Beyond Dream – Steh auf und Lebe

Das Leben annehmen, so wie es ist. Das klingt einfach. In diesem meditativen Podcast erzähle ich, wie dies gelingen kann. Jeden Augenblick des Lebens wirklich leben. In meinem heutigen Podcast geht es nicht um den schnellsten Weg zur Selbstoptimierung. Keine Motivationsspritze um noch rascher zu Handeln. Einfach mal anhalten, entschleunigen, im Hier und Jetzt sein. Nachhaltige Transformation, statt Optimierungswahn. Mut zum Runterkommen, ankommen, dann entscheiden was Du wirklich willst. Viel Spaß beim Sein

https://www.angela-geissler.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 56 minutes

subscribe
share






Relax - 10 Minuten Meditation


Zuviel Stress? Zu wenig Pausen? Dann ist diese 10 minütige Atemmeditation genau für Dich. Danach siehst Du wieder klarer.

Es gibt in der Meditation eine stille Phase. Keine Sorge, ich achte auf die Zeit. Du kannst Dich einfach in die Meditation fallen lassen.


share








 February 27, 2024  9m
 
 

Heilung und Krankheit, Leben ohne Leiden


Manchmal fühlen wir uns krank, abgeschlagen. Suchen Hilfe damit dieses Leiden aufhört. Es gibt viele Heiler, Veranstaltungen, Gruppen online oder in Person, die hier Unterstützung anbieten.

Ist dies hilfreich? In diesem Zen Vortrag kannst du erfahren, wie spirituelle Traditionen mit diesen Themen umgehen.

Neugierig? Hör mal rein

Ich freue mich auf dein Feedback


share








 September 24, 2023  17m
 
 

Gestresst durch Geräusche? Einfach einmal nur hören - eine Meditation


Starker Lärm kann uns krank machen, das wissen wir alle. Da helfen nur Ohrstöpsel.

Oft stressen uns aber Alltagsgeräusche. Der Rasenmäher des Nachbarn, das laute Summen der Fliege im Zimmer. In dieser geführten Meditation kannst Du lernen und erfahren, wie es sich anfühlt einfach nur zu hören. Denn der Stress den Geräusche in uns auslösen entsteht erst durch Bewertungen, innere Kommentare und Gedanken, die sofort präsent sind...


share








 July 1, 2023  14m
 
 

Meditation im Alltag - Ein Zen Podcast


Meditation ist eine wunderbare Übung. Wenn wir auf unserem Kissen sitzen, auf einem Stuhl, gemeinsam mit Freunden, dann treten die Turbulenzen des Alltags in den Hintergrund. Doch irgendwann stehen wir auf, die Meditationsrunde ist zu Ende. Dann hat uns der Alltag wieder, mit all den vielen Herausforderungen.

Wie kann es gelingen, die innere Haltung aus der Meditation mit in den Alltag zu nehmen? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Podcast...


share








 April 26, 2023  17m
 
 

Geführte Meditation - Körper wahrnehmen


Den eigenen Körper spüren, wahrnehmen? Der Körper ist immer da, ohne ihn gäbe es uns nicht. Doch oft spüren wir nicht wie es uns geht? Wie sich der Körper anfühlt. Oft nehmen wir unseren Körper nicht wirklich wahr. Kannst Du spontan sagen, wo deine Füße sind, wie sich diese anfühlen, ohne hinzusehen? Diese Meditation kann dich dabei unterstützen, den Körper und seine Bedürfnisse besser wahrzunehmen. Wenn wir in Kontakt mit uns sind, dann haben wir einen besseren Zugang zu unserer Intuition...


share








 April 25, 2023  8m
 
 

Bin ich wirklich da? Wer bin ich? Zen Vortrag und Meditation


Meist sind wir nicht da wo unser Körper ist. Wir verlieren uns in unsren Gedanken, Vorurteilen und Bewertungen. Das löst Stress aus und macht unglücklich. Wenn Du wirklich Da bist, genau jetzt in diesem Augenblick, dann ist dies ein Weg zum Glück. Einfach Du selbst sein. Dich annehmen so wie Du bist. Denn genau so wie Du bist, bist Du vollkommen in Ordnung. Meditation ist eine Übung um dies zu erfahren, zu üben, einfach zu sein. Lass dich mitnehmen auf den spannenden Weg zu Dir.


share








 April 4, 2023  21m
 
 

Meditation für stille Winternächte


Lass Dich einfach mitnehmen in eine wunderschöne Meditation, die Dich zu den Sternen führt. Und auch zu Dir.

Eine stille Winternacht


share








 December 18, 2022  10m
 
 

Mit allen Sinnen - geführte Meditation


Wir nehmen unsere Welt mit unseren Sinnen wahr. Wir hören, sehen, schmecken.  Hast Du dir schon einmal Zeit genommen, diese Sinne intensiv zu erforschen?  Ihnen Raum zu geben? Diese geführte Meditation lädt Dich ein, diese Sinne zu erforschen, zu genießen und in intensiven Kontakt mir Dir zu kommen.

Viel Spaß 

Deine Angela


share








 November 13, 2022  16m
 
 

Mehr Harmonie im Leben


Kann man ohne permanente Geschäftigkeit etwas erreichen? Nicht dauernd eins nach dem anderen abarbeiten? Das wiederspricht unserem alltäglichen Leben und Handeln. Das taoistische Prinzip des Wu Wei, des Handelns ohne zu Handeln, besagt genau dies. Ein für uns ungewöhnliches Konzept. Kann das gut gehen? In diesem kleine Mitschnitt aus einem Meditationsseminar kannst Du einen ersten Einblick in diese besondere Art zu Leben und zu Arbeiten gewinnen...


share








 July 31, 2022  14m
 
 

episode 43: Weihnachten - Fest der Liebe


Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit. Eine Zeit um Inne zu halten. Eine Zeit der Liebe.

Manchmal hilft sogar der Marketing Rummel um ganz in die besondere Stimmung der Weihnacht einzutauchen.

Viel Spaß beim zuhören.


share








 December 19, 2021  14m