BiketourGlobal

BiketourGlobal - ein Podcast rund ums Reisen mit dem Fahrrad, egal ob Bikepacking oder klassisch. Hier geht es um nahe und ferne Länder, Räder und Technik, Menschen, Abenteuer, Ausrüstung und Tipps.

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 33: BTG Podcast S2/#33: Max Riese - der sächsische Österreicher


Herzlich Willkommen zur 33. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ihr kennt sicher seine Filme rEUnion und Highpothermia - Everesting im Winter: Max Riese ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Bikepacking Ultra-Endurance "Szene". Nachdem wir uns beim Atlas Mountain Race in Marokko "in Echt" getroffen haben, hat es nun auch mit einem Podcast geklappt...


share







 2021-01-19  1h53m
 
 

episode 32: BTG Podcast S2/#32: Auf einen Kaffee mit Ben und seinem Commander


Herzlich Willkommen zur 32. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Nach meinem Besuch beim Cycle Café Pott Cast begrüße ich nun Ben und seinen Commander bei mir. Wir quatschen über das Cycle Café und welche Rolle der Podcast spielt, wie die beiden zum Radfahren gekommen sind, welche Bücher Ben schon geschrieben hat, was der Commander in diesem Jahr noch vor hat und diskutieren auch noch mal kurz über Gravelbikes...


share







 2021-01-09  1h34m
 
 

episode 31: BTG Podcast S2/#31: In den Outer Space mit Raphael - Orbit360 in 2021


Herzlich Willkommen zur 31. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Nach dem Orbit ist vor dem Outer Space! So heißt der galaktische Dreiklang des Orbit 360 im kommenden Jahr. Und was sich dahinter verbirgt, darüber spreche ich mit Raphael Albrecht.

Mit Raphael hatte ich bereits vor einem Jahr gesprochen und nutze natürlich die Gelegenheit, um mich auch über sein Jahr 2020 und seinen Weg vom Fahrrad-Fan zum Ultra-Endurance Fahrer zu unterhalten...


share







 2020-12-15  1h2m
 
 

episode 30: BTG Podcast S2/#30: Plaudern mit Ante von RideAbout


Herzlich Willkommen zur 30. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ante ist schon ein erfahrener Podcaster bei Gravelnews und zudem ein langjähriger Radfahrer, Bikepacker und Orbit360 Scout. Mit RideAbout hat er seiner Leidenschaft fürs Graveln auch einen geschäftlichen Rahmen gegeben und organisiert Gravel-Events und Ausfahrten...


share







 2020-12-11  1h49m
 
 

episode 29: BTG Podcast S2/#29: Zurück in den Sommer - Taunus Bikepacking 2020


Herzlich Willkommen zur 29. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

1.000 km und über 15.000 HM: das ist das Taunus Bikepacking Event. Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Fahrer*Innen auf den Weg gemacht. Doch diesmal mit dabei: "Trail-Magic" Bernd aka Jacominas Enkel, der sich mit Lastenrad voller Versorgung und Mikrofon an den Wegesrand gestellt hat und viele Stimmen der Taunus-Fahrer hat einfangen können...


share







 2020-11-26  1h32m
 
 

episode 28: BTG Podcast S2/#28: Club-Präsi Sarah und die neue Liebe zum Graveln


Herzlich Willkommen zur 28. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Von der Läuferin zu Radfahrerin: Sarah hat erst im Frühjahr das Radfahren für sich entdeckt und ist dann gleich voll in die Welt des Gravelns eingestiegen.

Heute ist sie bereits Präsidentin des Gravel-Club Chapters Hamburg und fährt so oft sie es schafft mit ihrem Rad durch die Gegend...


share







 2020-11-06  1h17m
 
 

episode 27: BTG Podcast S2/#27: Mit Tim über Fahrradreifen-Herstellung, drohende Lieferengpässe & sein Warten auf Godot


Herzlich Willkommen zur 27. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Tim Körner ist schon sehr lange in der Bike-Branche und mit dem Fahrrad unterwegs, arbeitet als Sales-Manager für Xiamen Lenco und hat daher berufsbedingt mit Fahrradreifen, Lenkeraufsätzen, Bike-Klamotten und vielem mehr zu tun...


share







 2020-10-23  1h59m
 
 

episode 26: BTG Podcast S2/#26: Update aus´m Zelt


Herzlich Willkommen zur 26. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ich habe mich länger nicht gemeldet und das hole ich nun nach. Quasi live aus dem Zelt, denn ich bin die Tage wieder auf dem Rad unterwegs...


share







 2020-10-03  57m
 
 

episode 25: BTG Podcast S2/#25: Bikerafting in Sibirien & The European Bike Project


Herzlich Willkommen zur 25. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Es ist eines der besten Gespräche meiner bisherigen Podcast Folgen geworden: Ich spreche mit Kilian Reil über seine Bikeraftig-Tour durch Sibirien, ein bisschen über unsere gemeinsame Fahrt beim Atlas Mountain Race, seine Verbundenheit zu Irland und den TransAtlanticWay Race und vor allem über das European Bike Project. Was das genau ist und wann es vorgestellt wird, erfahrt ihr im Podcast...


share







 2020-09-16  1h48m
 
 

episode 24: BTG Podcast S2/#24: Jesko, Vater des Taunus-Bikepacking


Herzlich Willkommen zur 24. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Wer sich mit Bikepacking beschäftigt, dem wird auch immer irgendwann Jesko von Werthern begegnen. Mir ist er zum ersten Mal beim TCR #7 aufgefallen, als er auf Instagram über seine Fahrt von Burgos nach Brest berichtete: wie er litt, wie er sich motivierte, wie er endlich ankam.

Aber Jesko ist vor allem für den Taunus Bikepacking Event bekannt, den er über viele Jahre gebaut hat und der am 2...


share







 2020-09-01  1h24m