BiketourGlobal

BiketourGlobal - ein Podcast rund ums Reisen mit dem Fahrrad, egal ob Bikepacking oder klassisch. Hier geht es um nahe und ferne Länder, Räder und Technik, Menschen, Abenteuer, Ausrüstung und Tipps.

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h28m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 43 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 38: BTG Podcast S2/#38: Lockdown in Laos


Herzlich Willkommen zur 38. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Er ist seit über einem Jahr in Laos im Lockdown und wollte eigentlich auf Fahrradweltreise sein: Chris Fritze aus Flensburg. Natürlich denkt nun jede:r, dass Laos ein nicht ganz so schlechter Ort ist, um auf das Ende von Corona zu warten...


share







   2h5m
 
 

BTG Podcast S2/#37: Askan, der aus der Kälte kam


Herzlich Willkommen zur 37. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Diesmal wird es frisch, denn ich habe Askan von Schirnding zu Gast, mit dem ich über seine winterliche Tour zum Nordkap spreche und wie er bei Eis, Schnee und Sturm zum nördlichsten Punkt Europas gefahren ist...


share







   1h49m
 
 

episode 36: BTG Podcast S2/#36: Mit Katrin & Matthieu durch Patagonien


Herzlich Willkommen zur 36. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Diesmal reise ich mit Katrin und ihrem Freund Matthieu durch Patagonien/Süd-Amerika. Matthieu hat es geschafft, Arbeit und Radreise miteinander zu verbinden und Katrin macht nach vielen Jahren Arbeiten einfach mal Urlaub.

Eigentlich sind die beiden seit 2019 auf Tour und radeln auf der Panamericana von Patagonien nach Kanada...


share







 2021-03-02  1h28m
 
 

episode 35: BTG Podcast S2/#35: "Es wird hart aber landschaftlich" - Mit den Salsaletten auf die Seidenstraße


Herzlich Willkommen zur 35. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2! Die aufmerksamen Leser: & Hörer:innen haben es ja schon mitbekommen: Tobias und ich aka "Die Salsaletten" starten beim Silk Road Mountain Race 2021. Und heute sprechen wir über das Rennen, die Strecke, unsere Vorbereitungen, das Training und natürlich über die Ausrüstung und unsere Fahrräder. Während ich auf dem Smart-Trainer Höhenmeter kurbele, übt sich Tobias in Sleep Deprivation...


share







 2021-02-21  1h38m
 
 

episode 34: BTG Podcast S2/#34: Alles über Bikerafting mit Erik


Herzlich Willkommen zur 34. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Vor ein paar Tagen habe ich eine E-Mail von Erik Manke bekommen, der mich zu einer Bikerafting-Tour eingeladen hat. Bikerafting - das ist die Kombination aus Radtour und Paddeln und ist für abenteuerinteressierte Menschen wie mich sehr interessant. Also habe ich Erik kurzerhand in den Podcast eingeladen und mich im Gespräch mit ihm umfassend über das Bikerafting informieren lassen...


share







 2021-02-10  1h24m
 
 

episode 33: BTG Podcast S2/#33: Max Riese - der sächsische Österreicher


Herzlich Willkommen zur 33. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ihr kennt sicher seine Filme rEUnion und Highpothermia - Everesting im Winter: Max Riese ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Bikepacking Ultra-Endurance "Szene". Nachdem wir uns beim Atlas Mountain Race in Marokko "in Echt" getroffen haben, hat es nun auch mit einem Podcast geklappt...


share







 2021-01-19  1h53m
 
 

episode 32: BTG Podcast S2/#32: Auf einen Kaffee mit Ben und seinem Commander


Herzlich Willkommen zur 32. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Nach meinem Besuch beim Cycle Café Pott Cast begrüße ich nun Ben und seinen Commander bei mir. Wir quatschen über das Cycle Café und welche Rolle der Podcast spielt, wie die beiden zum Radfahren gekommen sind, welche Bücher Ben schon geschrieben hat, was der Commander in diesem Jahr noch vor hat und diskutieren auch noch mal kurz über Gravelbikes...


share







 2021-01-09  1h34m
 
 

episode 31: BTG Podcast S2/#31: In den Outer Space mit Raphael


Herzlich Willkommen zur 31. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Nach dem Orbit ist dem Outer Space! So heißt der galaktische Dreiklang des Orbit 360 im kommenden Jahr. Und was sich dahinter verbirgt, darüber spreche ich mit Raphael Albrecht.

Mit Raphael hatte ich bereits vor einem Jahr gesprochen und nutze natürlich die Gelegenheit, um mich mit ihm auch über sein Jahr 2020 und seinen Weg vom Fahrrad-Fan zum Ultra-Endurance Fahrer zu unterhalten...


share







 2020-12-15  1h2m
 
 

episode 30: BTG Podcast S2/#30: Plaudern mit Ante von RideAbout


Herzlich Willkommen zur 30. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ante ist schon ein erfahrener Podcaster bei Gravelnews und zudem ein langjähriger Radfahrer, Bikepacker und Orbit360 Scout. Mit RideAbout hat er seiner Leidenschaft fürs Graveln auch einen geschäftlichen Rahmen gegeben und organisiert Gravel-Events und Ausfahrten...


share







 2020-12-11  1h49m
 
 

episode 29: BTG Podcast S2/#29: Zurück in den Sommer - Taunus Bikepacking 2020


Herzlich Willkommen zur 29. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

1.000 km und über 15.000 HM: das ist das Taunus Bikepacking Event. Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Fahrer*Innen auf den Weg gemacht. Doch diesmal mit dabei: "Trail-Magic" Bernd aka Jacominas Enkel, der sich mit Lastenrad voller Versorgung und Mikrofon an den Wegesrand gestellt hat und viele Stimmen der Taunus-Fahrer hat einfangen können...


share







 2020-11-26  1h32m