Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3123 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Familien dieser Welt - Indien


Wie ist es, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Indien? Heute sind wir einen ganzen Tag bei Sheiomie. Und die versucht gerade alles, um ihr Lieblings-Haustier zu bekommen... (Von Angelika Stampfer / Erzählt von Sonja Beißwenger)


share








 December 4, 2017  5m
 
 

Zauberponys - Der richtige Name


Ein neues Zauberpony wurde geboren und sein Patenpony Fidelio muss nun den Namen aussuchen. Gar nicht so leicht: Der Name soll etwas mit dem Tag der Geburt zu tun haben. Als Fidelio den Jungen Felix trifft, kommt er auf eine Idee. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 December 2, 2017  5m
 
 

Zauberponys - Das Zaubergedicht


Das kleine Zauberpony Miko muss Hausaufgaben machen. Es soll ein Gedicht auswendig lernen. Wie beschwerlich! Hannah, die auf Miko reitet, kann helfen. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 December 1, 2017  4m
 
 

Zauberponys - Der Zwerg


In der Nacht ist ein Zwerg in den Stall der Zauberponys eingezogen. In der Box des wilden Charly hat er nach einem Schatz gegraben und etwas gefunden, das noch viel besser ist als alles Gold der Welt. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 November 30, 2017  4m
 
 

Zauberponys - Vollmond


Einmal eine Prinzessin auf dem Rücken tragen! Das hat sich das Pony Flöckchen schon immer gewünscht. Doch als Mia auf Flöckchen reitet, hat es plötzlich furchtbar Angst, sie könnte wirklich eine Prinzessin sein. Warum nur? (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 November 29, 2017  4m
 
 

Zauberponys - Das Einhorn


Das Pony Cosmo hat seit einiger Zeit eine Beule auf der Stirn und sein Fell glitzert ungewöhnlich. Ob es wohl ein Einhorn ist? Die Zauberponys im Stall von Herrn Edzio rufen einen Experten, um das herauszufinden. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 November 28, 2017  5m
 
 

Zauberponys - Der Tanzwettbewerb


Im Stadtpark findet das große Fest der Zaubertiere statt. Mit Tanzwettbewerb! Das Pony Miranda nimmt teil, obwohl es kaum Chancen auf den Sieg hat. Denn eigentlich ist die Libelle der Favorit. Aber dann kommt alles ganz anders. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 November 27, 2017  5m
 
 

As gloine Freilein Trudi Traudi - As Hofhundjubiläum / In oberpfälzischer Mundart


Wieso können Fliegen nicht pfeiffen und warum haben Toni und Susi ihre Tütüs auf dem Kopf? fragt sich die brezelstangen-kleine Trudi Traudi und hat ein riesiges Problem: Ohne Fliegenballett kein Hofhundjubiläum. Ob da Spinnenfäden helfen? (Autoren: Kathrin Anna Stahl und Stefan Murr / Erzählerin: Kathrin Anna Stahl)


share








 November 26, 2017  5m
 
 

Calogero - Pizza Mozzarella


Der herrenlose Kater Calogero lebt in der sizilianischen Stadt Caltanissetta. Vor Wind und Regen flüchtet er in die Küche von Nonna Teresa. Sie backt gerade eine Pizza mit viel Mozzarella, zu viel Mozzarella, wie die Enkelkinder finden. Nur Calogero kann nicht genug von dem weißen Käse bekommen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)


share








 November 25, 2017  4m
 
 

Calogero - Dicke Äpfel


Der herrenlose Kater Calogero lebt in der sizilianischen Stadt Caltanissetta. Im Garten der Familie Cosimano hilft er unfreiwillig, die letzten Äpfel vom Baum zu holen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)


share








 November 24, 2017  4m