegen einer Mutprobe die Goldfische in Gefahr. Ein Fall für Kathi und Pauline! (Von Anemone Fesl / Erzählt von Ilse Neubauer)


share








 February 15, 2018  5m
 
 

Kathi und Pauline - und der Roller


Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Im Hort wollen sie gleich den neuen Roller ausprobieren, doch da sind sie natürlich nicht die Einzigen. Ein Plan muss her. (Von Anemone Fesl / Erzählt von Ilse Neubauer)


share








 February 14, 2018  4m
 
 

Im Gasthaus "Zum blauen Storch" - Rutschpartie mit Gugel-Hupf / In oberfränkischer Mundart


Die Baby-Zwergziegen Gugel und Hupf sind so verspielt, dass sie sogar auf einer Plane den verschneiten Hang hinunterrutschen. Das können Charlotte und Paul auch! (Autorin: Gudrun Schury / Erzählt von David Saam)


share








 February 11, 2018  5m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Lotta ist krank


Heute ist Lotta krank und muss den ganzen Tag im Bett liegen. Bubu findet das furchtbar langweilig. Als er hört, dass Bakterien und Viren daran schuld sind, ist er sofort bereit, es mit den Fieslingen aufzunehmen ...(Von Martina Baumbach / Erzählt von Stefan Murr)


share








 February 10, 2018  4m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Eine echte Bande


Als Bubu traurig ist, weil Pauli und Murli aus dem Kinderzimmerregal ihn nicht mitspielen lassen, hat Lotta eine Idee: Wir gründen eine echte Bande! Bubu ist begeistert, als erstes brauchen sie unbedingt ein fabelhaftes Bandenversteck ...(Von Martina Baumbach / Erzählt von Stefan Murr)


share








 February 9, 2018  5m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Nachtwanderung


Heute macht Bubu mit Lotta und ihrem Papa eine Nachtwanderung. Natürlich haben sie vor nichts und niemandem Angst, auch nicht vor dem Dachs. Doch dann verpassen sie die richtige Weggabelung ...(Von Martina Baumbach / Erzählt von Stefan Murr)


share








 February 8, 2018  5m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Berühtm!


Als eine Fotografin ein Bild von Bubu macht, ist Bubu überzeugt: Jetzt werde ich berühmt! Und er weiß auch schon ganz genau, was er dann den ganzen Tag machen wird. Doch es ist gar nicht so einfach, berühmt zu sein ...(Von Martina Baumbach / Erzählt von Stefan Murr)


share








 February 7, 2018  5m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Im Kaufhaus


Als Lotta im Kaufhaus neue Kleider probiert, begegnet Bubu einer seltsamen Frau. Ihm ist sofort klar, dass es sich um eine feindliche Außerirdische handelt. Ab sofort hat Bubu alle Hände voll zu tun, die Welt zu retten ...(Von Martina Baumbach / Erzählt von Stefan Murr)


share








 February 6, 2018  5m
 
 

Fahrlehrer - Dia Krapfaschatel / Schwäbische Mundart


Auch an Fasching ist Fahrstunde und zwei Mädchen kommen heute als Ägypterinnen verkleidet. Bloß dass ihre Perücken nicht zum Autofahren geeignet sind, die rutschen dauernd runter, in die Augen. Der Opa ist ein bisschen sehr streng mit ihnen. Aber die Rache der Mädchen ist dann so schwarz wie der rußige Freitag. (Autorin: Martina Wildner / Erzähler: Johannes Hitzelberger)


share








 February 6, 2018  4m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Das Klomonster


Als Lotta vom Klomonster erzählt, ist Bubu alarmiert. Was, wenn es auch bei ihnen zu Hause auftaucht? Oder gibt es am Ende sogar mehrere davon? Zum Glück ist Bubu der weltbeste Klomonster-Jäger weit und breit ... (Von Martina Baumbach / Erzählt von Stefan Murr)


share








 February 5, 2018  5m