Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3124 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die geheime Cofi-Bande - Tierzauberei


Fine und Coco hätten so gerne ein Haustier. Weil sie aber keins bekommen, haben sie einen geheimen Plan, wie sie an Tiere herankommen können. Sie müssen nur noch warten, bis sie erwachsen sind. Fines Bruder Mo fällt da schon früher was ein. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Jule Ronstedt)


share








 April 28, 2017  5m
 
 

Die geheime Cofi-Bande - Gruselparty


Fine feiert zu Hause eine Grusel-Übernachtungs-Party. Wie doof, dass sie da nicht Harry Potter anschauen dürfen. Fines kleiner Bruder Mo weiß aber, wie es richtig gruslig werden könnte. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Jule Ronstedt)


share








 April 27, 2017  4m
 
 

Die geheime Cofi-Bande - Schulkind


Fine soll zusammen mit Coco ihren kleinen Bruder Mo vom Kindergarten abholen. Um nicht selbst für ein Kindergartenkind gehalten zu werden, nehmen sie ihre Schulränzen mit. Die sind dann aber plötzlich weg und die beiden sind wieder mal auf Mos Zauberkräfte angewiesen. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Jule Ronstedt)


share








 April 26, 2017  4m
 
 

Die geheime Cofi-Bande - Federmäppchen


Die geheime Cofi-Bande 2: Federmäppchen Fine und Coco haben einen geheimen Wunsch. Sie würden so gerne die Federmäppchen von Frieda und Leni haben. Aber das können sie den beiden natürlich nicht sagen. Fines kleiner Bruder Mo aber meint, er könne die Mäppchen herbeizaubern... (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Jule Ronstedt)


share








 April 25, 2017  5m
 
 

Die geheime Cofi-Bande - Klatsch-Spiele


Fine und Coco haben sich ein geheimes Klatsch-Spiel ausgedacht. Nur doof, dass Frieda und Leni das mitbekommen haben und es ihnen jetzt nachmachen. Aber dank Fines zauberhaftem Bruder Mo, wissen die beiden schon, wie sie sich rächen können. (Autorin: Silke Wolfrum / Sprecherin: Jule Ronstedt)


share








 April 24, 2017  4m
 
 

Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz - Meine Mutter / Mundart: Mittelfränkisch


Die Mutter von Matthias schert sich nicht darum, was andere Leute von ihr denken. Sie fährt ziemlich rasant Auto. Am Schluss der Geschichte lässt sie es ziemlich krachen. Ein schnelles, weißes Motorboot kommt in der Geschichte auch noch vor. (Von und mit Matthias Egersdörfer)


share








 April 23, 2017  4m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl - Leonardo da Vinci


Seit Oskar auf dem Schaltpult seines fliegenden Rollstuhls den Knopf für die Zeitreisen entdeckt hat, ist er nur noch in der Vergangenheit unterwegs. Heute besucht er einen Maler und Erfinder aus alten Zeiten, der sich gleich daran macht, Oskars Rollstuhl auseinander zu nehmen. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Axel Milberg)


share








 April 22, 2017  5m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl - Bei den Dinosauriern


Seit Oskar auf dem Schaltpult seines fliegenden Rollstuhls den Knopf für die Zeitreisen entdeckt hat, ist er nur noch in der Vergangenheit unterwegs. Heute reist er in die Zeit der Dinosaurier und findet ein Ei, das so groß ist wie ein Fußball. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Axel Milberg)


share








 April 21, 2017  5m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl - Daggi Daddels Schokolade


Seit Oskar auf dem Schaltpult seines fliegenden Rollstuhls den Knopf für die Zeitreisen entdeckt hat, ist er nur noch in der Vergangenheit unterwegs. Heute reist er in die Zeit der Piraten, die ihn auf einer einsamen Insel aussetzen - ohne seinen Rollstuhl. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Axel Milberg)


share








 April 20, 2017  4m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl - Der Berg ruft


Seit Oskar auf dem Schaltpult seines fliegenden Rollstuhls den Knopf für die Zeitreisen entdeckt hat, ist er nur noch in der Vergangenheit unterwegs. Heute reist er in die Heidi-Zeit, in der es abenteuerlicher ist als er denkt. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzähler: Axel Milberg)


share








 April 19, 2017  5m