Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3122 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das kleine Känguru - Der Alleskleber / Mundart: Oberfänkisch - 27.03.2016


Kängurus leben in Australien. Aber für diese Geschichte hier stellen wir uns vor, dass das kleine Känguru mit seiner Mutter in der selben Stadt wohnt wie ihr, vielleicht sogar in der selben Straße. Heute versucht es mit seiner Mutter einen Hocker zu kleben, aber so ein Kleber ist unberechenbar klebrig ... (Autor: Paul Maar / Sprecher: Florian Walter)


share








 March 27, 2016  4m
 
 

Rocco im Topf - Unna vom Unna - 26.03.2016


Rocco hat sich in dieser Nacht verspätet und braust eilig mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, zur Erde zurück. Aber oh Schreck, da entdeckt er, dass sich bei ihm ein blinder Passagier versteckt hat: Unna, ein Froschwesen... (Autor: Michael Baumann / Erzähler: Stefan Merki)


share








 March 26, 2016  4m
 
 

Rocco im Topf - Schlechte Laune - 24.03.2016


Rocco sucht auch in dieser Nacht mit seiner kleinen Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, das Ende des Universums. Er trifft auf eine traurige Riesin und lüftet ihr Geheimnis... (Autor: Michael Baumann / Erzähler: Stefan Merki)


share








 March 24, 2016  4m
 
 

Rocco im Topf - Der braune Zwerg - 23.03.2016


Rocco strandet in dieser Nacht mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, auf dem braunen Zwerg, einem sterbenden Stern. Rocco aber raubt dem Stern den Schlaf und weckt damit seine Lebensgeister ... (Autor: Michael Baumann / Erzähler: Stefan Merki)


share








 March 23, 2016  4m
 
 

Rocco im Topf - Der vergessene Roboter - 22.03.2016


Rocco hat sich wie jeden Abend mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, auf die Suche nach dem Ende des Universums gemacht. Da trifft er auf einen kleinen Roboter von Parox5. Seit 129 Jahren sucht dieser nach Menschen und er will nicht glauben, dass Rocco einer ist...... (Autor: Michael Baumann / Erzähler: Stefan Merki)


share








 March 22, 2016  4m
 
 

Rocco im Topf - König Pluto - 21.03.2016


Rocco ist heimlich mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, ins All geflogen. Aus versehen knallt er gegen einen Planeten und lernt dort den einsamen König Pluto kennen. Und dem widerfährt mit Roccos Rakete um ein Haar ein Unglück ... (Autor: Michael Baumann / Erzähler: Stefan Merki)


share








 March 21, 2016  4m
 
 

Fanny Fuchs - Mit einem Fischotter baden - 20.03.2016


Fanny geht untertags in einen Waldkindergarten. Abends, im Traum, schlüpft sie als kleiner roter Fuchs mit weißer Schwanzspitze durch den Wald. Heute taucht sie mit einem Fischotter um die Wette ... (Autorin: Ingrid Kellner / Sprecherin: Johanna Bittenbinder)


share








 March 20, 2016  5m
 
 

Familien dieser Welt - Peru - 19.03.2016


Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Südamerika? Genauer gesagt in Peru? Heute sind wir den ganzen Tag bei Pedro. Und der übernimmt heute Papas Arbeit - das Stricken ... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 March 19, 2016  5m
 
 

Familien dieser Welt - Kanada - 18.03.2016


Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Kanada? Heute sind wir den ganzen Tag bei Kate. Und die heult mit dem Wolf und hat keine Angst vor Bären... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 March 18, 2016  5m
 
 

Familien diese Welt - China - 17.03.2016


Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in China? Heute sind wir den ganzen Tag bei Jin. Und die kann sich nicht vorstellen, wie das ist, wenn man Geschwister hat ... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 March 17, 2016  4m