Bierkuschelei

Es ist eine Runde wie keine andere. Eine Gruppe von Freunden die sich wöchentlich über Geschichten aus deren Alltag austauscht, oder Themen die die Welt bewegen diskutieren. Eine Mischung aus Testosteron, Bier, Grips, und langen Leitungen. Männer die zusammen sitzen, Bier trinken und über Gott und die Welt sprechen. Wir nennen es - Bierkuschelei.

https://anchor.fm/bierkuschelei

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 30 minutes

subscribe
share






[Folge 57] Tucher Bräu-Ausfahren


...2020 neigt sich dem Ende zu. Doch vergesst Merkel, Spahn und co. Die einzig relevante Einschätzung zu 2020 erhaltet ihr natürlich von eurem Premium Nachrichtendienst - Bierkuschelei! Man stellt sich die Frage Warum! Tom immernoch Dickerchen genannt wird, und die Storys zu Thorsten from the Beach comen und goen wieder hoch.  Ein richtiger Rockstar halt.  Wenn ihr euren Silvesterabend dieses Jahr retten wollt, dann bleibt dabei und spielt unser Spiel...


share








 2020-12-28  1h3m
 
 

episode 1: [Folge 53] Berliner Pilsner-Hopfenbooster


Die neue Season starten und wir werden etwas Nostalgisch. Wir erinnern uns an die erste Folge und greifen bekanntes auf. Wir sprechen über beste Tage, Lucas Alltag und Lidl Hack. Wollt ihr beim flinken Fingerspiel die beste Leistung bringen oder rein in die Masse? Dann gibt Lucas euch die Tipps. Merch kommt!


share








 2020-11-30  44m
 
 

episode 54: [Folge 54] Bitburger-Saisoniert


Wundert euch nicht, wenn ihr die neue Folge startet, es gibt Neuigkeiten und die sind groß! Männer weinen nicht....Indianer kennt keinen Schmerz...wer kennt diese klassischen Sprüche nicht?! Wir überprüfen sie auf ihre Gültigkeit und reden darüber, wen wir uns am ehesten in Balletschühchen vorstellen können. Ob der kleine Fin nach seinem Sturz mit dem Fahrrad etwas gefunden hat oder eher nicht, hört ihr in der neuen Folge! Bitte ein Bit...Prost!


share








 2020-12-07  53m
 
 

episode 55: [Folge 55] Berliner Bürgerbräu-Sonneborn


Lockdown Nummer 2 steht vor der Tür. Ein Glück habt ihr die Jungs von Bierkuschelei. In dieser Folge geht es um Spiele zum Zeitvertreib die man nicht mit Johannes spielen sollte, das Essverhalten in der Weihnachtszeit und romantische Sätze im Deutschen. Dazu gibt es natürlich die neusten Steinharten Investementempfehlungen für die Nautilus. 

Sattelt die Pferde - wir reiten los


share








 2020-12-14  46m
 
 

episode 56: [Folge 56] Radeberger-Antiopien


Johannes, dessen Nachname mit einem B anfängt, ist back am Stissel und muss direkt erstmal etwas klarstellen. Wenn ihr wissen wollt, wie viel Zeit wir eigentlich auf unsere weiblichen Zeitgenossen im Leben durchschnittlich warten, dann am besten direkt einschalten und die Freundin dazu holen. Alex dreht seine Runden im Supermarkt, um bei seiner Krankenkasse das Boniheft voll zu kriegen und macht sogar noch im Supermarkt gewinn...


share








 2020-12-21  52m
 
 

episode 58: [Folge 58] Guinness-Fasssauna


Es ist 2021 - eure Ausreden, dass 2020 so furchtbar war, sind vorbei.

Wir starten in zarter Besetzung, es geht aber schnell heiß her.

Wolltet ihr schon immer wissen wer am besten riecht, oder was Lucas und Tom mit zwei Holzfässern auf einem Rastplatz machen? 

Dann würde ich euch dringenst empfehlen das neue Jahr mit einer gehörigen Portion Bullshit zu beginnen.

Los gehts


share








 2021-01-04  46m
 
 

episode 59: [Folge 59] Grevensteiner-OWI


Polizei, Osterei oder wie war das nochmal? Das nächste Bierkuschelei-Mitglied wurde von den Männern in Blau aus dem Verkehr gezogen. Während die Kriminalitätsrate der Gang steigt ist Johannes schon wieder im warmen...ähm entschuldige...arschkalten Almería. 

Mädels, keine Angst, wir reden nur kurz darüber, dass der FC Schalke es mal wieder geschafft hat, keinen Titel zu gewinnen. Danach geht’s weiter mit Blödsinn...


share








 2021-01-11  48m
 
 

episode 60: [Folge 60] Bergdorfer-Kidnapping


Der Lockdown nimmt natürlich kein Ende. Aber, dennoch trifft sich der Stammtisch der Bierkuschler und diskutiert Themen der aktuellen Stunde, und völligen Bullshit. Es geht um Telefonieren in Mexico, Apfelmus, Fins unfassbaren Wohlstand und romantische Dates bei Bingöl...


share








 2021-01-18  48m
 
 

episode 61: [Folge 61] Warsteiner-Sockenknödel


Es ist wieder alles beim Alten. In Spanien ist es wieder warm, Fin beschwert sich wieder über die Staatsmacht, Alex kommt wieder mit den Tipps und Tricks, wie ihr euer Taschengeld vermehrfachen könnt, (da wir ja außerdem noch nebenbei der finanzintelligente Podcast sind) und alles südlich der Elbe ist Bayern...


share








 2021-01-25  46m
 
 

episode 63: [Folge 62] Lech Premium-Reddit Revolution


Es geht voran - trotz Corona gibt es diese Woche wieder einiges zu berichten. Tom spricht von seinen Träumen der Kindheit, Alex und Fin geben Tipps zur Zerstörung von Haushaltsgeräten und wir führen eine neue MiniRubrik ein, in der wir erklären, wie ein paar Studenten, mit zu viel Langeweile, Milliadäre in die Pleite treiben. Push us to the Moon, in diesem Sinne, viel Spaß mit der neuen Folge


share








 2021-02-01  47m