BiketourGlobal

BiketourGlobal - ein Podcast rund ums Reisen mit dem Fahrrad, egal ob Bikepacking oder klassisch. Hier geht es um nahe und ferne Länder, Räder und Technik, Menschen, Abenteuer, Ausrüstung und Tipps.

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 9 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 63: BTG Podcast S2/#63: Felix testet Bikes


Herzlich Willkommen zur 63. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Eigentlich sollte der Folgentitel "Alu ist das Material für Frauen" heißen, aber das ist zu missverständlich. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr jedoch im Gespräch von mir mit Felix Kuffner, der als "Felix testet Bikes" auf Youtube und Instagram viele Räder ausprobiert und darüber berichtet...


share








   1h19m
 
 

episode 62: BTG Podcast S2/#62: Der Candy B. Graveller 2022 mit Christian


Herzlich Willkommen zur 62. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Christian kennt ihr sicherlich von seinem Podcast Velohome, doch diesmal ist er bei mir als Fahrer des Candy B. Graveller zu Gast. Wir sprechen über seinen Fahrrad-Werdegang und besprechen anschließend ausführlich den Candy B. Graveller, was es an Vorbereitung braucht, wie Rad und Ausrüstung aussahen und welche Erlebnisse es auf den einzelnen Etappen gab...


share








   1h30m
 
 

episode 61: BTG Podcast S2/#61: Dies und Das & Feedback Time


Herzlich Willkommen zur 61. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Diesmal spreche ich mit mir und gebe euch ein Update über die aktuellen Testprojekte, meine bevorstehende Dänemark-Tour mit Sohn und meine Vorbereitungen auf das Bohemian Border Bash Race. 


Und dann geht es in die Feedback-Runde und ich bespreche eure Rückmeldungen auf meine Fragen nach Blog, Podcast, Start, Stop & Continue...


share








 2022-04-09  1h7m
 
 

episode 60: BTG Podcast S2/#60: Der zweite Vater von Jonas Deichmann


Herzlich Willkommen zur 60. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Markus Weinberg ist Radfahrer, Filmemacher, Reiseveranstalter, Journalist und vieles andere mehr. Er ist zudem einer der Organisatoren der Transost Challenge und der Dirty Gravel Serie. Und vor allem hat er Jonas Deichmann auf seinem Triathlon um die Welt begleitet und ist dadurch auch zum "zweiten Vater" geworden...


share








 2022-03-25  1h27m
 
 

episode 59: BTG Podcast S2/#59: Das erste Mal


Herzlich Willkommen zur 59. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Dies ist eine besondere Folge, denn dieser Podcast ist eigentlich ein Beratungsgespräch. Vor einiger Zeit kam Sascha auf mich zu und erzählte, dass er und ein paar Freunde im Juni planen, Turin-Nizza zu fahren. Die Herausforderung: sie haben nur wenig oder gar keine Erfahrung mit dem Bikepacking und solchen Strecken. Und ob ich nicht Lust und Zeit hätte, ihnen ein paar Fragen zu beantworten...


share








 2022-03-10  1h54m
 
 

episode 58: BTG Podcast S2/#58: Orbit360 2022 & The Story of the Ständ Pamp


Herzlich Willkommen zur 58. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Raphael ist euch sicherlich als der "Macher" der erfolgreichen Orbit360 Galaxie ein Begriff, zumal er auch schon oft zu Gast in diesem Podcast war. 


Natürlich sprechen wir über Orbit360 in diesem Jahr, die RideFAR Challenge, das Gravity Festival und was uns im Sommer bei den Orbit Runden erwartet...


share








 2022-02-21  1h14m
 
 

episode 57: BTG Podcast S2/#57: Hola Granguanche! Mit Sara über die Kanaren


Herzlich Willkommen zur 57. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Vor vier Jahren brachte ein gebrochener Knöchel Sara aufs Rad. Und ist seit dem schon viel herumgekommen: Bikepacking Trans Germany, Tuscany Trail und das Northcape4000 - Sara hat  schon einige Fahrrad-Abenteuer hinter sich. Und ist in diesem Jahr bereits das Granguanche Road gefahren, ein Bikepacking Event, der über alle kanarischen Inseln führt...


share








 2022-02-10  1h27m
 
 

episode 56: BTG Podcast S2/#56: Eiskalt mit Richard Löwenherz


Herzlich Willkommen zur 56. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Er war ein Wunschkandidat von euch und nun begrüße ich ihn endlich im Podcast: Richard Löwenherz aka der Mann für die eiskalten Touren. 


Richard hat sein Herz an den hohen Norden und weiten Osten verloren und ist dort mit Fahrrad und Paddelboot unterwegs, abseits der Zivilisation und meist im Winter, wenn alles gefroren und somit gut befahrbar ist...


share








 2022-02-02  1h31m
 
 

episode 55: BTG Podcast S2/#55: Gunnar & der Candy B. Graveller 2022


Herzlich Willkommen zur 55. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Morgen, am 28. Januar um 19:48 Uhr öffnen sich die Tore für die Registrierung zum Candy B. Graveller 2022. Und diese Fahrt entlang des Flugkorridors der Berliner Luftbrücke von Frankfurt am Main nach Berlin wird ein ganz neues Event...


share








 2022-01-27  1h2m
 
 

episode 54: BTG Podcast S2/#54: Mit Peter nach Portugal


Herzlich Willkommen zur 54. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


In der ersten Folge des neuen Jahres begrüße ich Peter Baumeister, der noch im November und Dezember von München nach Portugal geradelt ist und dabei keinen noch so abgelegenen Gebirgstrail in den Alpen, Pyrenäen und den Picos de Europa ausgelassen hat...


share








 2022-01-04  1h22m