BIG Postgame präsentiert von Tipico

Jeden Dienstag das Wichtigste vom Basketball-Wochenende zusammengefasst, analysiert und eingeordnet – das liefert „BIG Postgame“, der Basketball-Podcast präsentiert von Tipico! Am Mikrofon sind mit Florian von Stackelberg als Host und den BIG-Autoren Robert Heusel und Rupert Fabig drei fachkundige Basketball-Junkies, die die Szene aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven beobachten. „BIG Postgame“ widmet sich wöchentlich in seiner Show den interessantesten Spielen und Themen der easyCredit BBL.

https://big-basketball.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 217 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 18 hours 17 minutes

subscribe
share






Podcast meets Mag


"Talking Basketball"... ein super Begriff, der sowohl unsere Podcastfolge, als auch das neue BIG Magazin beschreibt. Wir haben den Spieltag im Schnelldurchlauf und ein intensives Gespräch mit Josh King, Coach der MHP Riesen Ludwigsburg. Und dann geht's rein in unser BIG Spotlight XXL...


share








 December 19, 2023  1h51m
 
 

Kings of the road


Alles Pokal, oder was? Vierfach Viertelfinale, vierfach Auswärtssieg. Der Pokal hat seine TOP 4 gefunden und wir sprechen ausführlich über dieses Wochenende. Filip Stanic ist unser Gast, mit ihm sprechen wir über den Bamberger Erfolg im Pokal, die Underdog-Rolle, den Saisonbeginn und Serge Ibaka.


share








 December 12, 2023  57m
 
 

Postgame Spezial: Basketball & Bildung mit Henning Harnisch


[Initiative #UnitedPodcasters4Education](https://www.up4ed.org/) [Der längste Bildungspodcast Deutschlands](https://up4ed.blogs.julephosting...


share








 December 8, 2023  40m
 
 

Bonn & Bulls – 2 Coaches, 2 Blickwinkel


In dieser Folge blicken wir in die Bundesliga und auf die entferntesten Winkel des Basketball-Planeten. Wir sprechen mit Roel Moors von den Telekom Baskets Bonn ausführlich über sein neues Team und über sein Scouting und blicken dann auf die Liga und den vergangenen Spieltag. Bevor wir dann Sebastian Gleim zu Gast haben, Headcoach von den Franklin Bulls in Neuseeland...


share








 December 5, 2023  1h38m
 
 

15 - 30 - Serien reißen irgendwann


Der Höhenflug der NINERS Chemnitz hält an: 15 Siege in Serie! Woran das liegt? Das haben wir DeAndre Lansdowne gefragt. Die Chemnitzer Serie hält also an. Die Siegesserie von RASTA Vechta in heimischer ist dagegen nach 29 Spielen in Folge gerissen. Und trotzdem fällt auf: Die Euroleague-Teams in der BBL schwächeln. Ist das Vor- oder Nachteil für die BBL? Und woran liegt das? Wir klären das...


share








 November 28, 2023  1h7m
 
 

Wir Rrrrrrollen durch


RASTA Vechta rollt aktuell so richtig und deshalb sind sie dieses Mal Thema bei uns im Podcast, Wir sprechen mit dem Geschäftsführer von RASTA und Sponsor MIAVIT, Stefan Niemeyer, über den aktuellen Hype, eine neue Halle und Johann Grünloh. Dazu thematisieren wir ALBA Berlin und die bitteren Niederlagen zuletzt, genauso wie das Keller-Duell zwischen Crailsheim und Heidelberg. Und natürlich gibt's noch viel mehr...


share








 November 21, 2023  1h26m
 
 

Blowouts und Overtimes


Drei Spiele in der Overtime, in vier gab's Blowouts: Die Liga macht Spaß! Allerdings nicht allen Teams: Wir analysieren für euch die aktuellen Sorgenkinder der Liga. Wo sind die Probleme und was könnte helfen? Dazu gibt's den 7. Spieltag im Schnelldurchlauf und natürlich die Länderspiele der Frauen inklusive einiger Stimmen und Eindrücke aus der Halle.


share








 November 14, 2023  59m
 
 

Von Talenten und Talenten


Welches Talent braucht es, um den Sprung als Coach in die Euroleague zu schaffen? Und welche Strategie fahren die Klubs der BBL aktuell, um neue Talente zu gewinnen? Und: Woher kommen diese Trends? Das haben wir mit Martin Schiller besprochen, Ex-Coach von Zalgiris Kaunas und lange im deutschen Basketball aktiv. Danach geht's in den 6. Spieltag der BBL, inklusive Starting 5 und TIPICO Tipp der Woche. Und zum Schluss gibt's noch Infos zum DBB.


share








 November 7, 2023  1h20m
 
 

Barcelona calling


Wir haben euch gefragt, welche Profis ihr bei uns hören wollt - und wir liefern: Oscar da Silva vom FC Barcelona ist zu Gast und spricht über seine bisherigen Karriere, über den FC Barcelona und wieso er noch nie für den FC Bayern in seiner eigenen Heimatstadt München gespielt hat. Dazu gibt's (fast) den kompletten BBL-Spieltag mit allem drum und dran...


share








 October 31, 2023  1h26m
 
 

Wenn Basketball zur Nebensache wird


Themen, Themen, Themen: Nationalcoach Gordie Herbert wird (vorerst) kein Euroleague-Coach - die Vor- und Nachteile erörtern wir. Auch in Kriegszeiten spielt Basketball eine Rolle, wir sprechen mit dem israelischen Basketball-Journalisten Arale Weisberg über den Krieg und die Folgen für den Basketball. Und dann geht's in die BBL, flankiert vom BIG Spotlight, in dem uns der Leiter von BMW München, Bernd Döpke, Insights zum Bayern-Sponsoring gibt.


share








 October 24, 2023  1h32m