Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Dank Chatbot und Spracherkennung mit Roboter chatten #18


Weisst du was ein Chatbot oder eine Spracherkennung ist? Letzteres kennst du wahrscheinlich von deinem Smartphone. «Siri», «Alice» oder ähnlich heissen sie und sollten dein…mehr#18 Dank Chatbot und Spracherkennung mit Roboter chatten


share








 December 18, 2017  30m
 
 

Philipp Meier über Community-Aufbau und Livestreaming #17


Zu Gast bei uns ist Philipp Meier, Community Developer bei Swissinfo. Wir trinken mit ihm ein Bier und sprechen über Communities, Livestreaming und Formate. Früher…mehr#17 Auf 1 Bier ab Vier mit Philipp Meier


share








 December 11, 2017  58m
 
 

Ein Gespräch über unsere Smartphone-Nutzung #16


Wie viel Mal am Tag bist du am Handy? 100 Mal? Könnte gut möglich sein, denn auch unserer heutigen Runde geht es so. Soeben waren…mehr#16 Was können wir gegen die Smartphone-Sucht tun?


share








 December 4, 2017  35m
 
 

Wir sprechen über den Nutzen von Webseiten #15


Wieso brauchen wir heutzutage Webseiten? Schliesslich können wir auf Facebook oder Twitter ein Profil erstellen und fertig ist unser Onlineauftritt. Positiv daran ist, dass wir…mehr#15 Wieso braucht es Webseiten?


share








 November 27, 2017  31m
 
 

Wer ist sms2sms bzw. Stefan Seydel? #14


Viele Menschen kennen die Persönlichkeit Stefan M. Seydel nur von Twitter mit dem Username @sms2sms. Seit der ersten Folge von bierabvier verfolgt Stefan uns und…mehr#14 Ein Portrait über Stefan M. Seydel


share








 November 20, 2017  1h5m
 
 

Filmen mit dem Smartphone. Aber wie? #13


Einen super spannenden Podcast aufzeichnen und in der Postproduktion merken, dass der Ton unbrauchbar ist. – Das ist wohl der Albtraum von jedem Podcaster. Uns…mehr#13 Filmen mit dem Smartphone


share








 November 13, 2017  31m
 
 

Über Augmented Reality mit Nathaly Tschanz #12


Als das Internet aufkam, hätten wir nie gedacht, dass es irgendwann einen solchen Stellenwert hat wie heute. Ohne Internet wäre heutzutage einiges nicht so wie…mehr#12 AR – Augmented Reality mit Nathaly Tschanz


share








 November 6, 2017  38m
 
 

Wie verändern Drohnen unsere Zukunft? #11


Normalerweise nehmen wir den Podcast mit zwei richtigen Mikrofonen auf. Heute ist die Situation anders. Wir haben nur die Smartphones und nehmen die 11. Folge…mehr#11 Drohnen – wie verändern sie unsere Zukunft?


share








 October 30, 2017  30m
 
 

So präsentierst du knackige Vorträge #10


In dieser Folge zeigen wir dir, wie du noch mehr aus deinen Präsentationen rausholen kannst. Doch beginnen wir von Anfang. Die 10. Folge ist da!…mehr#10 Fertig mit Vorträgen ohne Pfiff


share








 October 23, 2017  33m
 
 

Wertvolle Tipps vom Social Media Profi Berd Schlüchter #9


Online-Marketing? Hast du schon mal davon gehört? Ja, hoffentlich, denn es ist vor allem wichtig, wenn du mit deinem Unternehmen, Projekt, Verein etc. im Internet…mehr#9 Wie kannst du mit Social Media punkten?


share








 October 16, 2017  33m