Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 21 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Unsere Technik hat versagt #28


Zum ersten Mal erscheint unser Podcast mit Verspätung. Am Sonntagabend zeichneten wir eine Folge bierabvier mit Comedian Frank Richter auf. Es war lustig, ernst und…mehr#28 Unsere Technik hat versagt


share







 2018-03-12  38m
 
 

Wir waren am Medien-Barcamp vom MAZ und SRF #27


An einem was? Ja, an einem Barcamp. Genauer gesagt am Medien-Barcamp, organisiert von der Journalistenschule MAZ, SRF und TPC. Damit du verstehst wie das funktionierte,…mehr#27 Wir waren am Medien-Barcamp vom MAZ und SRF


share







 2018-03-05  43m
 
 

Wie ist es im Bundeshaus, Matthias Strasser? #26


Vier Jahre war Matthias Strasser im Vorstand vom Verein Junge Journalisten Schweiz. Das ist der Verband für junge und angehende Medienschaffende. Am vergangene Wochenende gab…mehr#26 Wie ist es im Bundeshaus, Matthias Strasser?


share







 2018-02-26  34m
 
 

Ein Portrait über Seraina Manser #25


Seraina Manser, mitte Zwanzig, Ostschweizerin und wohnhaft in Zürich. Schon früh startete sie in den Journalismus. Als Teenager schrieb sie fürs Jugendmagazin Tink, dann fürs…mehr#25 Ein Portrait über Seraina Manser


share







 2018-02-19  50m
 
 

Einführung ins Darknet mit Otto Hostettler #24


Wenn du ins Internet gehst, dann nutzt du bestimmt einer der gängigen Browser wie Chrome oder Firefox. Neben diesem «gewöhnlichen Web» gibt es ein unbekannten…mehr#24 Otto Hostettler erklärt uns das Darknet


share







 2018-02-12  1h0m
 
 

Apps – die Lieblinge von Adam und Pascal #23


Täglich nutzen wir Dutzende von Apps. Einige nur zum Zeitvertreib und andere als hilfreiche Arbeitsinstrumente im Alltag. Von Notizen über Videoschnitt bis zur WG-App haben…mehr#23 Apps – die Lieblinge von Adam und Pascal


share







 2018-02-05  1h6m
 
 

Wie verkehrt unser Verkehr in Zukunft? #22


Täglich sind wir unterwegs. Mit dem ÖV oder Auto kurven wir  durch die Welt. Was uns dabei nicht bewusst ist: Die Anzahl Verkehrsteilnehmer wächst 10…mehr#22 Wie verkehrt unser Verkehr in Zukunft?


share







 2018-01-29  43m
 
 

Medien vs. Facebook – wie siehts bei Tsüri.ch aus? #21


Mark Zuckerberg kündete Anpassungen im Facebook-Newsfeed an. Unteranderem sollen Medien verschwinden. Was heisst das fürs Zürcher Stadtmagazin Tsüri.ch?


share







 2018-01-22  51m
 
 

Wir werden Musiker! - Dank Garage Band und Launchpad #20


Die Jubiläumsausgabe dreht sich um Musik. Dank «Garage Band» und «Launchpad» kannst du noch heute mit deiner Musikerkarriere starten. Wie du es in der Folge…mehr#20 Wir werden Musiker! – Dank Garage Band


share







 2018-01-15  40m
 
 

Mit «Facebook Live» punkten - aber wie? #19


In dieser Folge dreht es sich um «Facebook Live» und wie du einen spannenden Livestream produzierst. Mit einem Neujahrsbier meldeten wir uns letzte Woche auf…mehr#19 Wie realisiere ich einen Livestream auf Facebook?


share







 2018-01-08  38m