Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3103 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 8 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Calogero - Im Krankenhaus


Calogero will seinen Fisch nicht mit Mia teilen und flüchtet damit unter das Bett von Davide. Dem ist es gerade ziemlich langweilig in seinem Krankenhausbett. Doch Calogero sorgt für Unterhaltung. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)


share








 March 17, 2017  4m
 
 

Calogero - Die Matratzen-Königin


Auf einem samtigen Kissen lässt es sich herrlich dösen, findet Tula, noch dazu wenn das Kissen die Spitze einer Matratzenburg ist. Doch diesen Platz machen ihr die anderen Katze streitig. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)


share








 March 16, 2017  4m
 
 

Calogero - Lorenzos Versteck


In einem Gartenschuppen, versteckt hinter einer Hecke, machen es sich Lorenzo und Calogero gemütlich und vergessen dabei die Zeit. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)


share








 March 15, 2017  4m
 
 

Calogero - Im Kino


Calogero macht die Erfahrung, dass ein Kino kein guter Schlafplatz ist, besonders dann, wenn ein Gespensterfilm läuft. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)


share








 March 14, 2017  4m
 
 

Calogero - Pinuccia will nicht essen


Nonna Teresa ist am Ende mit ihrem Latein, denn ihre Enkelin Pinuccia will einfach nicht essen, egal, welche Köstlichkeiten sie ihr anbietet. Da kommt Calogero ins Spiel und schon leert sich auch Pinuccias Teller. (Autorin: Ulrike Klausmann / Sprecherin: Monika Schwarz)


share








 March 13, 2017  4m
 
 

Lilu Lämmle - Der Bonny / Unterfränkische Mundart


Dutt, Locken, Mittelscheitel - dem Schäfer fällt aber auch nie was Neues ein beim Schafe-Scheren. Lilu Lämmle ist sicher: "Das kann ich besser!" (Von Eo Borucki / Erzählt von Thomas Pigor)


share








 March 12, 2017  4m
 
 

Der kleine König in der Kaffeetasse - Umzug


Es ist so weit: Der König wünscht sich etwas Unerfüllbares. Er möchte von seiner roten Tasse mit den weißen Punkten in eine goldene Tasse umziehen. Aber eine goldene Tasse ist nirgends aufzutreiben! Wird der Hofstaat einen Ausweg aus diesem Schlamassel finden? (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)


share








 March 11, 2017  5m
 
 

Der kleine König in der Kaffeetasse - Feuerwerk


Was gehört zu einem wahrhaft königlichen Festakt? Ein Feuerwerk. Und genau das wünscht sich der kleine König. Der Hofstaat ist ratlos, bis der alte Kerzenleuchter aus seiner Schublade klettert und seine geniale Idee verrät. (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)


share








 March 10, 2017  5m
 
 

Der kleine König in der Kaffeetasse - Wilde Tiere


Der kleine König möchte wilde Tiere streicheln. Ein wirklich unerfüllbarer Wunsch - oder doch nicht? Am Ende wird die Begegnung mit den wilden Tieren abenteuerlicher, als der kleine König es sich hätte träumen lassen ... (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)


share








 March 9, 2017  5m
 
 

Der kleine König in der Kaffeetasse - Fliegender Teppich


Was hat der kleine König sich nur dabei gedacht? Einen Ritt auf dem Fliegenden Teppich wünscht er sich! Wie soll das gehen? Für diesen Wunsch braucht der Hofstaat eine wirklich geniale Idee. Und die hat, wie immer, die dicke Teekanne. (Autorin: Jessica Kremser / Sprecher: Rufus Beck)


share








 March 8, 2017  4m