Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 2623 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 19 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Im Doppelpack - Der Weihnachtsengel - 25.12.2015


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Einmal ist uns etwas kaputt gegangen - aber wir hatten eine besondere Idee, wie wir das vertuschen konnten. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Birigt Minichmayr)


share








 2015-12-25  5m
 
 

Im Doppelpack - Das Postauto - 23.12.2015


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Mein Bruder hatte ein Postauto mit vielen Paketen zu Weihnachten bekommen. Ich musste unbedingt wissen, was in den Paketen drin ist. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Birigt Minichmayr)


share








 2015-12-23  4m
 
 

Im Doppelpack - Der rätselhafte Adventskalender - 21.12.2015


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Als wir zum ersten Mal Schokoladenadventskalender hatten, wartete hinter dem Türchen mit der 23 eine unerfreuliche Überraschung. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählerin: Birigt Minichmayr)


share








 2015-12-21  5m
 
 

Das kleine Känguru - Die Trauben-Schrauben / Mundart: Oberfranken - 20.12.2015


Kängurus leben in Australien. Aber für diese Geschichte hier stellen wir uns vor, dass das kleine Känguru mit seiner Mutter in der selben Stadt wohnt wie ihr, vielleicht sogar in der selben Straße. Heute will das kleine Känguru für seine Mutter unbedingt etwas ganz alleine einkaufen, nur gibt es auf dem Weg zum Laden so vieles zu erleben... (Autor: Paul Maar / Sprecher:Florian Walter)


share








 2015-12-20  5m
 
 

Nasskalte Reimgeschichten - Die Rache der Gummistiefel - 19.12.2015


Frau Reinlich braucht Gummistiefel. Schicke natürlich. Leider findet sie das letzte Paar im Laden potthässlich. In ihrer Not kauft sie sie trotzdem. Doch die Stiefel sind gekränkt. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)


share








 2015-12-19  5m
 
 

Nasskalte Reimgeschichten - Flitz will nicht winterschlafen - 18.12.2015


Winterschlaf ist blöd, findet Haselmaus Flitz und läuft davon. Doch im herbstlichen Wald lauern viele Gefahren. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)


share








 2015-12-18  5m
 
 

Nasskalte Reimgeschichten - Bubi sucht das Glück - 17.12.2015


Wellensittich Bubi ist unglücklich. Er will frei sein. Als im Herbst die Schwalben fortziehen, schließt er sich ihnen an. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)


share








 2015-12-17  5m
 
 

Nasskalte Reimgeschichten - Knut, der Held der Regenwürmer - 16.12.2015


Herr Rübenstrunk setzt den Kompost um, dabei fängt er Regenwürmer, denn er will angeln gehen. Doch Knut, der schlaue Wurm, rettet seine Freunde. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)


share








 2015-12-16  5m
 
 

Nasskalte Reimgeschichten - Maus zieht ins Haus - 15.12.2015


Frau Maus und ihre Kinder wollen wie jedes Jahr in Herrn Surbiers Haus überwintern. Doch da erwartet sie eine böse Überraschung. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)


share








 2015-12-15  4m
 
 

Nasskalte Reimgeschichten - Herrn Bakterius' beste Zeit - 14.12.2015


Es ist kalt und feucht geworden, Hochsaison für die Bakterien. Herr Bakterius und sein Klan machen sich an Artur ran. (Autorin: Brigitte Endres / Erzähler: Stefan Wilkening)


share








 2015-12-14  5m