Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3126 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zari und Nivaan - Der Zaun


Wie bloß sollen Zari und Nivaan den riesigen Metallzaun überwinden, der ihnen den Weg versperrt. Sie sind ratlos, bis Nivaan etwas fängt, das der Wind über den Zaun geblasen hat. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)


share








 July 27, 2017  5m
 
 

Zari und Nivaan - Das Meer


Auf der Überfahrt gerät das Boot mit Zari und Nivaan in einen Sturm und kommt vom Kurs ab, bis Zari einen Delfin entdeckt. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)


share








 July 26, 2017  5m
 
 

Zari und Nivaan - Die Männer mit den orangen Rucksäcken


Um auf das Schiff zu kommen, das sie über das Meer bringt, sollen Zari und Nivaans Eltern viel mehr Geld bezahlen, als ausgemacht war. Da hilft nur das, was Nivaan in seinem Umhängebeutel hat. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)


share








 July 25, 2017  4m
 
 

Zari und Nivaan - Der Aufbruch


Zari und Nivaan müssen von zu Hause fliehen. Zum Glück mit ihren Eltern. Aber dann stellt Nivaan fest, dass er das Allerwichtigste vergessen hat: sein Holzschwert. (Autor: Kilian Leypold / Sprecher: Stefan Merki)


share








 July 24, 2017  4m
 
 

Märchenbett - Die Zauberin / in oberbayerischer Mundart


Warum will denn die Zauberin unbedingt ein Kind haben und sperrt es dann ein? Will der Felix wissen und düst ins Märchenland. Ob die wilde Zauberin den Felix wohl genauso schnell in eine Tuba verwandelt wie sich selbst? Und warum kann sie eigentlich Langhaardackel nicht ausstehen? (Von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr)


share








 July 23, 2017  4m
 
 

Hanna und Max - Die missglückte Schokomilch


Weil Mama nicht da ist, soll Papa den Haushalt machen und Karottengemüse kochen. Aber Hanna und Max möchten heute ausnahmsweise mal kein gesundes Essen. Ob Papa da mitmacht? (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Sonja Beißwenger)


share








 July 22, 2017  5m
 
 

Hanna und Max - Der Zauberkasten


Im Kindergarten ist ein neuer Junge: der Paul. Und der gibt mächtig an. Sogar einen Zauberkasten will er gebastelt haben. Die Sache lässt Max keine Ruhe. So einen wunderbaren Kasten will er unbedingt auch haben. (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Sonja Beißwenger)


share








 July 21, 2017  4m
 
 

Hanna und Max - Die kleine Katze


In der Nacht hört Max ein Maunzen im Garten und entdeckt eine kleine Katze. Hanna holt sie ins Kinderzimmer und Max besorgt Futter. Doch was soll mit dem Kätzchen geschehen? Behalten dürfen sie es nicht. (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Sonja Beißwenger)


share








 July 20, 2017  4m
 
 

Hanna und Max - Die glücklichen Hühner


Max hat Mitleid mit den Hühnern, weil die in einem Gehege sind. Sie möchten bestimmt viel lieber im Garten umherlaufen. Da muss Max unbedingt etwas unternehmen. (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Sonja Beißwenger)


share








 July 19, 2017  5m
 
 

Hanna und Max - Besuch bei der Oma


Hanna und Max fahren zu den Großeltern aufs Land. Max freut sich schon auf Hund Flocki, Katze Mausi und die Hühner. Als er aber auf den Heuboden klettern will, passiert ihm ein Missgeschick. (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Sonja Beißwenger)


share








 July 18, 2017  5m