Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3127 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Märchen: Jahrmarkt-Geschichten - Der fliegende Fisch


Paulinas Bruder will einen fliegenden Fisch von Paulina. Sonst bringt er sie nicht zum Zirkusschnupperkursus. Aber woher bekommt Paulina einen fliegenden Fisch? Zum Glück ist grad Jahrmarkt in der Stadt...(Autorin: Laura Feuerland / Erzählt von Sunnyi Melles)


share








 May 30, 2017  5m
 
 

Fabelwesen-Abenteuer - Die plabbernde Kröte


Das magische Buch kennt alle Zauberwesen und ist immer bereit, zusammen mit den Geschwistern Selma und Yunus neue Abenteuer zu erleben. Heute findet Yunus im Garten eine sprechende Kröte, die zwar keinen Schatz bewacht, ihm aber etwas anderes schenkt ... (Autorin: Cee Neudert / Sprecher: Stefan Wilkening)


share








 May 29, 2017  5m
 
 

Im Gasthaus 'Zum blauen Storch' - Opa wandert aus / Oberfränkische Mundart


Charlottes Opa macht sich auf den Weg, denn er ist verliebt und will auswandern. Alle sind traurig. Doch am Abend erklingt auf einmal Opas Akkordeon. (Autorin: Gudrun Schury / Erzähler: David Saam)


share








 May 28, 2017  5m
 
 

Die Kaktusprinzessin - Die Schatzhöhle


Prinzessin Moriala und ihre Hofdame Haraschi werden in einer Schatzhöhle eingeschlossen. Der Eingang öffnet sich nur, wenn man von außen das Zauberwort ruft. Die schlaue Haraschi hat eine Idee, wie sie es auch von innen schaffen kann. (Autorin: Meike Haas / Sprecherin: Laura Maire)


share








 May 26, 2017  5m
 
 

Die Kaktusprinzessin - Der verliebte Großwesir


Der hinterhältige Großwesir ist in Prinzessin Moriala verliebt und will sie zur Frau nehmen. Darum lässt er ihr einen Liebestrank servieren. Zum Glück bemerkt es die schlaue Hofdame Haraschi und sorgt dafür, dass jemand anders den Becher leert. (Autorin: Meike Haas / Sprecherin: Laura Maire)


share








 May 26, 2017  5m
 
 

Die Kaktusprinzessin - Der Sandsturm


Ein böser Zauberer will die Wüstenprinzessin Moriala erpressen und von ihr wissen, wo der Schatz des Sultans versteckt ist. Die Hofdame Haraschi verfügt zwar nicht über magische Kräfte, aber es gelingt ihr trotzdem, den Zauberer in die Flucht zu schlagen. (Autorin: Meike Haas / Sprecherin: Laura Maire)


share








 May 25, 2017  5m
 
 

Die Kaktusprinzessin - Das fliegende Gewand


Prinzessin Moriala wünscht sich nichts sehnlicher als einen fliegenden Teppich. Aber ihr Vater, der Sultan, ist dagegen: zu gefährlich! Da überlegt sich die schlaue Hofdame Haraschi einen Trick, wie Moriala doch noch fliegen kann. (Autorin: Meike Haas / Sprecherin: Laura Maire)


share








 May 24, 2017  5m
 
 

Die Kaktusprinzessin - Der Juwelendieb


Ein Betrüger stiehlt der Wüstenprinzessin Moriala alle Edelsteine. Die schlaue Hofdame Haraschi verfolgt den Dieb und schafft es auch, ihn zu überführen. (Autorin: Meike Haas / Sprecherin: Laura Maire)


share








 May 23, 2017  4m
 
 

Die Kaktusprinzessin - Der Flaschengeist


Achtung! Der Flaschengeist Alalufei will die Wüstenprinzessin Moriala auf seinem fliegenden Teppich entführen! Zum Glück weiß Haraschi, die schlaue Hofdame, wie man ihn überlisten kann. (Autorin: Meike Haas / Sprecherin: Laura Maire)


share








 May 22, 2017  5m
 
 

Fahrlehrer - S'Gaartadiarla / schwäbische Mundart


Beim Opa hinten im Auto mitzufahren ist das Beste überhaupt, denn der Opa ist Fahrlehrer. Aber manchmal hat der Opa schlechte Laune. Vor allem, wenn man ihm die Gartentür aushängt und er im Dorf umeinander fahren muss, um sie wieder zu finden. So ein depperter Brauch zum ersten Mai! (Autorin: Martina Wildner / Erzähler: Johannes Hitzelberger)


share








 May 21, 2017  5m