Beziehungsinvestor*innen Podcast: Finanzen. Familie. Liebe

Wir empowern Beziehungen. Vom finanziellen Einzelkampf zum gemeinsamen Höhenflug. Vom Autopiloten zur selbstbestimmten Beziehung. Daher sprechen wir im Beziehungsinvestor*innen Podcast über Finanzen, Familie und Liebe. Wir vereinen Gespräche über Aktien, Kontenmodelle und Börse mit Elternzeit, Beziehungsleben und Date-Nights. Taucht ein, in eine phantastische Beziehungsreise voller wunderbarer, prickelnder Erlebnisse.

https://w3ybhc.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 211 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours 25 minutes

subscribe
share






episode 5: Achterbahn-Januar mit finanziellem Minus


Unser Jahr startet leider direkt mit einer Ausgabenquote: Wieso wir mehr ausgegeben als eingenommen haben und weswegen sich dieses Bild (hoffentlich / vermutlich nicht) in den nächsten Monaten ändern wird, jetzt im Monatsabschluss Januar 2024


share








 February 5, 2024  30m
 
 

episode 4: Diese finanziellen Updates in 2024 solltest du kennen + Familienstartzeit bei Henkel, SAP und anderen Unternehmen


Die Politik hat für das neue Jahr einige Änderungen auf den Weg gebracht, die den Geldbeutel von Familien entlasten wird. Was allerdings noch immer fehlt: Die Elterngeld-Dynamisierung und die Familienstartzeit. Um letztere kümmert Henkel sich jetzt selbst. In dieser Folge sprechen wir über die Erhöhung des Kinderzuschlages, sowie des Kinderfreibetrags und den Unterhalts(vorschuss-)Beträgen. Außerdem diskutieren wir, ob 15 Kind-krank-Tage eigentlich genug sind...


share








 January 22, 2024  39m
 
 

episode 3: Gleichberechtigung als Paar und als Unternehmenszweck - Interview mit Ronja und Louisa von Equaly


Vereinbarkeit und eine gleichberechtigte Beziehung als Paar zu leben ist eine Herausforderung, an der vermutliches jedes Paar irgendwann zu verzweifeln droht - Equaly hilft euch dabei, dieses Thema als Team anzugehen.


share








 January 15, 2024  54m
 
 

episode 2: Das letzte Mal 2023: Unser finanzieller Jahresabschluss mit dem Monatsabschluss Dezember


Mit Spannung erwarten wir, ob wir in 2023 mehr oder weniger ausgegeben wie eingenommen haben und wie hoch unsere finanzielle Freiheit ausgefallen ist. Denn letzteres ist unsere persönliche kleine Wette miteinander.


share








 January 8, 2024  44m
 
 

episode 1: Let's Start 2024: Unsere Jahresziele und Wünsche für 2024


Fürs neue Jahr haben wir uns Ziele in verschiedenen Kategorien gesetzt und erzählen euch in dieser Folge von unseren Prioritäten für 2024.


share








 January 1, 2024  35m
 
 

episode 26: Unser persönlicher Jahresrückblick: Buchlaunch, Schlaganfall und Finanz-Unzufriedenheit


Das Jahr 2023 war für uns ein besonders intensives voller großer Highlights und starker Tiefschläge. Ein Auf- und Ab wie selten zuvor. Ob unser Fazit für das Jahr positiv oder negativ ausfällt, hörst du in dieser Folge


share








 December 25, 2023  29m
 
 

episode 25: Last Minute Änderung am Elterngeld-Gesetz für 2024


Kurz vor Weihnachten wurden doch noch die Änderungen bzw. Kürzungen fürs Elterngeld für Menschen, die ab 01.04.204, Eltern werden, beschlossen. In dieser Folge erfährst du, was ihr jetzt wissen müsst.


share








 December 18, 2023  30m
 
 

episode 24: Elterngeld & Haushalt, Pisa, Finanzbildung, Männerperspektiven


Es wird mal wieder Zeit für News - denn in der Finanz- und Gleichberechtigungs-Welt ist so einiges passiert. Wir teilen unsere Einschätzungen und Hintergrundinformationen zum Elterngeld, zur (Finanz-)Bildung und zu Männern ;-)


share








 December 11, 2023  1h10m
 
 

episode 23: All-Inclusive Urlaub und trotzdem jede Menge Ausgaben - Monatsabschluss November 2023


Der letzte Monatsabschluss des Jahres bringt die zweithöchsten Ausgaben des Jahres mit sich. Und das, obwohl wir fast den kompletten November im bereits bezahlten Urlaub weilten und das All-Inclusive-Buffett genießen konnten.


share








 December 4, 2023  32m
 
 

episode 22: Urlaubsbericht - Elternzeitplanung und B2B-Fokus in 2024 sowie Elterngeld-Update


Nach drei Wochen Urlaub wird es Zeit für ein Update - nicht nur zur neuen Bezugsgrenze für das Elterngeld. Spoiler: Es ist immernoch nichts beschlossen, aber die 150.000 Euro Grenze zum 1.1.24 ist vom Tisch.


share








 November 27, 2023  22m