Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3121 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Calogero - Raufen im Blätterhaufen


Der herrenlose Kater Calogero lebt in der sizilianischen Stadt Caltanisetta. Auf dem Schulhof beobachtet er Kinder, die im trockenen Laub der Bäume spielen und streiten. Severina rächt sich, weil Tonino sie geschubst hat. Der lachende Dritte ist Calogero. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)


share








 November 21, 2017  4m
 
 

Calogero - Fahrt mit dem Bagger


Der herrenlose Kater Calogero lebt in der sizilianischen Stadt Caltanissetta. Auf der Suche nach einem Schlafplatz hat er es sich in einer Baggerschaufel bequem gemacht. Doch das böse Erwachen lässt nicht lange auf sich warten. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Monika Schwarz)


share








 November 20, 2017  4m
 
 

Seppls Erlebnisse - Geheimnisse / In niederbayerischer Mundart


Die Großmutter kann hervorragend Geheimnisse bewahren. Das wurmt den Seppl. Er möchte so gern wissen, welches Weihnachtsgeschenk in der Truhe eingesperrt ist. Als die Großmutter zum Doktor muss und vergisst, den Truhenschlüssel mitzunehmen, nutzt der Seppl diese Gelegenheit. (Von und mit Josef Parzefall / erzählt in niederbayerischer Mundart)


share








 November 19, 2017  4m
 
 

Gereimte Geschichten - Wladimir beschließt zu fasten


In dieser gereimten Geschichte zählen wir mit Teufelchen bis zehn: Zehn kleine Teufelchen büxten einmal aus, schlüpften durch das Höllentor in die Welt hinaus ......(Von Elisabeth Endres / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 November 18, 2017  5m
 
 

Gereimte Geschichten - Wladimir beschließt zu fasten


In dieser gereimten Geschichte hat Vampir Wladimir ein Problem: Seine Zähne sind nicht mehr die besten. Aber immer nur Brei essen? Sein Freund Ratte hat eine Idee... ...(Von Elisabeth Endres / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 November 17, 2017  5m
 
 

Gereimte Geschichten - ein Skelett will sich vergnügen


In dieser gereimten Geschichte fährt ein Skelett mit dem Nachtbus in die Stadt, wo es ins Kino geht. Doch der Film gefällt ihm gar nicht...(Von Elisabeth Endres / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 November 16, 2017  4m
 
 

Gereimte Geschichten - Der Kürbiskönig


In dieser gereimten Geschichte entdeckt ein Halloween-Kürbis, dass er nur Kopf ohne Körper ist. So macht er sich auf, sich einen Leib zu suchen .......(Von Elisabeth Endres / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 November 15, 2017  5m
 
 

Gereimte Geschichten - Fridolin, das Taggespenst


In dieser gereimten Geschichte ist das Schlossgespenst Fridolin nachtblind, deshalb spukt er lieber tagsüber. Das passt aber nicht jedem ......(Von Elisabeth Endres / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 November 14, 2017  5m
 
 

Gereimte Geschichten - Die weiße Frau sucht einen Mann


In dieser gereimten Geschichte ist es der weißen Frau von Rabenstein leid, allein zu sein. Sie sucht einen Mann. Doch keiner der Freier ist nach ihrem Sinn...(Von Elisabeth Endres / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 November 13, 2017  5m
 
 

Lilu Lämmle - Das Gedicht / in unterfränkischer Mundart


Das Gedicht Spinnstubenabend und ein Gedicht gehören zusammen wie Salz und Pfeffer - ob die Lilu das hinkriegt? (Autor: Eo Borucki / Erzähler: Thomas Pigor)


share








 November 12, 2017  5m