BiketourGlobal

BiketourGlobal - ein Podcast rund ums Reisen mit dem Fahrrad, egal ob Bikepacking oder klassisch. Hier geht es um nahe und ferne Länder, Räder und Technik, Menschen, Abenteuer, Ausrüstung und Tipps.

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 14: BTG Podcast S2/#14: MTB National-Team Fahrer, Coffee-Preneur & Bikepacker: Sebastian Breuer über MTB Marathons, Turin-Nizza und natürlich über richtig guten Kaffee


Herzlich Willkommen zur 14. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Mit Sebastian habe ich heute jemandem im Podcast, der so gar nicht aus der klassischen Bikepacking und Radreisen Ecke kommt. Stattdessen ist er in jungen Jahren viel Rennrad gefahren und das so gut, dass er bald entdeckt und in einem Profi-Team mitfuhr. Irgendwann wechselte er von der Straße auf die Piste und fährt seitdem MTB Marathons...


share





   1h36m
 
 

episode 13: BTG Podcast S2/#13: Vom DJ mit 2.500 CDs zum Bikepacker mit einem Gang: Markus Stitz übers Radfahren, Freiheit und das Leben


Herzlich Willkommen zur 13. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ich habe ihn immer für einen Schotten mit deutschen Vorfahren gehalten, aber tatsächlich kommt Markus aus dem Eichsfeld und hat sich von dort aufgemacht, die Welt zu entdecken und dabei das Fahrrad zu benutzen...


share





   1h29m
 
 

episode 12: BTG Podcast S2/#12: Was Mannheim, das Fahrrad und Spaghetti-Eis gemeinsam haben: Mit Andrea Seiermann übers lange Fahrradfahren, des Atlas Mountain Race & Frauen im Bikepacking


Herzlich Willkommen zur zehnten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Andrea und ich haben uns am ersten Berg in Marokko kennen gelernt und dann immer wieder mal getroffen, bis sie ordentlich Gas gegeben hat und fast noch Jenny Tough überholt hätte. Und weil mich ihre Leistung beim Atlas Mountain Race neugierig gemacht hat und ich sie sympathisch fand, habe ich sie doch gleich mal zum Podcast gebeten...


share





 2020-03-06  1h36m
 
 

episode 11: BTG Podcast S2/#11: Omelette Berber - Das war unser Atlas Mountain Race 2020


Herzlich Willkommen zur zehnten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Wir haben es geschafft und den PEdAL ED Atlas Mountain Race 2020 erfolgreich "gefinished". Das war ein ordentlicher Ritt über 1.145 km, 20.000 Höhenmeter, mit Temperaturen zwischen 0 und 35 Grad und immer wieder und ständig herausfordernden Wegen, Pisten, Eselspfaden, verfallenen Kolonial- und Bergstraßen. Doch dank unserer guten Vorbereitung und Planung hat alles geklappt...


share





 2020-02-25  2h8m
 
 

episode 10: BTG Podcast S2/#10: Konzentrierter Fallen - Die Salsaletten über den Atlas Mountain Race und was sie alles mitnehmen


Herzlich Willkommen zur zehnten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Heute geht es gleich nerdy nach Nordafrika, genauer gesagt nach Marokko, denn dort werden in der nächsten Woche die Salsaletten Tobias und Martin beim AMR 2020 fahren. Natürlich sind sie schon aufgeregt und sprechen in dieser Folge des Podcasts über die fast finale Ausrüstung und was sie in welchen Taschen dabei haben...


share





 2020-02-08  1h44m
 
 

episode 9: BTG Podcast S2/#9: CyclingRapha und der mexikanische Braunbär


Herzlich Willkommen zur neunten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Vom Tischtennis übers Sportstudium zum Unternehmensberater und zum Ultra-Endurance-Racer: Raphael aka CyclingRapha ist noch gar nicht so lange im "Bikepacking-Game", aber hat schon jede Menge erlebt: Italy Divide, TransGermany und dann Silkroad Mountain Race 2019...


share





 2020-02-04  1h44m
 
 

episode 8: BTG Podcast S2/#8: Mit Bikingtom den Spirit feelen


Quatschen mit Tom aka Bikingtom übers Radfahren, die Night of the 100 miles, Bike2Work und Pläne für 2020

Herzlich Willkommen zur achten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Der ein oder andere von euch kennt ihn bestimmt: Tom aka Bikingtom ist nicht nur ein Fahrradblogger, sondern auch ein sehr aktiver Fahrrad-Enthusiast. Die "Night of the 100 Miles" im Ruhrgebiet ist zum Beispiel eines seiner Projekte, weshalb ihr ihn kennen solltet...


share





 2020-01-22  1h36m
 
 

episode 7: BTG Podcast S2/#7: Die Salsaletten im Trainingslager


Herzlich Willkommen zur siebten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Diesmal wird es richtig kalt, denn ich nehme euch mit ins Trainingslager der "Salsaletten"...


share





 2020-01-08  43m
 
 

episode 6: BTG Podcast S2/#6: Radreisen trotz Familie


Herzlich Willkommen zur sechsten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ihr habt euch immer gefragt, wie ich das alles mache mit Familie und Arbeit und Blog und Podcast und dann noch mit dem Rad reisen? Geht - wie, das erzähle ich euch hier. Und gebe meine Tipps und Erfahrungen zum Thema an euch weiter...


share





 2019-12-21  54m
 
 

episode 5: BTG Podcast S2/#5: Plaudern über mein neues Rad und eure Fragen


Herzlich Willkommen zur fünften Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Ich komme gleich zur Sache und erzähle euch über mein neues Fahrrad, ein Salsa Fargo Ti und wie ich es gerade aufbaue. Dann gebe ich euch noch ein Update der Atlas Mountain Race Vorbereitungen und was ich an neuer Ausrüstung mir angeschafft habe. 

Im zweiten Teil widme ich mich ganz euren Fragen, die mich über Instagram erreicht haben...


share





 2019-12-05  1h3m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2