Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3122 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Familien dieser Welt - West Papua - 16.03.2016


Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in West Papua? Heute sind wir den ganzen Tag bei Onei. Und der mag auf keinem Stuhl sitzen... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 March 16, 2016  4m
 
 

Familien dieser Welt - Jamaika - 15.03.2016


Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Jamaika? Heute sind wir den ganzen Tag bei Gavin. Und der kann wegen einem Fleck auf seiner Uniform nicht zur Schule gehen... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 March 15, 2016  4m
 
 

Familien dieser Welt - Japan - 14.03.2016


Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Japan? Heute sind wir den ganzen Tag bei Yumiko. Und die plagt sich in der Schule mit Origami, dem Falten von Papier... (Autorin: Angelika Stampfer / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 March 14, 2016  4m
 
 

Erik und Erika Eichhorn - Gänseblümchen - 13.03.2016


Erik Eichhorn und Max Maulwurf sind auf Abenteuer aus: Nach einer Nachtwanderung durch den finsteren Spessart wollen sie am Morgen das erste Gänseblümchen der Saison pflücken. Ob das wohl klappt? Erika Eichhorn ist da skeptisch. (Autor: Eo Borucki / Erzähler: Ansgar Nöth)


share








 March 13, 2016  5m
 
 

Winterferien auf der Kanincheninsel - Ein Saunabesuch - 12.03.2016


Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Auf dieser Insel hat Friedas Großonkel Gustav einen Zeltplatz. "Den schönsten der ganzen Welt!", wie sie und ihre beste Freundin Lilli zu sagen pflegen. Doch leider neigen sich ihre Winterferien auf der Kanincheninsel schon wieder dem Ende zu. Zum Abschied wollen sie noch eine eiskalte Mutprobe bestehen... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)


share








 March 12, 2016  5m
 
 

Winterferien auf der Kanincheninsel - Das Geheimnis der Fledermausinsel - 11.03.2016


Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Genau zwischen den beiden Kaninchenohren liegt Onkel Gustavs Zeltplatz. Doch gerade ist tiefster Winter und Onkel Gustav hat nur zwei Gäste, die er besonders gern mag! Und seit dem großen Schneesturm gestern auch einen dritten, der aussieht wie eine große Fledermaus. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)


share








 March 11, 2016  5m
 
 

Winterferien auf der Kanincheninsel - Schneesturm - 10.03.2016


Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Auf dieser Insel, in einer Bucht, da liegt Onkel Gustavs Zeltplatz. Dort verbringen Gustavs Großnichte Frieda und ihre beste Freundin Lilli gerade ihre Winterferien. Als Frieda und Lilli an diesem Morgen ihre Tür aufmachen, saust ihnen der Sturm nur so um die Ohren, und es bahnt sich etwas an... (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)


share








 March 10, 2016  5m
 
 

Winterferien auf der Kanincheninsel - Mister Snowflake - 09.03.2016


Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Genau zwischen den Ohren, in einer Bucht, da hat Friedas Großonkel Gustav seinen Zeltplatz. Doch weil gerade tiefster Winter ist, sind Frieda und ihre beste Freundin Lilli Gustavs einzige Gäste. Aber seine absoluten Ehrengäste! Und die machen heute eine wunderbare, neue Bekanntschaft. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)


share








 March 9, 2016  5m
 
 

Winterferien auf der Kanincheninsel - Geduld, Geduld.... - 08.03.2016


Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Und im Winter wie ein Schneekaninchen - aber Schnee und Eis ändern nichts daran, dass genau zwischen den Kaninchenohren Onkel Gustavs Zeltplatz liegt. Dort üben sich die beiden Freundinnen Frieda und Lilli heute im Eisfischen. (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)


share








 March 8, 2016  5m
 
 

Winterferien auf der Kanincheninsel - Spezial-Taxi - 07.03.2016


Es gibt eine kleine Insel, die von weit-weit oben aussieht wie ein Kaninchen. Im Winter eher wie ein Schneekaninchen! Mitten im Eis. Mit dem Schiff zur Kanincheninsel zu fahren, ist also unmöglich! Auch wenn Frieda und Lilli noch nicht so ganz klar ist, wie sie dann auf die Kanincheninsel gelangen sollen, auf Onkel Gustav ist Verlass! (Autorin: Ursel Böhm / Erzähler: Jürgen Thormann)


share








 March 7, 2016  5m