Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3125 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Im Gasthaus "Zum blauen Storch" - Pudelnass / In oberfränkischer Mundart


Im Biergarten des Gasthauses schwitzen nicht nur die Gäste, sondern auch die Hunde. Eine Erfrischung muss her! Am Ende ist klar, warum es heißt "pudelnass". (Autorin: Gudrun Schury / Erzählt von David Saam)


share








 July 16, 2017  4m
 
 

Die kleine Nixe Swirmeluki Wallewalle - Das Muschelhorn


Der Unterwasserfürst Swarlando von Wallewallle besitzt ein großes Muschelhorn. Wenn er seinem Volk etwas Wichtiges verkünden muss, bläst er dort hinein. Seine Tochter, die kleine Nixe Swirmeluki von Wallewalle würde das auch gern mal tun. Nur gibt es gerade gar nichts Wichtiges mitzuteilen. (Autorin: Meike Haas / Erzählt von Axel Milberg)


share








 July 15, 2017  5m
 
 

Die kleine Nixe Swirmeluki Wallewalle - Die Sandburg


Zu gern würde die kleine Nixe Swirmeluki mit ihrem Vater, dem Unterwasserfürsten, eine Sandburg bauen. Doch Swarlando von Wallewalle hat mal wieder viel zu tun. Erst als Swirmeluki beim Buddeln eine Schatzkarte findet, ist er auf einmal sehr interessiert. (Autorin: Meike Haas / Erzählt von Axel Milberg)


share








 July 14, 2017  5m
 
 

Die kleine Nixe Swirmeluki Wallewalle - Das Konzert


Heute ist das Konzert zur Eröffnung der Unterwasserfestwoche. Die kleine Nixe Swirmeluki begleitet ihren Vater, den Unterwasserfürsten Swarlando von und zu Wallewalle dorthin. Das ist so langweilig! Zuerst. Aber dann entdeckt Swirmeluki unter den Sitzen der Konzertbesucher einen wunderbaren Spielplatz. (Autorin: Meike Haas / Erzählt von Axel Milberg)


share








 July 13, 2017  4m
 
 

Die kleine Nixe Swirmeluki Wallewalle - Das Riesenkraken-Rad


Im Algental ist ein Jahrmarkt aufgebaut. Mit Riesenrad, Wasserfontäne und Blubber-Glugger-Bahn. Die kleine Nixe Swirmeluki würde sehr gern dorthin schwimmen. Aber ihr Vater erlaubt es nicht. Zum Glück hat die Meeresschildkröte eine noch bessere Idee. (Autorin: Meike Haas / Erzählt von Axel Milberg)


share








 July 12, 2017  5m
 
 

Die kleine Nixe Swirmeluki Wallewalle - Der Schlingpflanzenwald


Schon wieder hat die kleine Nixe Swirmeluki ein neues Spielzeug gebastelt: Einen Ball aus Seetang. Aber dann wirft sie ihn mitten in den Schlingpflanzenwald hinein. Wie soll sie ihn da nur wieder herauskriegen? (Autorin: Meike Haas / Erzählt von Axel Milberg)


share








 July 11, 2017  5m
 
 

Die kleine Nixe Swirmeluki Wallewalle - Der Dreizack


Die kleine Nixe Swirmeluki hat eine Zielscheibe gebastelt. Jetzt braucht sie nur noch einen Pfeil. Der Dreizack ihres Vaters, des Unterwasserfürsten Swarlando von Wallewalle, wäre ideal - nur gibt ihn Swarlando leider nicht her. (Autorin: Meike Haas / Erzählt von Axel Milberg)


share








 July 10, 2017  5m
 
 

Fahrlehrer - Dia Salami vo Lengenberg / schwäbische Mundart


Bei meinem Opa, der Fahrlehrer ist, da gibt's auch Hasen. Zwei. Aber plötzlich sind es elf. Das ging ganz schnell. Der Opa kann aber mit so vielen Hasen nichts anfangen. Darum will er sie nach Lengenberg bringen. Aber in Lengenberg wohnt auch der Metzger! Da müssen die Hasen ganz schnell befreit werden. (Autorin: Martina Wildner / Erzähler: Johannes Hitzelberger)


share








 July 9, 2017  5m
 
 

Die geheime Cofi-Bande - Schnecken


Coco, Fine, Mo und Mama wollen Zimtschnecken backen. Aber der Zimt fehlt noch. Als Mama Coco und Fine allein losschickt, welchen zu kaufen, wir Mo stinksauer. Vor Wut verwandelt er die zwei. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählt von Jule Ronstedt)


share








 July 8, 2017  4m
 
 

Die geheime Cofi-Bande - Glitzer-Tattoo


Coco und Fine haben ein neues Geheimnis: Sie wollen sich Glitzer-Tatoos als Bandenabzeichen auf die Oberarme machen. Die Tatoos gibt es bei Dr. Renz, denkt Fine jedenfalls. Aber dann sind in dem Korb am Empfang nur Plastik-Autos... (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählt von Jule Ronstedt)


share








 July 7, 2017  4m