Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 8 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Oskar im fliegenden Rollstuhl - Der Laternenanzünder


Auf dem Schaltpult an der Armlehne seines fliegenden Rollstuhls hat Oskar einen neuen Knopf entdeckt. Als er ihn ausprobiert, passiert etwas sehr seltsames. . (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Axel Milberg)


share








 April 17, 2017  5m
 
 

Märchenbett - Ziege / Oberbayerische Mundart


Warum lügt denn die Ziege im "Tischlein deck dich" dauernd? will der Felix wissen und düst ins Märchenland. Ob sich wohl die Reise in einen stinkigen Ziegenstall für den Felix lohnt, und ob er wohl von der zickigen Ziege eine Antwort bekommt oder auch nur angelogen wird? (Von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr)


share








 April 16, 2017  5m
 
 

Schnelle Märchen - Das Spiegelbild langweilt sich


Das Spiegelbild hat keine Lust mehr, tagein tagaus zu spiegeln, wie die Prinzessin ihre Haare kämmt. Doch das Internationale Märchengesetz zum öffentlichen Verhalten von Spiegel- und anderen Bildern, kurz InMägöff, macht eine Flucht unmöglich. Da kommt dem Spiegelbild eine Idee ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)


share








 April 15, 2017  5m
 
 

Schnelle Märchen - Der große, blaue Drache hat Angst im Dunkeln


Lottas Drachen fürchtet sich im Dunklen. Denn sobald sie das Licht löscht, knackt es und knirscht und ächzt überall. Da helfen auch Lottas Erklärungen nicht, dass es bloß der Abfluss im Bad oder die alten Dielen sind, die so komische Geräusche machen. Doch dann hat sie eine Idee, wie sie ihrem Drachen helfen kann ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)


share








 April 13, 2017  4m
 
 

Schnelle Märchen - Der Wissenschaftler, der gleichzeitig Chef einer Schokoladenfabrik war


Ein Wissenschaftler hat festgestellt, das Obst und Gemüse schädlich sind und Zucker gesund. Also essen ab sofort alle nur noch Schokolade - und werden dicker und dicker. Nur die kleine Antje hat den Verdacht, das es nicht mit rechten Dingen zugeht - und macht sich auf den Weg zum Wissenschaftler ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)


share








 April 12, 2017  4m
 
 

Schnelle Märchen - Das Zebra, das seine Streifen verlor


Alarm! Die Streifen vom Zebra sind weg! Die anderen Tiere wollen dem Zebra helfen - doch keiner ihrer Versuche klappt. Da hat das Warzenschwein den entscheidenden Gedanken ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)


share








 April 11, 2017  5m
 
 

Schnelle Märchen - Vom Prinzen, der unbedingt ein Frosch sein wollte


Der Prinz liebt die Fröschin und will sich unbedingt auch in einen Frosch verwandeln. Gegen die Wand werfen lassen soll dabei helfen, hat er gehört. Aber einen so großen und schweren Kerl hoch zu wuppen, ist gar nicht so einfach - besonders nicht für eine zarte Person wie die Prinzessin ... (Autor: Christian Gailus / Sprecherin: Sonja Beißwenger)


share








 April 10, 2017  5m
 
 

Im Gasthaus "Zum Blauen Storch" - Eine tierische Busfahrt / Mundart: Oberfranken


Charlottes Zwergziege "Hörnla" ist verschwunden. Zum Glück kommt gerade Pauls Vater in seinem Bus vorbei. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche. ......(Autorin: Gudrun Schury / Sprecher: David Saam)


share








 April 9, 2017  5m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - Rollentausch


Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute tauschen beide die Rollen: Bubu ist Lotta und Lotta ist Bubu. Klar, dass dabei jede Menge Kuddelmuddel herauskommt. (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)


share








 April 8, 2017  5m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier - In der Badewanne


Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute fällt Bubu aus Versehen in die Badewanne, dabei gerät er in einen gefährlichen Strudel und begegnet der sagenhaften Meerhexe. (Autorin: Martina Baumbach / Sprecher: Stefan Murr)


share








 April 7, 2017  5m