BiketourGlobal

BiketourGlobal - ein Podcast rund ums Reisen mit dem Fahrrad, egal ob Bikepacking oder klassisch. Hier geht es um nahe und ferne Länder, Räder und Technik, Menschen, Abenteuer, Ausrüstung und Tipps.

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h28m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 44: BTG Podcast S2/#44: Aus der Halfpipe in den Sattel - Mit Sarah beim Taunus Bikepacking


Herzlich Willkommen zur 44. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Das Taunus Bikepacking Event ist mittlerweile ein bekanntes und etabliertes Bikepacking Event und auch in diesem Jahr hat Jesko wieder viele Fahrer:innen für seine 1.000km durch den Taunus begeistern können...


share







 2021-07-01  1h42m
 
 

episode 43: BTG Podcast S2/#43: Pedals Kill Cancer mit Philipp


Herzlich Willkommen zur 43. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ich folge ihm schon länger und nun hat es auch mit einem Gespräch geklappt: Philipp Markgraf ist vielen von euch sicherlich unter PedalsKillCancer bekannt. Nach seiner Krebs-Erkrankung hat er das Fahrrad als seinen Weg der Genesung gefunden und das Langstrecken fahren als seine Art die Welt zu entdecken. Für mich ist er ein Mutmacher, der andere inspiriert. Das hat mich sehr beeindruckt...


share







 2021-06-23  1h25m
 
 

episode 42: BTG Podcast S2/#42: Lisa und die drei Berge


Herzlich Willkommen zur 42. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Diesmal begrüße ich Lisa aka Elza per Se im Podcast. Sie ist eine leidenschaftliche Langstrecken-Radlerin und ist im letzten Jahr das Three Peaks Bike Race gefahren. Aber was heißt gefahren? Es fing als Race an und wurde ein Abenteuer und eine herausfordernde Reise. Und das war für Lisa eine solch prägende Erfahrung, dass sie sich gleich für das TPBR in diesem Jahr wieder angemeldet hat...


share







 2021-06-01  1h52m
 
 

episode 41: BTG Podcast S2/#41: Bergauf fahren ist super! Mit Saddlestories nach Malaysia


Herzlich Willkommen zur 41. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Mit dem Rad von Österreich nach Malaysia: Vor 148 Wochen sind Angi und Reini aka Saddlestories.at in Salzburg aufgebrochen, um mit ihren Rädern nach Neuseeland zu fahren. 20 Monate lang reisten sie über den Balkan in die Türkei und weiter durch den Oman, Iran in die Stan-Staaten, wo die beiden den berühmten Pamir-Highway befuhren...


share







 2021-05-20  1h54m
 
 

episode 40: BTG Podcast S2/#40: Tobias ist nur da, damit ich reden kann


Herzlich Willkommen zur 40. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Die Salsaletten aka Tobias und ich, haben mal wieder gequatscht. Und da Tobias gerade zwischen Baustelle, Arbeit, Familie und Training hin- und her springt, erzähle ich von meinem Bikefitting, meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Big Agnes Copper Spur Zelt und berichte von meinen Fahrten auf dem Milky Way Mission und Marsian Mountains Orbit360...


share







 2021-05-12  1h20m
 
 

episode 39: BTG Podcast S2/#39: The Women All Ride mit Wiebke


Herzlich Willkommen zur 39. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Treue Hörer:innen des Podcasts kennen bereits Wiebke, mit der ich mich vor einem Jahr über ihre Solo-Tour durch Südamerika unterhalten habe. Heute ist Wiebke wieder zu Gast, aber diesmal geht es um Frauen im Radsport, Gravel & Bikepacking, bzw. generell um Frauen und Radfahren. Wie ihr ja wisst, ist das Fahrradfahren immer noch eine eher männerdominierte Welt...


share







 2021-04-22  1h18m
 
 

episode 38: BTG Podcast S2/#38: Lockdown in Laos


Herzlich Willkommen zur 38. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Er ist seit über einem Jahr in Laos im Lockdown und wollte eigentlich auf Fahrradweltreise sein: Chris Fritze aus Flensburg. Natürlich denkt nun jede:r, dass Laos ein nicht ganz so schlechter Ort ist, um auf das Ende von Corona zu warten...


share







 2021-04-08  2h5m
 
 

BTG Podcast S2/#37: Askan, der aus der Kälte kam


Herzlich Willkommen zur 37. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2! Diesmal wird es frisch, denn ich habe Askan von Schirnding zu Gast, mit dem ich über seine winterliche Tour zum Nordkap spreche und wie er bei Eis, Schnee und Sturm zum nördlichsten Punkt Europas gefahren ist...


share







 2021-03-27  1h49m
 
 

episode 36: BTG Podcast S2/#36: Mit Katrin & Matthieu durch Patagonien


Herzlich Willkommen zur 36. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Diesmal reise ich mit Katrin und ihrem Freund Matthieu durch Patagonien/Süd-Amerika. Matthieu hat es geschafft, Arbeit und Radreise miteinander zu verbinden und Katrin macht nach vielen Jahren Arbeiten einfach mal Urlaub.

Eigentlich sind die beiden seit 2019 auf Tour und radeln auf der Panamericana von Patagonien nach Kanada...


share







 2021-03-02  1h28m
 
 

episode 35: BTG Podcast S2/#35: "Es wird hart aber landschaftlich" - Mit den Salsaletten auf die Seidenstraße


Herzlich Willkommen zur 35. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2! Die aufmerksamen Leser: & Hörer:innen haben es ja schon mitbekommen: Tobias und ich aka "Die Salsaletten" starten beim Silk Road Mountain Race 2021. Und heute sprechen wir über das Rennen, die Strecke, unsere Vorbereitungen, das Training und natürlich über die Ausrüstung und unsere Fahrräder. Während ich auf dem Smart-Trainer Höhenmeter kurbele, übt sich Tobias in Sleep Deprivation...


share







 2021-02-21  1h38m