Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 2839 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


Ella Di Stella - Ugly Sisters - 11.06.2015


Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Ihr lockiges Haar ist eine Legende. Leider muss sie als Pudel ab und zu zum Friseur. Und diesmal hat ihr Frauchen die dumme Idee, einmal einen neuen Haarschnitt auszuprobieren ... (Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Laura Maire)


share








 2015-06-11  5m
 
 

Ella Di Stella - Surfin' - 10.06.2015


Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Mit ihrem Frauchen geht sie auch manchmal am Strand von Long Island spazieren. Dort sieht sie einen Hund, der auf einem Surfbrett auf den Wellen reitet. Das will Ella auch! (Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Laura Maire)


share








 2015-06-10  5m
 
 

Ella Di Stella - Der innere Wolf - 09.06.2015


Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Trotzdem besinnt sie sich auch auf ihre Wurzeln. Schließlich waren ihre Vorfahren wilde Wölfe! Was interessiert es Ella, dass sie ihr Frauchen mit ihrem nächtlichen Geheul fast in den Wahnsinn treibt. (Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Laura Maire)


share








 2015-06-09  5m
 
 

Ella Di Stella - 08.06.2015


Ella Di Stella ist ein Großstadthund. Sie lebt in New York. Vergangenes Wochenende hat ihr Frauchen sie zu einer Hochzeit mitgenommen. Ella fand die Veranstaltung grässlich, bis sie beschlossen hat, den Ablauf etwas zu verändern ... (Autorin: Cee Neudert / Sprecherin: Laura Maire)


share








 2015-06-08  5m
 
 

Tante Silvias Bilder, III - Die freche Fliege / Mundart: Oberfranken - 07.06.2015


Eigentlich ist es den drei Bildern an Tante Sylvias Wohnzimmerwand strengstens verboten Geräusche zu machen, solange Menschen in der Nähe sind. Henry, der in Öl gemalte Hase, hält sich normalerweise immer an diese Regel. Doch eine freche Fliege lässt sich genau auf Henrys Nase nieder und bringt den armen Hasen zum Niesen. Und das ausgerechnet, als Tante Sylvia gerade im Wohnzimmer ist! (Autorin/Sprecherin: Mia Pittroff)


share








 2015-06-07  5m
 
 

Dienstags bei Oma Otto - Der Umzieh-Quiz - 06.06.2015


Als Oma Otto ihre Strickjacke aus dem Kleiderschrank holt, erfindet sie ein neues Spiel: Das Umzieh-Quiz. Man hat 30 Sekunden Zeit, sich etwas anderes anzuziehen und die anderen müssen erraten, was. Das ist sehr lustig und dabei geht es drunter drüber. Außerdem hat Oma Otto eine ganz raffinierte Idee, wie sie gewinnt. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)


share








 2015-06-06  5m
 
 

Dienstags bei Oma Otto - Oma ottos geheimnisvoller Sportkurs - 05.06.2015


Oma Otto hat heute Probestunde in ihrem neuen Sportkurs. Ist es Karate? Oder Kung Fu? Oma Otto verrät es nicht, damit Anton mitkommt. Als sich herausstellt, dass Oma Otto Seniorensport macht, ist Anton ganz schön wütend. Das ist ja wohl der langweiligste Sport der Welt. Oder doch nicht? (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)


share








 2015-06-05  5m
 
 

Dienstags bei Oma Otto - Das Neu-Leute-Kennenlern-Spiel - 04.06.2015


Heute will Oma Otto das Neue-Leute-Kennenlern-Spiel spielen, weil jeder einer neue Geschichte zu erzählen hat. Aber leider haben es die Leute auf der Straße viel zu eilig. Doch dann lernen Anton und Oma Otto Herrn Else kennen und machen eine tolle Entdeckung. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)


share








 2015-06-04  5m
 
 

Dienstags bei Oma Otto - Das Preisausschreiben - 03.06.2015


Weil Tante Onda aus dem zweiten Stock die Fragen bei Preisausschreiben albern findet, machen Anton und Oma Otto ein eigenes Preisausschreiben für die Hausbewohner. Anton denkt sich das Rätsel aus und als Preis backt Oma Otto einen Kirschkuchen. Wer den wohl gewinnt? (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)


share








 2015-06-03  5m
 
 

Dienstags bei Oma Otto - Das ist 'ne Wolke - 02.06.2015


Anton hat in der Schule einen Stifte-Halter in Dampferform gebastelt. Oma Otto findet, der wär "ne Wolke". Das ist Jugendsprache und heißt, etwas ist supertoll. Anton und seine Freunde übernehmen den Ausdruck sofort, schließlich wollen sie auch cool sein. Aber dann kommt heraus, was es mit dieser Jugendsprache wirklich auf sich hat. (Autorin: Olga-Louise Dommel / Sprecher: Stefan Merki)


share








 2015-06-02  5m