Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 16 hours 38 minutes
At Mercedes-Benz, data scientists work with real-life data to improve every vehicle. Sachin tells Kai about their data-driven decision-making around the globe.
Von analogen Medien in einer digitalen Welt
Senior Manager sein - Mensch bleiben
Fritz und Kai durften sich bei den DSAG Technologietagen in Mannheim kennenlernen. Dort wurde schnell klar, dass die beiden einen Podcast aufnehmen müssen, auch wenn das Thema "nischich" ist.
Vor ca. einem Jahr hat ALDI SÜD Data & Analytics Services GmbH gegründet, um im Daten-Game mitzuspielen. Raphaela erklärt Kai, warum die gesonderte GmbH gegründet wurde, welche Vorteile das hat und wie sie international Datenlösungen liefern.
Iron Man trifft Captain America im Podcast
Frauke beschäftigt sich als Partner der PwC jeden Tag mit KI und deren Einsatzgebiete in Unternehmen. Mit Andreas spricht sie über Anwendungsfälle, wie diese Effizienz verbessern und wie die Mitarbeiter da rein passen.
Spätestens seit Chat GPT wird in jedem Unternehmen von KI gesprochen. Sollte aber jedes Unternehmen auch KI einsetzen? Björn und Andreas sprechen über den Einsatz von KI, warum Menschen andere Entscheidungen treffen und in welchem Workshop ihr noch mehr d
ALDI SÜD arbeitet in Hochtouren daran, ein agiles, data-driven Unternehmen zu werden. Paul ist als Manager im ALDI Data & Analytics Team ganz vorne mit dabei und erklärt Kai, wie sie ein so großes Unternehmen agil neu ausrichten.
Star Wars, Katzen und über hundert Einstellungen in Power BI.