BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 4 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 86: BTG Podcast S2/#86: Mit Sandra Schuberth über Dies & Das


Herzlich Willkommen zur 86. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

 

Vor einem Jahr hat Sandra das Seven Serpents gewonnen und schon damals wollten wir mal im Podcast sprechen. Nun hat es endlich geklappt und Sandra ist gerade zurück vom Seven Serpents Quick Bite und ein RadRace vom Wochenende steckt ihr noch in den Knochen...


share








 May 22, 2023  1h37m
 
 

episode 85: BTG Podcast S2/#85: Der Hackenpedder-Steinzeit Overnighter


Herzlich Willkommen zur 85. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Ich sitze mit Nils Thomsen und Gunnar Dethlefsen neben einem Steinzeitgrab, es ist dunkel, die Sterne leuchten über uns und neben uns liegen die Räder und stehen die Zelt. Wir haben uns ein Bier aufgemacht und sprechen mit Nils über das Hackenpedder Bikepacking Event und mit Gunnar über seine Teilnahme am Bright Midnight...


share








 April 23, 2023  50m
 
 

episode 84: BTG Podcast S2/#84: BikeSki mit Max & Jochen


Herzlich Willkommen zur 84. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Mit ihrem Film "Eis&Palmen" haben sie die Kombination aus Fahrrad und Ski wieder entdeckt und sind so von München nach Nizza geradelt und gerutscht: Max Kroneck und Jochen Mesle sind passionierte Freerider und haben das Fahrrad als ideales Transportgefährt für die Strecken zwischen den passenden Bergen und Pisten gewählt...


share








 April 12, 2023  1h17m
 
 

episode 83: BTG Podcast S2/#83: Nils Laengner im Fokus


Herzlich Willkommen zur 83. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Er hat sie schon alle gehabt und fast alle fotografiert, außer mich! Heute spreche ich mit Nils Laengner, bekannt als Fotograf vieler Ultra Distance, Bikepacking und anderer Fahrradevents. Wir sprechen über seinen Werdegang, Bildsprache, Motivauswahl, Erlebnisse unterwegs und wie sich das Thema Schlafentzug weiterentwickelt hat...


share








 March 23, 2023  1h26m
 
 

episode 82: BTG Podcast S2/#82: Mond & Meer - Durch Island mit Fabian und Sebastian


Herzlich Willkommen zur 82. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Heute geht es nach Island, genauer gesagt in das isländische Hochland, wo wir auf Fabian und Sebastian treffen, die mit ihren Fahrrädern diese Insel von Nord nach Süd durchquert haben. 

Wir sprechen ausführlich über Vorbereitung, Ausrüstung und Erlebnisse...


share








 March 10, 2023  2h5m
 
 

episode 81: BTG Podcast S2/#81: Das Atlas Mountain Race 2023 mit Nils


Herzlich Willkommen zur 81. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


"In der Mitte war es eine schöne Ausfahrt!"  - mit diesem Statement fasst Nils Thomsen seine Fahrt in Marokko beim diesjährigen Atlas Mountain Race zusammen. Ich hatte mit ihm im Vorfeld über seine Vorbereitung gesprochen und nun ist er zurück, hat erfolgreich gefinished und wir sprechen über sein Abenteuer und die Strapazen...


share








 February 15, 2023  2h3m
 
 

episode 80: BTG Podcast S2/#80: BUB & BAB mit Steppenwolf Markus


Herzlich Willkommen zur 80. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


BUB und BAB sind für einige unter euch sicherlich bekannte Abkürzungen für einen Event, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut: Steppenwolf Berlin-Usedom-Berlin und Berlin-Angermünde-Berlin. Ich spreche mit Markus, Mit-Erfinder der Ausfahrt über die Idee hinter dem Steppenwolf, die Namensgebung, Strecken, Diversität, Politik, Kult und Kommerz...


share








 January 26, 2023  1h9m
 
 

episode 79: BTG Podcast S2/#79: Nils fährt nach Marokko


Herzlich Willkommen zur 79. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Nachdem Nils im letzten Jahr das Bohemian Border Bash Race gefahren ist, hat er sich nun das Atlas Mountain Race im Februar vorgenommen. In dieser Ausgabe sprechen wir über seine Vorbereitungen und eure Fragen an ihn. 

Und wenn er wieder zurück ist, sprechen wir über seine Erlebnisse und Erfahrungen...


share








 January 13, 2023  1h14m
 
 

episode 78: BTG Podcast S2/#78: Hello 2023! Die Community Folge


Herzlich Willkommen zur 78. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Eure Fragen, meine Antworten. 


Viel Spaß!



Quelle Musik


  • Tropic Fuse - French Fuse aus dem YT Creator Studio


Quelle Bilder 


  • Martin Moschek



share








 January 9, 2023  55m
 
 

episode 77: BTG Podcast S2/#77: Rhino Run, Ultra Cycling & Zukunft Orbit360


Herzlich Willkommen zur 77. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Er ist ein gern gesehener Gast in diesem Podcast und ich freue mich sehr, ihn heute wieder begrüßen zu dürfen: Raphael Albrecht. Viele von euch kennen ihn von der Gravel-Serie Orbit360 und dem Gravity Bikefestival...


share








 December 14, 2022  1h29m